Ktm Duke R 2013

• Für den Otto Normalverbraucher reicht die normale Duke vollkommen. Als normaler Fahrer braucht man sicher bei der 12er Duke kein einstellbares Fahrwerk. Das sieht vielleicht anderst aus, wenn man auf die Strecke will aber für den normalen Strassenbetrieb ist das nicht notwendig.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das erste Mal die 690 Duke R (2013) gesehen hab und die Daten dazu gelesen hab, muss ich lachen.
    Meiner Meinung nach, ist das die Menschheit verarscht...ACHTUNG, das war MEINE Meinung...

Beachtet meine Angebote!

• Für den Otto Normalverbraucher reicht die normale Duke vollkommen. Als normaler Fahrer braucht man sicher bei der 12er Duke kein einstellbares Fahrwerk. Das sieht vielleicht anderst aus, wenn man auf die Strecke will aber für den normalen Strassenbetrieb ist das nicht notwendig.

Geh bitte.... :lautlach:

• äh, wie, was, hängen..? meine hat noch nie durchgeschlagen...und ich wiege mit montur irgendwas um die 85kg...

No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

• Man merkt schon beim Draufsitzen im Lasen, dass die Kiste vorne schön in die Knie geht und wahrscheinlich bei einer härteren Bremsung auf Block gehen wird. Für Fahren auf Autobahnen oder beim Weg in die Arbeit egal, aber bei einer richtigen Strecke für die dieses Motorrad gemacht ist merkt man den Unterschied nach zwei Kurven.

Es muss ja nicht einstellbar sein, aber härtere Federn vorne wären wirklich nicht verkehrt gewesen.

• wenn ich es hängen lasse mag das Fahrwerk der 12er Duke nicht mit, ist dauernd am durchschlagen. :Daumen runter:

Marius

Also ich hatte auch ne 12er Duke und bin mit ihr auf der letzten Rille unterwegs gewesen, hab aber nie ein Problem mit dem Fahrwerk gehabt, daher sehe ich wirlich keinen Sinn in dem einstellbaren Fahrwerk...

Beachtet meine Angebote!

• die Duke ist nicht für die Autobahn, da brauche ich das Fahrwerk auch nicht. Wenn ich eine Kurve anbremse mit Bodenwellen geht die Gabel auf Block, das Federbein hatte ich auf der obersten Stufe, 10, schlägt immer durch und das im Solobetrieb mit 90 Kg.

Marius

• Es muss ja nicht einstellbar sein, aber härtere Federn vorne wären wirklich nicht verkehrt gewesen.

na da härte Federn reinzusetzen ist ja das kleinste Problem. Sehe nur keine Notwendigkeit...wie gesagt, das Teil geht nicht auf Block....

No apple, no facebook, no twitter, no bullshit...

• Ich war mit der 12er Duke eine Woche in den Dolomiten, 2000km, neue Reife am Anfang der Woche.
    Wir waren unterwegs und haben alles her gebrannt, gab auch hin und wieder etwas gefährliche Situationen, an denen man blöd bremsen musste.
    Die Reifen war danach nur an der Seite unten, in der Mitte waren sie praktisch wie neu.
    Ich habe in dieser Woche nicht ein einziges Mal bemerkt, dass das Fahrwerk blockt oder durschlägt.

Beachtet meine Angebote!

• Gar nicht, aber ich hab ein Gespühr für Fahrwerke und kann Motorräder im Stand auf wenige Klicks richtig einstellen wenn ich den Fahrer und seinen Fahrtyp kenne. Mich kenn ich ziemlich gut und den 0815 Fahrer auch. Und selbst der wird einen Unterschied sofort merken. :lautlach:

Meine ehemalige Street Triple war im Originalzustand ähnlich weich bei die duke, d.h. Ich rechne mit den selben Ergebnissen.

Ich mag mich nicht über Fahrkönnen und Stil unterhalten, weil ich deinen/euren Stil nicht kenne, daher würde eine weitere Diskussion nur Wiederholungen bringen.... :)

• na für die meisten motorradfahrer reicht das fahrwerk schon, auch wenn man flott unterwegs ist gehts noch, aber um auf der letzten rille zu fahren geht es einfach in die knie und da hoffe ich doch , dass die R um einiges besser ist :-) am kommenden dienstag kann ich sie endlich mal bei meinem händler anschauen, hab sie ja schon bestellt :-)

• DARF ICH EUCH MAL AN WAS ERINNERN????

es geht in diesem Thread aber nicht darum ob die R besser ist als die Nicht-R
    oder ob der eine ein härteres Fahrwerk braucht als ein anderer.

Das ist hier nicht gefragt worden.

Sondern ob schon jemand eine zu Hause stehen hat (zumindest kann man dies in die Frage implizieren)

Grüße, und beruhigt Euch wieder

Danke