Reparatur Handy Display

• Tachchen,

bei unserer Sonntags Simson Tour :peace: ist mir gestern bei einem Sturz das Display meines HTC Sensations gerissen! :kotz:
    Es ist nur das Glas defekt, das Touchscreen funktioniert noch zu 100%!
    Hat schon mal wer so ein ähnliches Problem gehabt und kann eine Firma empfehlen wo man es gut und günstig reparieren lassen kann? Außer bei HTC selbst.

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• Moin Nachbar :zwinker:

hier gibt es och ne schöne Anleitung und Info´s. Sieht machbar aus würde ich sagen.

Hier gibt es günstig alles was du brauchst.

Grüße

:wheelie: würd ich gern können :crazy:

Einmal editiert, zuletzt von KTM Noob ()

• aber wenn man das selber austauscht, dann hat man keine gerätegarantie mehr, oder?
    das muss doch ein offizieller Samsung/Apple oder was auch immer Store machen, dass die Garantie nicht verfällt. :denk:

Firstlady of the MoGGlers

• Also Garantie wäre mir egal.
    Selber machen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das Display mit dem LCD vollflächig verklebt. Die Displays werden auch in einem OP ähnlichen Raum gewechselt, zwecks staub etc. hab mich da mal in ein paar Foren schlau gemacht. Da ist mir das Risiko das was kaputt geht echt zu hoch.
    Am liebsten wäre deshalb machen lassen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Gruß Kasper

• So hab mein Handy jetzt dort hin gesendet, waren am Telefon super nett und Kompetente Beratung! :Daumen hoch:
    http://www.computerfuxx.de/

Reparatur kostet 120€, find ich voll OK.

Falls es jemand interessiert, kann ich ja sobalt das Handy wieder da ist, euch mal mitteilen wie zufriden ich war.

Gruß Kasper

• Hab mein Handy nun wieder. musste es aber mehrfach zu der Firma zurücksenden wegen Mängel.
    Kann mir jemand sagen wie ich was dagegen tun kann?

ich hab das Szenarium mal als Bsp. unten formulier, da es in Deutschland ja verboten ist darüber zu diskutieren außer man ist Anwalt. Zu mindestens wird es nicht legal sein sich über öffentlich über so etwas zu unterhalten.

Folgendes Beispiel:

Eine Person, nennen wir sie mal A hat ein Handy, bei diesem ist durch einen Sturz das Display gerissen. Da das Handy keine Garantie mehr hat, schickt Person A es zu einer anderen Firma B. Nach ca. 1 Monat und durch Beazhlung der geleisteten Arbeit bekommt A sein Handy wieder. A muss feststellen, das sich unter dem Display Staub befindet. Die Firma B verlangt, das er es auf seine Kosten zurück sende und Sie sich darum kümmern. Nach einer Woche bekommt A es wieder, jedoch ist immer noch Staub unter dem Display und zwei Tasten des Telefons betätigen sich selbstständig, was die Bedienung extrem einschränkt. A sendet wieder das Telefon auf seine Kosten zur Firma B. Nach 1 Woche erhält er es wieder, jedoch ist immer noch Staub unter dem Display und die Tasten spinnen noch.

Was könnte A nun unternehmen?

Gruß Kasper

• A kônnte (sollte) ein fôrmliches Schreiben mit einer Forderung zur Mängelbehebung innerhalb von 14 Tagen aufsetzen und darauf hinweisen, dass man bei Nichteinhaltung des Vertrages auf Kostenerstattung zuzüglich Aufwandsentschädigung Klage einreichen wird.

Entweder selber ärgern oder so durchziehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!