Was für Helme fahrt ihr?


  • Ein bisserl teuer um € 599,95 ...


    Das echt übertrieben... Hab den beim Louis geordert, vielleicht kann man ja auch die Innenfutter einzelnd kaufen in größe M.
    Oder is da auch die Helmschale größer? :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Der Enduro Carbon is da und passt auch in große S perfekt..... :Daumen hoch: Hatte noch keinen Helm der sich so perfekt an meine Holzbirne anschmiedet :grins:
    Super, freu mich scho aufs neue Jahr.


    Thanks für den Link.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich hab mir diese Saison diesen hier geleistet.


    Hi,


    den X-lite habe ich mir angesehen und war von der Verarbeitung begeistert. Innenfutter, Nähte, alles macht einen wirklich hervorragenden Eindruck.
    Welchen hast du da? X-702? oder den 802?


    Ich will den diese woche mal probefahren....

  • Hallo MacDubh


    ich hab mir den X-Lite X-702 Swift N-Com gekauft. Er gefällt mir sehr gut von der ganzen Verarbeitung her. In Orange hat er mir auch sehr gut gefallen, aber der Schwarze war ein Sonderangebot. Bei geöffneter Sonnenblende hat man leichte Windgeräusche. Wenn die Sonnenblende geschlossen ist sind sie viel weniger. Ob Dich das stört, wirst Du bei der Probefahrt feststellen. :driften:


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Auf der SD trage ich `ne Mütze von Shoei (XR1000) mit getönten Visier!
    ...und wenn ich mit der EXC unterwegs bin, dann kommt eine AIROH-Schüssel (Aviator Color) auf`m Kopf.



    Ist meine Empfehlung!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo MacDubh


    ich hab mir den X-Lite X-702 Swift N-Com gekauft. Er gefällt mir sehr gut von der ganzen Verarbeitung her. In Orange hat er mir auch sehr gut gefallen, aber der Schwarze war ein Sonderangebot. Bei geöffneter Sonnenblende hat man leichte Windgeräusche. Wenn die Sonnenblende geschlossen ist sind sie viel weniger. Ob Dich das stört, wirst Du bei der Probefahrt feststellen. :driften:


    Grüße Frank


    Ohne Probefahrt kaufe ich eh keinen Helm... ;-)

  • Ohne Probefahrt kaufe ich eh keinen Helm... ;-)


    Da hast recht. Ich wollte mir diese Saison den HJC RPHA10 PLUS holen. Im Laden hat er super gepasst und sich richtig gut angefühlt. Raus aufs Motorrad, auf die Autobahn und bei 80 kmh fängt das Ding an zu pfeifen, weil irgendwo der Wind durchzieht. Der Helm war somit für mich gestorben.


    Damit wurde es dann der X-802. Bin mit dem Helm rundum zufrieden. Außerdem ist das der Weltmeisterhelm, der muss gut sein!!


    Da natürlich jeder ne andere Grübelkiste hat, sollte man den Wunschhelm immer probe fahren.

  • Hallo miteinander,


    Hab bis hier mal eure Beiträge gelesen und bin soweit begeistert von euren Beurteilungen der einzelnen Helme.
    Besonders würde mir der UVEX Enduro Carbon gefallen, da ich eine SMCR fahre und meiner Meinung ein Helm mit Schild besser passen würde. Was dabei zu erwähnen ist ein Vollvisier Helm mit Schild.
    Nun meine Frage, weiß jemand ob der genannte UVEX Helm vielleicht nächstes Jahr wieder verfügbar ist um in zu testen und vielleicht zu kaufen oder wird dieser nicht mehr produziert?! Ich frage, weil er ja momentan überall ausverkauft ist!


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Anworten!


    LG aus NÖ
    Arno