Fragen zu meiner zukünftigen smc

  • Hallo zusammen
    Der lang erhoffte Moment ist bald da. Da ich bald 18 komme möchte ich mir eine smc kaufen. :sabber: Aber zuerst hätte ich da noch einige Fragen.
    Was natürlich gemacht werden muss ist der Auspuff. Das wird sicher Der PP Sebring (mit Kat da ich ja gedrosselt fahren muss…). Danach noch der Lufti da hätte ich auch an den PP gedacht. Was für ein Mapping muss ich für diese beiden Sachen aufspielen lassen? :denk: Kann man das auch bei anderen Händler aufspielen lassen weil es bei mir in der nähe keine Ktm Werkstatt gibt. Zum Dekor da man die Dekor Kits nur komplett kaufen kann wollte ich fragen ob jemand weiss ob die von Race-Style einzelteile von einem Dekor auf Anfrage verkaufen? Dann noch zu den Carbon Plastic wenn ich die bei Race Style kaufe sind die Strassenzulässig?
    Auf Antworten würde ich mich freuen. :grins:

    Gruss
    carletto95

  • PP Topf drauf und fertig. Für gedrosselt gibt es kein alternatives Mapping.

  • Kannst auch nen Auspuff ohne KAT draufhaun. Hab ich auch und es läuft alles super.


    Am Luftfilter nix machen wenn du gedrosselt fährst!


    Klar is das Carbon zugelassen. Ändert ja nix an der Leistung und am Fahrverhalten. :zwinker:

  • Kannst auch nen Auspuff ohne KAT draufhaun. Hab ich auch und es läuft alles super.


    Am Luftfilter nix machen wenn du gedrosselt fährst!


    Klar is das Carbon zugelassen. Ändert ja nix an der Leistung und am Fahrverhalten. :zwinker:

    Ok wenn ich ihn mit Kat kaufe kann mann den danach immernoch ausbauen?

    Gruss
    carletto95

  • mit einer gedrosselten bist du legal unterwegs, sobald du aber was an der leistung veränderst bist du es eben nicht mehr. zumindest in den 2 jahren. wenn se danach offen ist kannst des auf jeden fall machen...
    sprich wenn du nen neuen topf willst mit passendem mapping gehts nicht. da des drosselmapping ein anderes ist.
    du darfst nur teile umbauen die an der Leistung nichts ändern. sprich led blinker usw.

  • mit einer gedrosselten bist du legal unterwegs, sobald du aber was an der leistung veränderst bist du es eben nicht mehr. zumindest in den 2 jahren. wenn se danach offen ist kannst des auf jeden fall machen...
    sprich wenn du nen neuen topf willst mit passendem mapping gehts nicht. da des drosselmapping ein anderes ist.
    du darfst nur teile umbauen die an der Leistung nichts ändern. sprich led blinker usw.ok besten Dank für die Info

    Ok besten Dank für deine Info

    Gruss
    carletto95

  • Ok und wenn ich das Ritzel verändere ist das ja ilegal wie würde es dann in einem Versicherungsfall aussehen. ( In der Schweiz) könnte das grössere Probleme geben?

    Gruss
    carletto95

  • Ich persönlich denke, dass kein einziger Versicherungsvertreter oder Gutachter auf die Idee kommen wird, die Anzahl der Zähne vom Ritzel zu zählen.


    Außer der Unfall ist dadurch entstanden, also Ritzel gebrochen, Kette oder sonst was.


    Ansonsten denke ich, es ist wurscht.

  • Sehe das ähnlich wie Duffyhs. Meine SMC ist auch noch gedrosselt, habe vorne das 15er Ritzel drauf und mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, obs legal ist oder nicht. Auspuff hab ich die Originaltröte drauf. Fahre damit seit 1 1/2 Jahren, es macht auch so Laune und ist für 2 Jahre in Ordnung. Wenn sie dann offen ist, gibts auch ne vernünftige Tröte.

    Gruß Julian :winke:

  • is das wirklich so ein großer unterschied zum 16er?? bin am überlegab hab aber nichjt so recht lust mir die arbeit zu machen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • abdeckung runter, sicherungsblech gerade biegen, bremse drück, aufschrauben, altes ritzel runter, neues drauf, alles wieder festschrauben und dann noch die kette :grins:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"