FI Lämpchen Einspritzanlage

  • Mahlzeit


    Habe heute meine SD aus dem Winterschlaf erweckt, sprang auch sofort an, Geil


    Nach ca. 2 Min ging auf einmal die FI Lampe kurz an und ging sie 5 mal hintereinander an uns auf .


    Kann mir jemand sagen was der Blinkcode bedeutet möchte nicht unbedingt beim Dealer vorbei.


    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.


    Danke und Gruß Hani



    P.S. Ganz vergessen freues neues Jahr

  • Hallo,
    5x Blinken gibt es nicht.


    6x Blinken heißt Drosselklappensensor. Ausgangssignal zu nieder/hoch.


    Steht in der Bedienungsanleitung.
    Oder häng mal den Laptop dran und lese mal den Fehlerspeicher aus.

    Grüsse Andy

  • Moin,



    ich glaub den hatte ich auch mal.Ist das nicht ein Neigungswinkelsensor,hast du irgendeinen Stecker in der Lampenmaske auseinander gehabt??In der Bedienanleitung stehn die Codes auf alle Fälle drinn.Hast du eine Bedienanleitung?Wenn nicht sag bescheid dann geh ich runter in die Garage und schau mal nach.

  • Hi


    Ja hatte die Maske auseinander zwecks lackierung. wurde aber so wieder eingebau wie es vorher war.


    Oder muß man das im Fehlerspeicher löschen lassen.


    Danke fürs nachschauen


    Gruß Hani

  • Schau mal ob ihn richtig rum dran geschraubt hast. Auf einer Seite steht "up". Ist der häufigste Fehler. Fehler "löscht" sich nach korrektur von selber.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Mahlzeit


    Komando zurück, es war der Neigungswinkelsensor, ich Ochse habe vergessen


    den Stecker draufzustecken :kapituliere: , jetzt funst es wieder.


    Vielen Dank für eure Tips :sensationell:


    Gruß Hani

  • Wozu so ein forum gut ist. Mir ist das gleche passiert. Einmal die suche angeschmissen und schon fertig. Ein dickes danke schön. :Daumen hoch: