RC8 RedBull Verkleidung

  • Hat jemand eine Ahnung was eine RedBull Verkleidung (komplett) für die RC8 kostet?
    Und wie viel kostet im Verhältnis eine Original Orange?

  • Hi !

    Die Lampenmasken je 275 Steinchen und die Heckverkleidungen je 470 Steinchen , mehr weiss ich nicht !


    Der Tank muss ja auch mitgerechnet werden wenn man von "komplett" redet ! Die Luftrohrverkleidungen und


    vor allem die Seitenverkleidungen sind sicher extrem teuer . Ich tippe mal ganz vorsichtig auf "komplett"


    7000 und ohne Tank 5000 !


    Ciao Tom

  • Beide Infos wirst Du wohl im Internet nicht finden. Die RC8 wird nichtmehr verkauft und ich kenne keine Teilelisten von dieser. Die redBull gibts eh nicht frei zu kaufen, da gibt es auch keine Preislisten.


    Ich könnte nur die Preislisten der RC8R 2011 anbieten. Aus meiner Erinnerung weiß ich noch, dass die Preise 2011 angezogen haben. Seitenteile und Auspuffverkleidung wurden je ca. 120€ (also ca. 500€ teurer) erhöht zur RC8R 09.


    https://www.teile-katalog.com/…P=_2008%20Superbike%20KTM


    Ich weiß dass der Link nach der RC8 2008 benannt ist und die Bilder auch von der RC8 sind, aber die Teile sind von der 2011er.

  • Was die Verkleidung der RedBull-Verkleidung kostet kann ich dir nicht sagen aber ich hätte einen kompletten RedBull Dekorstatz abzugeben.Er ist wirklich sehr gut gemacht.
    Gruss Manni


  • Was die Verkleidung der RedBull-Verkleidung kostet kann ich dir nicht sagen aber ich hätte einen kompletten RedBull Dekorstatz abzugeben.Er ist wirklich sehr gut gemacht.
    Gruss Manni


    Ehrlich gesagt brauche ich keine RedBull Verkleidung...hab schon eine an meiner RC8* und ich glaube mal so gut wie die gemacht ist gibt´s keine Zweite :zunge::zunge::zwinker:
    Warum ich das eigentlich wissen wollte betreffend dem Preis...keiner will meine "ganze" RC8 kaufen sondern nur Teile...


    *Biete: KTM RC8 RedBull mit "Vollaussattung"

  • Na dann geh mal anders ran...


    Eine komplette Verkleidung ohne Tank kostet bei ebay so 1400€. 600€ Für den Lack drauf und Du hast einen realistischen Preis für die Verkleidung.

  • Zitat

    Beide Infos wirst Du wohl im Internet nicht finden. Die RC8 wird nichtmehr verkauft und ich kenne keine Teilelisten von dieser.


    naja dann bist du nicht gut informiert, gibt es ganz normal zum downlad bei ktm-versand.de


    6900805633304A AUSPUFFABD. KPL. RE. ORANGE 1
    6900805523304A AUSPUFFABD. KPL. LI. ORANGE
    6900701324430B BENZINTANK KPL. SCHW.GLÄN. RB
    69108008000 VERKLEIDUNGSSCHEIBE HOCH 1
    6900800110004A FRONTVERKL.OBERT.LI. ORANGE 1
    6900800210004A FRONTVERKL.OBERT.RE. ORANGE 1
    6900800300030C FRONTVERKL.UNTERT.LI. SW-GL 1
    6900800400030C FRONTVERKL.UNTERT.RE. SW-GL 1
    6900805200030A ABLUFTSCHACHT LINKS SW GL 1
    6900805300030A ABLUFTSCHACHT RECHTS SW GL 1
    6900805000030B KÜHLERVERKLEIDUNG LI. SW. GL. 1
    6900805100030B KÜHLERVERKLEIDUNG RE. SW. GL. 1
    6900802210033 ZULUFTSCHACHT LI.SCHW. MATT 10 1
    6900802300033 ZULUFTSCHACHT RE. SCHW.MATT 08 1
    6900802110033 ZULUFTSCHACHT OB. SCHW. MATT 1
    6930801000049 KOTFLÜGEL VORNE KARBON 1
    6900804300030A SEITENDECKEL LI. SW. GL. RC8 1
    6900804400030A SEITENDECKEL RE. SW. GL. RC8 1
    6900804100004A HECKVERKLEIDUNG LI. ORANGE 1
    6900804200004A HECKVERKLEIDUNG RE. ORANGE


