Beiträge von thorduke

    Ich habe den Akra vorher ca. 5000 km problemlos auf meiner 690 Enduro gefahren, allerdings ohne Evo Mapping. Bei dem WEchsel auf die SMC habe ich den Akra mitgenommen. Nach ca. 1000km war ein neues Dämmwollekit fällig. Nach weiteren ca. 2500 km war die Carbon-Endkappe ziemlich abgefackelt. Als ich zum Wechsel der Endkappe den ESD geöffnet habe konnte man sehen, dass sich die Hälfte des Dämmwollekits schon wieder verabschiedet hat. Ich habe dann mit Dämmwolle aus dem Zubehör aufgefüllt, das ging erstmal ganz gut.


    Allerdings glaube ich, dass ich mit dem Akra auf Dauer nicht mehr glücklich werde...


    Werde mich also demnächst mal nach einem Remus umschauen. Aber als ich heute von der Arbeit zuhause angekommen bin habe ich festgestellt, dass ich mir in den flammneuen Hinterreifen ( < 300km) eine Schraube gefahren habe. Also gibt es im Moment erstmal dringlicheres zu tun...

    Hallo Gemeinde,


    ich würde diesen Thread gerne nochmal ausgraben, da ich im Moment vor einer ähnlichen Frage stehe. Zur Zeit fahre ich eine Akra Komplettanlage, aber ich bin mit der Qualität des ESD nich wirklich glücklich und würde ihn gerne durch Remus oder Sebring ersetzen.
    Da ich das Evo 1 Mapping fahre frage ich mich, wie umständlich es ist den Kat aus den beiden genannten ESD zu entfernen. Wäre für diesbezügliche Information wirklich dankbar.


    Ausserdem interessieren mich Erfahrungsberichte, falls hier jeman die Kombination Akrakrümmer mit Remus bzw. Sebring fährt. Probleme mit der Haltbarkeit (Dämmwolle, Carbonendkappe, etc.) des ESD?


    Danke im Voraus!


    Gruss
    Thorsten

    Wollte ich grade sagen natürlich Kolben schön rauspumpen und komplett sauber machen sollte dazu gehören!


    Is scho recht...ich feudel hinterher auch noch feucht durch... :knie nieder:


    Danke für die sicherlich gut gemeinten Hinweise, aber ich denke das solche Aktionen auch in Abhängigkeit von der Fahrleistung seit der letzten Reinigung der Sättel stattfinden sollten. Kann ja durchaus sein, das ich die Beläge schon nach kurzer Zeit wieder tausche, weil ich entweder mit deren Performanz nicht zufrieden bin (war bei mir in der Vergangenheit schon so) oder sie nicht zur beabsichtigten Nutzung passen (Stichwort Keramikbeläge).
    Mit anderen Worten, du fettest deine Kette (vermutlich) ja auch nicht nach jeder Fahrt zur Eisdiele, oder? :achtung ironie:


    Egal...Gruss in die alte Heimat nach Euskirchen. Vielleicht sollte ich nochmal eine Fahrt zur Eisdiele auf der Kommerner Str. unternehmen - nach den über 400 km bis ich wieder zuhause bin lohnt sich auch das Kette fetten :grins:


    Thorsten

    Hallo Gemeinde,


    habe mir für meine SDR neue Beläge von AP Racing (LMP441SF) besorgt, da ich mit den AP Belägen in meiner SM-T recht glücklich bin.


    Wie dem auch sei und auf die Gefahr hin, dass ich ein Riesenbrett vorm Kopf habe... Kann mir bitte jemand sagen, ob ich zum Tausch der Beläge die Sättel abbauen muss? Von aussen sehe ich nur das Halteblech, mit welchem die Beläge scheinbar im Sattel arretiert werden. Bei meiner SM-T wie auch bei den diversen 690ern die ich bisher hatte, waren die Beläge mit Bolzen gesichert und der Tausch war in ein paar Minuten erledigt.


    Bin für jede Erleuchtung, gerne auch in Form einer Kopie des entsprechenden Abschnitts aus dem Reparaturhandbuch, dankbar.


    Danke im Voraus! :Daumen hoch:


    Gruss
    Thorsten

    Ich persoenlich nutze auf laengeren Touren gerne das Kriega US-5 Drypack. Das laesst sich zwar auch mittels Schrauben fixieren, aber ich benutze lieber zwei ROK-Straps, da ich die Tasche nicht staendig montiert haben moechte...von den Loechern in der Verkleidung fuer die Befestigungsschrauben mal abgesehen.

