na toll
und was machst mit dem, wenn er doch nicht auf die Duke 4 passt ?
das war nämlich der Grund meiner Frage, weil genau mit dieser Antwort hab ich nämlich gerechnet
na toll
und was machst mit dem, wenn er doch nicht auf die Duke 4 passt ?
das war nämlich der Grund meiner Frage, weil genau mit dieser Antwort hab ich nämlich gerechnet
für die Duke hab ich jetzt ja den LSL gekauft.... das Thema neuer Lenker ist somit für mich mal abgehakt. Er passt übrigens, ich muss nur noch das Loch bohren und fertig monitieren, dann gibts Fotos ![]()
Den Magura hab ich aber jetzt leider auch rumliegen, nach dem Gratis Austausch durch Magura hab ich dann zumindest einen mit Logo und kein OEM Teil, das bei einer Kontrolle (weil keine e-Nummer, etc.) theoretisch Probleme machen kann.
Und da ich immer an div. Moppeds am rumschrauben bin, wird er sicher ned übrig bleiben. Und falls doch wird er verkauft und fertig...
Das hat aber nix mit der Frage zu tun ob er passt oder nicht, richtig....
Moin Charly,
Er passt übrigens, ich muss nur noch das Loch bohren
was für ein Loch mußt du da bohren? Ich mag altersdement sein, aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich an dem Magura Lenker ein Loch gebohrt habe oder eines benötigt hätte.
Gruß
Thorsten
Danke für deine Antwort. Jetzt hast du mich stutzig gemacht, werde ich mir heute nach Feierabend nochmal anschauen.
Bist du dir sicher das die Bohrung auf der linken Seite ist? Wenn ich mir die Bilder von D69 im Beitrag Nummer 10 ansehe, dann haben dort sowohl der KTM- als auch der Magura-Lenker eine Bohrung auf der rechten Seite.
Ich bin sicher, das Loch ist links ![]()
Ich nehm mal an die Bilder die im Post von D69 zu sehen sind, sind von nem Duke3 Lenker, er meinte ja das der den QX2 auf der Duke3 montiert hat.
Den hatte ich zwar noch nie in Händen, aber eventuell hat der ja auch rechts ne Verdrehsicherung. Nachdem die Duke4 ja ein "Drive by Wire"-Gas hat, ist die Lenkerarmatur sicherlich eine andere.
Aber das ist im Prinzip ja egal, der LSL den ich jetzt habe, hat ab Werk gar keine Löcher..... anzeichnen, bohren, und fertig ist die Sache. ![]()
So, es ist vollbracht... ![]()
Folgenden Lenker habe ich jetzt montiert:
LSL Fatbar Superbike Lenker X01 (760mm lang, 70mm hoch, 155mm gekröpft).
Der XN1 den ich ursprünglich wollte wäre nur 60mm hoch, sonst ident, aber den konnten sie nicht mehr bestellen. Aber der 1cm macht auch nicht wirklich nen Unterschied denk ich.
Der Lenker passt problemlos auf die Duke 4, man muss nur links ein Loch für die Verdrehsicherung der Armatur bohren. Er hat deutlich hat mehr Kröpfung als der Originale, die restlichen Maße (Breite, Höhe) sind nicht spürbar anders.... also genau das was ich wollte!
Und so sieht daß Ganze dann aus:
IMG_0179.JPG IMG_0187.JPG IMG_0194.JPG IMG_0191.JPG IMG_0193.JPG
Moin Charly,
Und so sieht daß Ganze dann aus:
Danke für die Bilder, gefällt mir sehr gut. Ich werde es vermutlich genauso wie du machen, der Magura Lenker wird auf Halde gelegt und ich gönne mir den LSL X01 - den wollte ich ja ohnehin haben. Da ich sehr wahrscheinlich gleichzeitig auch die Heizgriffe wieder entferne, werde ich allerdings noch bis zum Frühjahr warten.
Bei louise gibts den aber nicht, oder?
Also ich hab meinen bei Louis gekauft. Ich war aber im Geschäft, auf der Homepage hab ich ihn jetzt auch nicht wirklich gefunden... Is aber auch etwas unübersichtlich gestaltet finde ich
Evtl. einfach anrufen....
Also ich hab meinen bei Louis gekauft. Ich war aber im Geschäft, auf der Homepage hab ich ihn jetzt auch nicht wirklich gefunden... Is aber auch etwas unübersichtlich gestaltet finde ich![]()
Evtl. einfach anrufen....
oder du schaust mal auf deine rechnung und gibst mal die bestellnummer an? ![]()
Guckst du hier:
http://www.louis.de/_30198de18…=10021612&cmd.x=0&cmd.y=0
freigängigkeit ist gegeben? also keine feindberührung bei vollem lenkereinschlag?
Ja, das geht, sich aus. Ich hab den Lenker auch noch etwas nach hinten/unten gedreht und hab trotzdem noch ca. 1-2cm Platz zur Tankverkleidung. Aber viel flacher sollte der Lenker nicht mehr sein, sonst steht er bei Vollem Einschlag wahrscheinlich an....
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem schwarzen Duke-R Lenker im Vergleich zur sibernen Version der normalen Duke?
Ist der Lenker genauso geformt? Oder ändert sich dadurch die Sitzposition/Haltung?
Weiß jemand was der kostet? Konnte ihn auf die schnelle nirgends im Netz finden.
![]()
ICH hab erst gesteren ein Bild dieses Lenkers online gestellt inkl. Artikel Nummer
eh wegen deiner Anfrage, verstehe das jetzt nicht ganz
Ich dachte halt, dass ich den Lenker über die Artikelnummer ganz einfach im Netz finden könnte...
...um eben solch Dinge wie Preis, Form, etc. zu klären
Aber nix da ![]()
Hab ich nicht gefunden
na geh , de is doch ned so schwer
Danke ![]()
Ich bin eben noch nichts so lange ein KTM-Jünger ![]()
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist der nun in der Form gleich mit dem silbernen Original? ![]()
Aber bei dem Preis kommt mich das Pulvern wohl eh billiger. Denn bisher bin ich mit der Form zufrieden, hätte es nur eben gern in der einzig wahren Farbe: schwarz
(neben orange natürlich
)