2T EXC E-Starter - Probleme bis 2012

  • MOD: Angepasst fürs Verstandnis.



    Bei uns in der Süd/West/Steiermark und Graz gibt es in meinen Bekanntenkreis 5x300 und 3x250 EXC's und bei keinen funktioniert der E-Starter richtig bis überhaupt nicht außer bei 3 Motoräder 1x300EXC Sixdays Bj.2013 und 1x Husaberg Te300 Bj 2013 und meine eigene 300EXC Bj 2011 weil ich den Motor von der Modellreihe 2013 eingebaut habe.


    Aber solange keiner Aktiv wird, wird KTM immer alles abstreiten. Wieso glaubt ihr das sie bei den 2013 Modellen einen neuen Motor gebaut haben.Wenn sich alle aufregen würden hätten wir alle schon einen neuen bekommen gratis und nicht um 350 Eier. Vielleicht denkt ihr mal alle darüber nach.
    MfG Andreas300

    3 Mal editiert, zuletzt von lukm () aus folgendem Grund: geändert, damit man folgen kann.

  • Die entwickeln nämlich alles neu,was sich bewert hat :lol:


    Das einzige was man machen kann-Artikelnummer vergleichen bzw. wenn mann die beiden Anlasser hat(Stromaufnahme und Umdrehungs/Zahl prüfen).

  • Endlich einer der die Wahrheit spricht und gengen Mattighofen spuckt bzw. kannst du auch gleich das Probelm mit der neuen Gabel in der 2013 Six Days ansprechen!!!


    - Öl beginnt zu schäumen wenn es heiß wird und dann schlägt sie durch!!!!

  • MOD: Angepasst fürs Verstandnis.


    ...aber ich möchte gerne sehen wie du deinen e- Motor unter Öl gesetzt hast.das man den Bandit und die umlenk Zahnräder einölen sollte stimmt schon ist aber in der Betriebsanleitung von KTM nichts zu finden und auch nicht meine Aufgabe den e-Starter so zu reparieren das er halbwegs funktioniert.wie kann bei den 2takter e-Motor nach 100 betriebsstunden die Kohlen fertig sein bei keinen 4takter habe ich jemals gehört das die Kohlen fertig sind oder einölen oder immer alle 40 Std Wartung durchführen.


    ....nachdem ich aber über 500x das gelesen haben glaube ich das alle 2takt Fahrer das Problem mit dem Starter bekannt ist.aber KTM ist das aber egal weil die Motorräder die wir alle gekauft haben waren ja alle ein Schnäppchen zwischen 8500-9200 € Listenpreis .ich hoffe das sich alle bei ihren KTM Händler ihres Vertrauens melden das sie ein Problem mit dem Starter haben dann kann KTM nicht mehr abstreiten das es ein Problem gibt.
    mfg Andreas 300

    2 Mal editiert, zuletzt von lukm () aus folgendem Grund: geändert, damit man folgen kann.

  • Moin Moin,


    ich kann deinen Ärger nachvollziehen, würde ab den "Umweg" über das Forum und den Händler vermeiden, da es so zu lange dauert und ggf. nix passiert.
    D.h. ich würde einen Beschwerdebrief direkt Richtung KTM schicken, indem du das Probelm sachlich formulierst und entsprechend die Personen aus deinem Bekanntenkreis auflistest (mit Rahmennummer) und vielleicht unterschreiben lässt.


    Du kannst hier natürlich auch um Unterschriften "werben", bei den Leuten denen es ähnlich ergeht.


    Sollte KTM darauf nicht reagieren und euch entgegen kommen, könnte man die Gangart verschärfen.
    Aber so wie man "In den Wald reinruft,......" - > deshalb erstmal vernünftig und ruhig die Sache ins Rollen bringen.


    Gruß
    Jan