Auspuffverkleidung Schmilzt

  • hat das Problem noch jemand, oder bin ich ein Einzelfall?
    meine rechte Auspuffverkleidung schmilzt schön fröhlich vor sich hin...
    hat sich wahrscheinlich durch die Ständige Temperatureinwirkung Verzogen... Montagepunkte usw. sind auf alle fälle okay!


    Garantie hab ich damals um 2 - Jahre erweitert, die läuft auch noch bis März 2013...
    weiß jemand ob dies gedeckt wäre (von KTM bekomm ich hier keine klare Antwort)

  • Ich habe in dem Bereich Blasenbildung, d.h. der Lack ist hochgekommen. Ob es verkokelt ist kann ich nicht sehen, da mein Bug schwarz ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein weisser auch angekokelt wäre. Meinen verkokelten Scheinwerfer habe ich letztes Jahr jedenfalls auf Anschlussgarantie ausgetauscht bekommen gegen so ein LED Dingsda.

  • ...aber damit würde ich unbedingt zu KTM. Ist meiner Meinung nach ein Garantiefall :ja:


    meiner Meinung nach auch!
    mal sehen was rauskommt, Antrag is beim Händler eingereicht... (nun heißts abwarten bis ende Jänner...) :tröst:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Statusbericht...


    lt. gestriger Rücksprache mit meinem KTM-Händler ist der Garantie-Antrag von der Zusatzgarantie genehmigt und wird Übernommen :Daumen hoch:


    weiß jemand von euch ob die Verkleidung schon fertig Lackiert vom Werk kommt, oder ob die das selbst spritzen müssen?
    mein Dealer meine das kommt alles fix u. fertig, nur mehr zum Montieren...

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Jawoll! Ich habe ja eine 2. Garnitur von der schwarzen RC8 mit bestellt, alles komplett fertig, muss man nur dran schrauben.

  • sehr gut, da bin ich dann ja beruhigt :zwinker:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Hallo zusammen, habe eine Frage ist das ein problem von KTM oder kommt nur selten vor, das die verkleidung schmilzt wo der auspuff ist? wie ist das wen man beim motorrad keine garantie mehr hat, wird das auch übernommen. Bei mir ist ja nicht der fall, ich habe meinen KTM RC8R JG2011 mit 10700km occassion gekauft vor einen monat, aber falls so etwas vorkommen würde? Bei mir ist alles original ich meine der auspuff.

  • Ein Bekannter von mir musste schon 2 Teile austauschen (lassen) da verzogen und letztens ist sogar ein Teil total durchgeschmort (Loch im hinteren Bereich).
    War bei einer RC8R 2009 mit Akra EVO1

  • Also wie ich das lese und verstehe, das problem ist nicht mit dem originalen auspuff, sondern mit anderen auspüffe zb. Leovinci, Akrapovic etc... verstehe ich das richtig?


  • gibts für die RC8 nicht.... :lol:


    Na ok demfall akrapovic :grins: , habe meins gezeigt meinen Mechaniker, ich habe alles original, und er hat mir gesagt das währe bei mir nicht der fall mit einen originalen auspuff. Da der abstand genügend ist, zwischen verschalung und Auspuff. Das problem besteht mit nicht originalen auspüffe da diese näher zu der verschalung sind. Muss aber nicht bei allen das problem sein. Besser gesagt kommt nicht immer vor.

  • Und in post 1 ist welche nachbauanlage zu sehen? Ist das leovince ;)


    wenn du mich meinst, nein keine Nachbauanlage... Auspuff is Original :ja:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Versteht denn keiner mehr einen witz?


    Da fragt einer ob es auch mit org auspuff passieren kann und oben im thread gibts da 4 bilder von...

  • Versteht denn keiner mehr einen witz?


    Da fragt einer ob es auch mit org auspuff passieren kann und oben im thread gibts da 4 bilder von...



    sicher, bin für jeden Spaß zu haben... :grins:


    Gestern war wohl ein Langer Tag....

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013