Was für Helme fahrt ihr?

  • Ich finde ja den optisch einfach nur noch Hammer!!
    aber zum einen hab ich schon zwei Helme und zum anderen kann ich den ja nirgens in meiner Nähe probefahren!! :nein:


    Kann jemand was zu dem Helm sagen?
    Ist ein Icon Variant!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Joar, haben hier ja ein paar shcon gepostet in dem Treat, aber mit adnerem Design.
    Heir findest du noch ein paar Infos dazu:


    [Bekleidung] Icon Helmets


    Geilllll!


    Bei Fragen kannst dich auch gerne an mich wenden, hab die Murmel auch zuhause :Daumen hoch:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Fahre den KTM Snipe X Helm spazieren der ja nix anderes ist als ein Arai Tour X3 mit Logo, dafür 100 € teurer. Bekam den aber zum Standard Arai Preis (der ja schon hoch genug ist fürs gebotene). Bin auch Brillenträger und das stellt kein Problem dar. Der Helm passt zu einem KTM Bike natürlich super, erst rechts wenns die richtige Farbe hat. Hier ein älteres Bild von mir.



    Zur Qualität:
    Das Visier ist scheiße (oder die Belüftung) und läuft bei niedrigeren Temperaturen sehr leicht an. Ich fahr grundsätzlich mit leicht geöffnetem Visier was aber vom Zug her auch kein Problem darstellt. Nur ein kleiner Spalt offen, geht auch bei Regen. Ist es richtig kalt und will oder muss man das Visier schliesen ists fürn Arsch, da hilft nur Pinlock oder andere Späße wie die Folien zum einkleben. Oder nicht atmen. Ansonsten ist die Qualität gut aber nicht herausragend. Diese Siebeinsätze in der Front sind recht fragil und lassen sich leicht verbiegen. Dann kommen daran natürlich die ganzen Viecher an dem Spalt der sich da auftut vorbei und man hat den Scheiß irgendwo vorne im Kinnschutz des Helms. Ich will gar nicht wissen was da inzwischen alles drin lagert. Keine Ahnung ob man das irgendwie zerlegen kann zum reinigen, Anleitung dafür fand ich keine. Ansonsten hab ich nix zu meckern, vor allem bei höheren Temperaturen ist der Helm sehr angenehm durchlüftet aber es zieht nicht von unten in die Augen. Dafür ist er halt sehr Laut aber das Problem hat man mit allen offenen Helmen wenn man keine integrierten Ohrschützer wie auf der Baustelle hat. Aber dafür gibts ja Motosafe Ohrstöpsel, kann ich sehr empfehlen auf längeren Strecken.


    Ist er die orginal 600 Öcken wert bzw. die 500 die Arai für den Tour X3 verlangte? Ich hätt ihn wohl bei 400 eingeordnet.


    Inzwischen gibts ja den Snipe R mit über 700 Euro. Basiert wohl auf dem Tour X4 Adventure + 100 € oder so. Immerhin warens so schlau und haben gleich von Haus aus ein Pinlock-Visier dabei aber wenn z.B. die Siebeinsätze vorn wieder mit dem Finger verbiegen kann so ist wie beim X3 und man auch nix reinigen kann im Kinnschutz find ich den Preis langsam lächerlich.



    P.S.: Vorher hatte ich einen Schuberth C2 weil als Brillenträger "braucht man ja Klapphelm" und dank des C2 ist wohl jetzt auch mein Nacken so stark geworden wie er jetzt nunmal ist aber ich bin froh das schwere und zu breite Trum los zu sein. Grad bei höheren Geschwindigkeiten ohne Windschild liegen da Welten zwischen den beiden Helmen. Leiser war er jo, und im Winter fahr ich damit noch immer falls ich mal fahr, aber kaufen würd ich ihn nicht mehr.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

    Einmal editiert, zuletzt von Marodeur ()