    Hallo Christian,


    Die richtige Reifenbezeichnung ist K60 silica. Findest Du unter Winterreifen...


    Der Reifen baut allerdings bei sommerlichen Temperaturen sehr schnell ab und schmiert dann auch kontrolliert weg.
    Fast unglaublich ist der Gripp bei nasser Strasse und kalten Temperaturen! Da wo ein neuer TKC 80 im dritten Gang weg schmiert konnte ich mit der Transalp im zweiten Vollgas geben und keinen Rutscher provozieren.


    Auch im Schnee macht der Reifen richtig Spass! Da wo ich beim TKC80 Schneeketten aufziehen musste bin ich mit dem Scout so hoch gekommen :-)


    Danke für die Info.


    Ich bin der Ansicht, dass die Modellbezeichnungen von Heidenau manchmal verwirrend sind. Es gibt den K60, den K60 Scout und - wie du ja auch schreibst - den K60 Silica. Ich habe den K60 Scout bisher als Weiterentwicklung des K60 verstanden. Darüber hinaus hat der K60 Scout, im Gegensatz zum K60, eine M+S Kennzeichnung, ist also per Definition auch für den Winterbetrieb gedacht.
    Wie dem auch sei... :rolleyes: Für den Anfang werde ich nächsten Monat mal den K60 Scout aufziehen lassen. Ist ja hoffentlich noch ein bischen hin, bis der erste Schnee fällt.


    Von der Erstbereifung, dem viel gerühmten TKC80, war ich übrigens völlig enttäuscht. Bei zwei Hinterreifen hat es mir Profilblöcke aus dem Reifen gerissen. Zugegeben, ich bin manchmal etwas grobmotorisch mit der Gashand unterwegs :wheelie: Aber der Spaß hat für mich aufgehört, als ich mich zweimal wegen eines auf nassem Asphalt wegrutschenden Vorderreifens lang gemacht habe :kacke:


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Christian,


    Kannst zur Sicherheit auf der Heidenau Seite nach einer Freigabe für Dein Moped suchen.


    Wenn Du den Scout hauptsächlich im Winter fahren willst empfehle ich den Scout Snow der hat eine extra Gummimischung. Der klebt bei nasskaltem Wetter bald wie andere Reifen im Sommer!!


    Danke für die beiden Hinweise, das ist hilfreich :Daumen hoch:


    Gruß
    Thorsten

    Moin Gemeinde,


    Habe den Thread nochmal ausgegraben, weil es hier rein passt, wie ich finde.


    Im Moment fahre ich den Mitas E09, mit welchem ich sehr zufrieden bin, würde als Ganzjahresfahrer im Herbst aber gerne zum K60 Scout wechseln. Ich denke mal, der Reifen passt besser zur Witterung im Herbst/Winter und meinem täglichen Arbeitsweg auf Asphalt. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich den K60 Scout ohne weiteres als Vorderreifen fahren kann, da es diesen gemäß der Angaben auf der Heidenau Website nur als schlauchlosen (TL) Reifen gibt. KTM sagt in der Bedienungsanleitung es sollen Schlauchreifen (TT) verwendet werden. Oder habe ich irgendwas übersehen?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Thorsten

    So: Hab jetzt auch das Tanpad von duke993! :Daumen hoch: Sauber verarbeitet, schneller Versand, reibungslose Kommunikation! :peace:


    +1
    Kann mich dem oben geschriebenen nur anschließen und bin hemmungslos begeistert :Daumen hoch:


    Gruss
    Thorsten

    Ich habe gerade nochmal nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann.


    ...und auch schon eine Antwort bekommen:
    "seit heute sind alle offenen kit s unterwegs und sollten spätestens am mittwoch per dpd vorliegen."


    Na, dann bin ich mal gespannt... :rolleyes:

    Hallo Reiner,


    ich schließe mich den von anderen hier gemachten Bewertungen des Shapeways GPS Halter an. Habe heute den Halter für das Zumo 660 montiert und bin begeistert :Daumen hoch:


    Gruss
    Thorsten

    Na super, habe dort gestern bestellt und auch schon bezahlt. Eine Info zu Verzögerungen habe ich auch nicht mit der Rechnung von heute bekommen.


    Ich habe gerade nochmal nachgefragt, wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Der diesbezügliche Informationsfluß ist leider etwas schleppend. Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, wenn man mich bereits bei meiner Bestellung auf die verzögerte Lieferung hingewiesen hätte. Was bringen mir 3% Skonto, wenn ich auf der anderen Seite ewig auf die Ware warten muss... :-\

    Durch die 3% Wochen bei Bikefarm immer noch am günstigsten Link


    Das stimmt wohl, aber leider kann Bikefarm (andere auch?) im Moment nicht liefern. Ich habe am 20.07. bestellt und am 31.07. vom Verkäufer auf Nachfrage die Information erhalten, dass die Rahmenpads bei GSG noch im Rückstand sind.
    Bezahlt habe ich natürlich schon, um die 3% Skonto zu erhalten... :traurig:


    Gruss
    Thorsten

    ???? wo schaust Du denn ?? ---> mitas.de


    http://www.mitasreifen.de/ ...da kommt dann auch was Siinnvolles bei raus :grins:


    Ich fahre seit gestern den E09 in 130/80 18 (ohne Dakar!). Ist also noch zu frueh, um im Detail zu berichten. Auf der Rueckfahrt vom Freundlichen ist mir nur aufgefallen, dass die Fuhre bei hoeheren Geschwindigkeiten unruhiger ist, als mit dem TKC 80. Wobei ich vom TKC 80 auf ganzer Linie enttaeuscht war. Sowohl was die Eignung im (schlammigen) Gelaende angeht als auch die Festigkeit des Reifens. Mir hat es bei zwei Hinterreifen in Folge Profilbloecke rausgehauen :Daumen runter:
    ...und vom (nicht vorhandenen) Grip bei Naesse will ich hier erst garnicht anfangen.


    Zum naechsten Winter will ich auch mal den Heidenau K60 ausprobieren, aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig... :wheelie:


    Gruss
    Thorsten

    Moin Frank,


    meine Enduro habe ich vor gut zwei Monaten neu gekauft, nachdem man mir meine 350 EXC-F in Frankreich gestohlen hatte - aber das ist eine andere Geschichte...


    Die 690R ist in der von mir beschriebenen Konfiguration bei der Übernahme des Neufahrzeugs so vom Händler an mich übergeben worden, die Originalteile (Auspuff, Luftfilterkasten, etc.) wurden in einem Karton beigestellt. Insofern fehlt mir hier der Vergleich zur Serienkonfiguration und ich kann dir nicht sagen, ob der Luftfilter einen spürbaren Leistungszuwachs bringt. Ich fahre übrigens den Schaumluftfilter, da ich mit der Enduro öfters im Gelände unterwegs bin und den Filter anschließend auswaschen möchte.


    In der Einfahrphase ist mir das Mopped tatsächlich ein- oder zweimal ausgegangen, aber danach habe ich das nicht mehr festgestellt. Jetzt rennt die Kiste einfach und macht Spaß ohne Ende :wheelie:


    Gruß aus dem verregneten Brüssel
    Thorsten

    Moin Frank,


    ich fahre den Akra ESD in Kombination mit dem offenen Luftfilterkasten und Serienmapping. Der hiesige Dealer meint, dass es das Akra-Mapping nur bei komplettem Evo 1 Paket gibt. Sprich: mir fehlt noch der Akra Krümmer. Das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt richtig, aber es stört mich auch nicht wirklich, denn im Moment bin ich mit der oben beschriebenen Kombination glücklich.
    Ich besitze neben der Enduro auch eine 690 Duke 4 mit Akra ESD und großem db-eater (VTUV 109), aber der Sound ist im Vergleich zur Enduro grottenschlecht. Ich muß allerdings anmerken, das mich die Enduro beim Gasaufziehen vom Klang her irgendwie an Schießübungen mit dem MG bei der Bundeswehr erinnert... :grins: Und es sei auch angemerkt, dass das Mopped ab ca. 5000 Umdrehungen recht laut wird, aber mir gefällt das so und die Rennleitung hier in Belgien ist recht enstpannt. TÜV für Moppeds gibt's hier eh nicht :Daumen hoch:


    Kurz gesagt: Genau so, wie mein Mopped jetzt klingt, stelle ich mir den Sound von einer Hard Enduro vor.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Faritan,

    ...also, hab jetzt noch mal eine ca. 50 km Runde gedreht ....


    zunächst einmal herzlichen Dank, dass du hier so eifrig berichtest. :Daumen hoch:


    Was du bisher nach dem "Reparaturversuch" so berichtet hast überzeugt mich nicht unbedingt in dem Bestreben, meinen hiesigen Händler auf einen Lösungsvorschlag durch KTM Belgien zu drängen.
    Im Moment kann ich auf jeden Fall sagen, dass zwischen der Schaltbarkeit des Getriebes meiner SM-T im Vergleich zur Duke ein signifikanter Unterschied besteht. Schade eigentlich...


    Gruß
    Thorsten