15W50 in RFS-Motor?

• Hi!

Ich weiß, im Handbuch steht 5W40-10W50 bei den RFS-Dingern, aber gibts
    hier ev. auch User die 15W50 in den Dingern erfolgreich fahren?

Geht konkret um ne 450er Supermoto, wo ein bissl mehr am Kabel gezogen
    wird auf den Kartstrecken im Sommer. Da ich aber gerne das 300V von
    Motul verwenden möchte, hätt ich da nur die Auswahl zwischen 10W40 und
    15W50.

LG

• kumpel von mir fährt seit ewigen zeiten in der 450 SMR das motul 15/50 und wenns sehr heiss ist auch das 15/60er. bisher keine probleme. und bei temperaturen unter 5 grad wirst du ja wohl auch eher selten fahren :grins:

• Ist kein Problem fahre ich schon seit Jahren. Wenn du dir bei KTM Versand den Service Kit bestellst mit dem Factory Öl kommt's auch mit dem V300 15-50.

• Den Ölvogel hab ich übrigens auch. Schön wenns euch genauso geht.

Das 7100er ist mir am liebsten. :grins::grins::lautlach:

• Wer kennt von euch noch das Castrol A747 für die 2 Takter das war ein Düftchen :sabber: !!! Hab ich in meiner DT125 gefahren keiner wollte bei ner Tour hinter mir fahren.
    Leider nirgends mehr zu finden

• Im Internet kriegst das Castrol A747 noch!
    Is damals mein Kumpel immer gefahren, und hatte wirklich nen komplett eigenen Geruch wegen des Rizinus-Anteils. Das Motul 800er halt ich aber für "besser" weil es die Temperaturschwankungen besser mitmacht (Das Castrol beginnt ja viel viel eher zu Flocken und is dann unbrauchbar) und die Verschleissbilder ähnlich, wenn nicht sogar fast ident waren, bei den Mopetten die ich bis jetzt gesehen hab.

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der nen Vogel hat und das 300V so gerne riecht :D Motulfahrer erkennen sich am Geruch :) Könnte man ja mal bei Wetten Dass probieren....

• :lautlach: freue mich immer wenn ich menschen treffe die den gleichen vogel haben wie ich :lol::wheelie:

Alles Schnüffler. :grins:
    Das V300 gibt es jetzt übrigens auch in 15W60. Verwende ich in der Husaberg FS570. Ein starkes Öl.

Lunatic
    Warum wird bei ganz scharfen Motoren immer noch Rizinus gefahren? Imho wirkt es kühlend UND leistungssteigernd.
    Aber wie du schon sagtest, es altert relativ schnell. Aber es riecht lecker. Wird bei den Karts gerne verwendet. :grins:

• Alles Schnüffler. :grins:
    Das V300 gibt es jetzt übrigens auch in 15W60. Verwende ich in der Husaberg FS570. Ein starkes Öl.

in ösiland gibt das 15/60 nicht. ich verwende es auch und kaufe es in DE. 8 liter stehen daheim :peace:

• in ösiland gibt das 15/60 nicht. ich verwende es auch und kaufe es in DE. 8 liter stehen daheim :peace:

Wie riecht denn das? :grins::lautlach:

• Hab gestern auch mal am Motul 5100 geschnüffelt.
    Das Zeugs richt echt gut :lautlach:

bin gespannt wie das 300V duftet das kommt in die SD :sensationell:

• Das 300V riecht nicht nur im Ölbehälter gut, sondern dann riechen die Abgase auch ganz eigen. Richtig geiler Duft :) Da kannst auf der Rennstrecke quasi erschnüffeln wer 300V fährt :D

Noch dazu hats nen richtig geilen Preis für ein Premium-Super-Hyper-Geilo-Öl :D

• Fahre schon seit Jahren das Denicol Thumper Lube 10W60 in der 450 SX und EXC und habe unter Racing Bedingungen noch keine Schäden gehabt.