Dämpfer Defekt Was nun?!

  • Hallo an meiner EXC 525 ´06 ist mein stoßdämpfer defekt er dämpft gar keine stöße mehr ab.... jetzt ist die frage einen neuen kaufen oder reparieren? was würdet ihr tuhn? ein neuer kostet halt 1200 schlapen :rolleyes:


    ein bekannter von mir hat eine 125 exc meint ihr das der dämpfer von diesem fahrzeug in meine 525 reinpasst? :crazy: :crazy:


    habt ihr eine idee wo man günstig an einen rankommt?

  • zum service.
    dämpfer service kostet wenns hoch kommt 200 euros.
    und da weist was du hast.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Reparieren !!!


    wäre das Einfachste, habe meinen bei SJ Racing gleich auf mich abstimmen lassen :Daumen hoch:
    habe aber auch noch das OEM Federbein rumliegen....

  • Die Dämpfer sollten regelmäßig gewartet werden damit der Abrieb aus dem Öl kommt.Ich vermute bei Deinem Dämpfer ist der Dichtring der Kolbenstange undicht und der Dämpfer hat nicht mehr genug Öl für die Dämpfung.Wenn man etwas Erfahrung und Werkzeug hat geht das auch selber und man kann auf Membran und anderes Setup umbauen.

  • Am besten zu ktm dietrich in Wörlitz,der baut auch gleich ne Membrane beim service mit ein und es ist ein Traum im Ansprechverhalten .... :Daumen hoch:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: