Was für Helme fahrt ihr?

  • Hi aus dem hohen Norden der Republik,


    fahre seit Mai eine Duke 690 2012, hab schon gekastelt und so einiges andere geändert an dem :Kürbis: .


    Was mich bisher noch stört an meinem Outfit ist der Helm. Hab noch ne Duc 1000 Monster im Stall und fahre darauf
    den C2 von Schubert. Hinten drauf Duc Loge und Ktm Logo. Der ist aber nicht gerade Artgerecht für eine KTM und schau mich gerade um. Soll haben Visier, Sonnenschutz, bin Brillenträger.


    Gibt es da artgerechte Helme? KTM selbst ist ja nicht gerade billig und nicht jeder Händler hat sie zur Probefahrt bereit.


    Hätte gern eine Empfehlung.


    PS. hab heute meinen 2. Einbau/Fahrbericht Kastl Duke 2012 mit Verbrauchangaben eingestellt.



    Gruss Peter

  • Ich fahre wenn es nur kürzere strecken sind so bis 150km den helm hier: http://www.mx-bude.de/CLOTHING…uel-V-1-Brille::6525.html


    und bei längeren strecken oder wenn es kälter ist den hier mit nem etwas anderen Dekor: http://www.timiris.de/shop/ima…_xr-1100_symmetry-tc1.jpg


    da du laut deinen angaben aus essen kommst kann ich dir (solltest du einen Crosshelm haben wollen) die MX-Bude nur empfehlen. Ist zwar ein stückchen zu fahren aber da bits wirklich eine große auswahl und die leute da sind super nett...

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich fahre den Schuberth S1 Pro in der Blade Gold Line. Bei gutem Wetter mit getöntem Visir und ansonsten klar. Isn schicker Helm. Gut belüftet, top verarbeitet und durch Pinlock NIE beschlagen! :Daumen hoch:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Habe mir den Shark Speed-R in Mattschwarz gekauft.
    War ein Blindkauf.
    Heißt,habe den Helm noch nicht gefahren.
    Werde das nächste Jahr testen.
    Der Preis war schon zu verlockend,als das Angebot verstreichen zu lassen.

    Grüsse Andy

  • hab den scorpion exo 1000 in neongelb, nur zu empfehlen! ;)
    das visier lässt sich schnell austauschen, ne sonnebrille die man runterklappen kann ist auch integriert und es ist eine pumpe drin, mit der man das polster aufpumpen kann und somit der helm enger wird.

  • Der sieht gut aus, würde auch gut auf die Duke passen. Ist der aber bei höheren Geschwindigkeiten, bedingt durch das Schild, nicht etwas unruhig, bzw. laut??


    Auf der SMC - bei aufrechter Sitzhaltung wird er ab 150km/h tatsächlich unangenehm (wegen dem Schild), ich fuhr damit aber auch schon auf der SD und der neuen Duke, und bei ein wenig gebückter Sitzhaltung war das Schild nicht störend ... hätte er noch eine Sonnenblende wäre er PERFEKT, mit Kopfneigen kann man sich jedoch bei Gegenlicht mit dem Schild selbst einen Schatten ins Gesicht zaubern ... ;)

    Fullthrottle

  • @
    euro9999



    ich denke mal, dass alle Helme mit Schirm unruhiger sind als welche ohne. Wobei ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Wichtig ist wohl bei einem Cross-Helm den du für die Strasse haben willst, dass im Schirm genug Luftöffnungen sind damit sich der Wind darunter nicht zu sehr fängt.


    Mit meinem sind so 140 - 150 kmh kein wirkliches Problem.. solang man den Kopf nicht bewegt :grins: weil dann fühlt es sich so an als würd der abreissen :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Was Du suchst nennt sich Edndurohelm.
    Gibts in verschiedenen Preisklassen.
    Restposten von Uvex Enduro3
    Nolan (X-lite X551)
    Arai, Tour-x 1 oder 2
    Shoei, Hornet DS

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Uvex Enduro Carbon :Daumen hoch:


    Extrem bequem und sehr leicht. Visier ist auch hervorragend durch das große Blickfeld. Aber der Unterschied von "mit Schirm" zu "ohne Schirm" ist bei höheren Geschwindigkeiten über 100km/h schon sehr deutlich zu spüren.


    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Uvex Enduro Carbon :Daumen hoch:


    Extrem bequem und sehr leicht. Visier ist auch hervorragend durch das große Blickfeld. Aber der Unterschied von "mit Schirm" zu "ohne Schirm" ist bei höheren Geschwindigkeiten über 100km/h schon sehr deutlich zu spüren.



    Du hast ihn nicht zufällig in größe M oder? Und willst ihn mir geben?? :grins:
    Hab mich dumm un dämlich nach der Schale gesucht aber alles nur in XXXXXXL oder XS :kotz:
    Die sind ausverkauft.....

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich habe wegen einem kleinem Fehler in einer Innenfutternaht 200€ für den Carbonuvex bezahlt. Geiler Helm.
    In Grösse M :grins: