praktische KTM-Hecktasche

• Die Tasche kostet nicht mal 15€ und das wichtigste Krimskrams passt hinein (Handy, Geldbörse, Schlüsselbund, Visir-Reinigungstücher, ...).

Einfach vier Schrauben (flacher Kopf!) mit dem Gewinde nach oben durch die Ösen (2 vorne und 2 hinten) des Taschenbodens und mit selbstsichernden Muttern fixieren.

• Bevor ich so ein Ding montiere ziehe ich lieber einen Rucksack auf. Geschmäcker sind ja verschieden, aber so ein Ding auf ner Supermoto müsste verboten werden :grins: . Egal- hauptsache dir gefällt's!

Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

• Ok- ist wie gesagt Geschmackssache!! Mein Fall ist es nicht, aber bestimmt praktisch, wems gefällt.

@ Nobbi 821: Du siehst schon, dass der Tankstutzen komplett frei ist!! Sowas würde niemand mit einem Funken Verstand konstruieren oder kaufen, wenn die Tasche über den Tankverschluss geht :grins: !

Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

• Hatte die gleiche auf meiner alten 620er KTM für Erste-Hilfe, bissl Werkzeug und Papiere.
    Qualität war top!

2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR

mit freundlichen Grüßen
    Stefan

• Ok- ist wie gesagt Geschmackssache!! Mein Fall ist es nicht, aber bestimmt praktisch, wems gefällt.

@ Nobbi 821: Du siehst schon, dass der Tankstutzen komplett frei ist!! Sowas würde niemand mit einem Funken Verstand konstruieren oder kaufen, wenn die Tasche über den Tankverschluss geht :grins: !

Ja, hast ja Recht. War wohl ein Bier zuviel beim Fussball :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

Gruß
    Norbert

Nur ein Twin macht Sinn

• Ich persoenlich nutze auf laengeren Touren gerne das Kriega US-5 Drypack. Das laesst sich zwar auch mittels Schrauben fixieren, aber ich benutze lieber zwei ROK-Straps, da ich die Tasche nicht staendig montiert haben moechte...von den Loechern in der Verkleidung fuer die Befestigungsschrauben mal abgesehen.

--
    990SM-T11 690D12 690E-R13 350EXC14 1290SDR14 690SMC-R16 1290S@S17

• Hatte dieses Täschlein bei meiner ersten SMC beim Kauf mit drauf (Schminkutensilien der Vorbesitzerin - totaaal praktisch! :titten: ).
    Leider sieht das Ding dann nach einigen Regenschauern und infolge Sonnenbestrahlung aus, als hätte man einen alten Putzlappen aufs Heck getackert.
    Außerdem willst du da eh nix drin haben was nicht geklaut werden soll. Also fällt einem dazu dann auch nicht viel ein. Schloß passt nicht rein.