    Für den Preist bekommst du ne gebrauchte :ja:


    Gruss


    Norbert

  • Das sind definitiv nicht die Preise der RC8 Verkleidung. Ich bin schon gestürzt und musste nachkaufen, die obigen Preise sind zu hoch und aus meiner Sicht von der 11er. Die ganzen Teileverkäufer haben noch die Namen der RC8 und teils auch nocht die bilder, aber die Preise sind alle von der 11er.
    Oder meint ihr KTM hat auch die alten Preise erhöht? Kann auch sein, wäre aber dreist. Die Preise der RC8R 09er Verkleidung sind quasi die gleichen wie von der Akra Carbon verkleidung. Waren immer nur so 30€ Unterschied. Ist im Prinzip ja auch egal. Hier gehts nur darum einen ordentlichen Preis für eine gebrauchte Verkleidung zu bestimmen.

  • Zitat

    Das sind definitiv nicht die Preise der RC8 Verkleidung. Ich bin schon gestürzt und musste nachkaufen, die obigen Preise sind zu hoch und aus meiner Sicht von der 11er.


    naja dann frag ich mich was KTM im Ersatzteilkatalog für Nummer angegeben hat, wenn die nicht für die RC8 sind......


    Dazu sind es nicht die von der Akra sondern von der Redbull
    Also erst schauen, dann schreiben



    Gruss


    Norbert

  • Von der normalen sind es nicht die Preise, die habe ich fast im Kopf aber von einer Redbull sind es sie :)

  • Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R. Du kommst halt nur an die Teile wenn du selber eine hast und falls du Ersatz willst musst du das "beschädigte" Teil einschicken.
    I know it, been there, done that
    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R. Du kommst halt nur an die Teile wenn du selber eine hast und falls du Ersatz willst musst du das "beschädigte" Teil einschicken.
    I know it, been there, done that
    Greez Hugo


    Somit bleibt es limitiert ;-)

  • Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R. Du kommst halt nur an die Teile wenn du selber eine hast und falls du Ersatz willst musst du das "beschädigte" Teil einschicken.
    I know it, been there, done that
    Greez Hugo

    Dann stimmen die Preise oben aber nicht! Sind viel zu teuer!!

  • Die Preise unterscheiden sich in keinster Weise zu denen einer normalen RC8R.
    Greez Hugo


    woher kommt deine Ansicht ?


    Für alle die die Preise nicht glauben wollen, sollen sich doch einfach mal den Ersatzteilkatalog zur Hand nehmen und die Preise raus suchen!



    Gruss


    Norbert

  • Da hat der Norbert schon Recht ... :ja:
    Beispiel Kühlerverkleidung (das große Teil) bei der 2009er R 358 € ... bei der RedBull 579 €, ein Heckteil 2009er R 255 € und bei der RedBull 462 € (Preise in DE).
    Der Lackieraufwand ist zwar größer, aber die Preise sehe ich als ungerechtfertigt hoch. Auf alle Lackteile kommt da bestimmt ein Mehrpreis von >1700 € zusammen. Für die Hälfte davon gibt es eine top Mehrfarbenlackierung beim Lackiererfachbetrieb.
    Zudem müsste das von RedBull eigentlich subventioniert werden ... der Kunde ist schließlich kostenloser Werbeträger für einen Getränkehersteller. :rolleyes:
    Wer das besondere mag ... muss auch besondere Preise mögen. Eine individuelle Lackierung bzw. ein eigenes kreatives Design kommt da deutlich billiger und das gibt es dann nur "einmal" ... nicht hundert Mal. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: