Supermotoradsatz...

• Hallo...Ich wollt mal fragen wie das ist wenn man eine Exel Felge hi..und vorne eine Bähr verbaut...

Ob man sowas vom der Dekra abgenommen kriegt..also eingetragen..?? und ob man ein Teilegutachten dafür brauch..?? oder ob das auch

anders geht..Einvernehmung...

Gruß Zeiler...

Homs

• Hi Zeiler,

wahrscheinlich wird´s für die Kombination kein Teilegutachten geben - ich denke, dass ein Hersteller keine Kombination mit einem anderen Hersteller geprüft hat (schließlich will er ja nur sein Zeugs verkaufen und nicht das vom Wettbewerb...).
    Somit wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, das ganze über eine Einzelabnahme (§ 21 StVZO) absegnen zu lassen.
    Das darf in den "alten" Bundesländern nur der TÜFF, in den "neuen" Bundesländern nur die DEKRA.
    Du solltest Dir vor Ort einen "amtlich anerkannten Sachverständigen" von der entsprechenden Organisation suchen und mit ihm mal über Dein Vorhaben plaudern - meistens werden die Kollegen dann recht zugänglich für sowas und er gibt Dir dann (in der Regel) die entsprechenden Tips und Hinweise, wie es funktioniert.
    Solltest Du beim ersten Versuch scheitern (nicht jeder aaS ist Motorradbegeistert...), starte ruhig in der näheren Umgebung noch einen zweiten oder dritten Versuch - kann jedenfalls nicht schaden. :grins:

Viel Glück! :Daumen hoch:

Gruß
    Tilliman

:amen: Gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem :arsch: klarkommen!

• Genau diese Kombination bin ich auf meiner Dr 650 gefahren und hatte nie Probleme beim TÜV /dekra o. Ä.
    Gruß,
    Basa

• Hatte etwas Ähnliches. Vorne Behr, hinten Sanremo und für beide Felgen Teilegutachten, also für jede einzelnd.
    Keine Chance sagte der TÜV-Prüfer (Dekra). Ist mir auch Schnuppe, da er mir aber vorne wie hinten Behr eingetragen hat :peace:

Frag nach und schilder deine Situation und frag ihn, ob er einfach die eine Marke einträgt. (Würde Behr nehmen, da häufiger vertreten).

Gruß
    Jan

• Danke für die Info..hab mich erkundigt..so wie es aussieht werd ich das eingetragen kriegen... :Daumen hoch:

Und Teilegutachten kriege ich vom kumpel...

Homs