Suche KTM Stunt Enduro

• Hallo, ich suche eine Enduro für Stunts sie sollte nicht als zu wartungslastig sein und man sollte mit ihr auch mal 100km/h fahren können auf eine Zeit von ca. 1 oder 2 Stunden also nicht als so lange

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

mfg Julian Werner

• Budget 9000€. In meinen fall heißt Stunt: Stoppis, Schnelle Wheelis auch im Stehen, langsame Wheelis bzw. kleine schnelle "Kreiswheelis" so wie Donots und Burnounts.
    -> das volle Programm

Einmal editiert, zuletzt von Atracane ()

• ah, ja das wäre meine alternative eine
    Duke aber ich bin ein sehr großer Enduro Fan wobei die Duke
    natürlich viele Vorteile bietet danke (:

• Ich würde da ja lieber zu einer Sumo greifen... die 690ger wirken auf die Anforderungen ja auch wie zugeschnitten. Lockere Wartung, 100km/h überhaupt kein Problem und die Spielchen machen die auch ganz locker mit

leichte Offroadeinlagen und Feldwege auch :Daumen hoch:

• Für schnelle wheelys würde ich allerdings eher zur 990er oder 950 supermoto bzw Enduro greifen. Allerdings wird dann wahrscheinlich das mit den kreiswheelys eher schwierig im Vergleich zur smc oder Duke

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Ich denk ich überlege mir auf jedenfalls den Vorschlag von
    testfahrer1977hört sich sehr gut an nur werde ich gleich zur Duke
    690 R greifen und dann die entsprechenden Sachen ändern :)

dazu kommt noch das ich mir eine kleine Spritzige KTM unter 400
    ccm kaufen werde für richtiges Endurofahren (ohne Straßenzulassung
    da ich auf einen Bauernhof lebe und es auch entsprechend viel
    dazugehörigen Wald und Strecken gibt)

das Forum hat mir echt schon viel weiter geholfen Danke

:wheelie:

• Wie es mit der Duke und dem Mehrgewicht auf dem Vorderrad aussieht weiß ich nicht, aber mit der SMC (R) ist es mit etwas Übung kein Problem sie im 3. Gang hoch zu ziehen, dass sind dann so 80-90 km/h bei den meisten einige wenige ziehen sie auch im 4. bei 100km/h hoch.

Bevor jetzt hier wieder ne Diskussion entsteht ob es nun geht oder nicht oder wie es geht usw... wer z.B. bei youtube sucht findet Videos dazu (und ich mein nicht das mit dem Hügel xD)

• Mein Bruder fährt eine KTM 690 SMC R die 2012 und ich kann gleich
    sagen, Ich bin zwar 17 und werde bald 18 aber mit der Maschine kann
    man durch die niedrige Drehzahl alles was unter 20 km/h fällt
    vergessen sie ist eher für lange kurvige Strecken (Österreich)
    geeignet aber nicht für meine Verwendungszweck :)

• Naja wenn man ein Budget von 9000,- hat dann würd ich mir auch nicht so einen Müllberg ergattern. :sehe sterne::crazy:

EXC 500 oder 530 würd ich mal Probe fahren.... Mit bischen mehr Hubraum tut sichs auch auf weiteren Strecken einfacher.
    Und die verzeihen dir auch leicht mal nen Sturz. :Daumen hoch:

Gruß Padde #5 :prost:

• ...solche Sachen geht auch mit `ner 450er oder kleiner!
    Hier das Filmchen vom jährlich stattfindenden Jahresend-"Abgasen" meines Dealers. (...steigt mal bei 5,29 Min. im Video ein!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bade :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• In Sachen Stunt Bike (falls es wirklich ernst gemeint ist) fallen mir Dinge ein, die ggf. gegen eine Enduro sprechen.

-Kleinerer Schwerpunkt bei z.B. Duke
    -Gitterrohrrahmen für Sturzbügelbefestigung
    -Flacher Tank für Aktionen, wo man auf dem Tank sitzt
    -Heckkonstruktion ggf. stabiler, falls man draufsteht

In Sachen Stunt Bike und Wheelie spielt die Übersetzung eine Rolle. Dort wird mitunter ein "Monsterkettenrad" montiert (sieht nach 60er oder mehr aus...).
    Die Spitzengeschwindigkeit leidet da natürlich, aber wer macht ernsthaft Stuntriding bei Geschwindigkeiten jenseits der 120Km/h?

Dann würde ich noch über eine Rekluse Kupplung nachdenken und einen zusätzlichen Bremshebel am Lenker für die Hinterradbremse.
    Das Standgas muss ggf. auch am Lenker einstellbar sein für Freihandaktionen.

Gruß
    Jan

• Ich würd ne nagelneue EXC 200 kaufen!

das Teil störts nich wenn du damit Wheelies fährst usw.

Ich denke dass es auf dauer einfach nicht gut ist für einen 4Takt motor immer Wheelies fahren zu müpssen ..

• Ich würd ne nagelneue EXC 200 kaufen!

das Teil störts nich wenn du damit Wheelies fährst usw.

Ich denke dass es auf dauer einfach nicht gut ist für einen 4Takt motor immer Wheelies fahren zu müpssen ..

Sorry, dass ist nicht persönlich. Aber die letzte Aussage ist pauschal falsch.
    Das hängt mit der Ölversorgung zusammen. Die alten LC4 Modelle hatten damit mal Probleme.

Gegen eine 2T Enduro spricht die explosionsartige Leistungsentfaltung.

Gruß
    Jan