Raum Stuttgart/Reutlingen

• Ich würd mir für die kommende Saison gerne mein erstes Leder gönnen jedoch habe ich nicht die leiseste ahnung wo ein passendes Geschäft dazu ist wo man sich schön informieren kann und auch wenns past mitnehmen :D jetzt wäre ich über jedes Geschäft froh wo ihr positives berichten könnt in meiner Gegend

Hab mich ein wenig auf die sidis und die alpinestars s-1 eingeschoßen und die würd ich am liesten mal an testen also mein Plan wär folgender ihr haut die Aressen hier rein ich klingel jeweils durch und mach mich an nem freien Tag mal ne Tour zum shoppen für Männer

in dem fall brum brum

• Ich habe Ende letzter Saison eine Bekannte (war gerade noch dabei den Motorradführerschein zu machen) beim Shoppen begleitet und sie hat sich letztendlich hier eingedeckt und war super happy, da die Dainese-Sachen auch an sich absolut ihren Geschmack getroffen haben: http://www.dainese-stuttgart.de/De/Home.html
    Sie hat sich für Textil-Klamotten entschieden, aber machte bei ihr auch mehr Sinn.
    Die Beratung war gut, viel Geduld wurde aufgebracht (die Bekannte war äußerst unschlüssig), deutlich über den Feierabend hinaus bedient und preislich war noch ein klein wenig was drin (sollte man aber auch erwarten beim Kauf von Jacke, Hose und Stiefeln).
    Da würde ich persönlich auf jeden Fall hingehen, wenn mir eine Dainese-Lederkombi von der Stange passen würde (aber leider alle zu kurz - bei jedem Hersteller).

Motorradecke Stuttgart in der Heilbronner Straße war bisher aber auch immer ok.

Und über Schwabenleder müssen wir ja gar nicht diskutieren - top Adresse und der für manche vermeintlich hohe Preis absolut gerechtfertigt.

Achja, da Du Reutlingen ansprichst: Du kannst auch mal beim Speer vorbeischauen, der hat immer ein paar schicke und qualitativ gute Lederkombis (überwiegend Arlen Ness), Stiefel, Handschuhe und Helme vorrätig.
    Der Chef Hebe Speer (http://www.motorrad-speer.de/mitarbeiter/2 ) ist ein richtig alter Hase im Motorrad- und Renngeschäft und ein Netter, wie auch seine Frau Elke. Über die Wintersaison dürftest Du fast immer beide im Laden antreffen, Hebe ist sonst oft bei den Sportfahrertrainings dabei. Kannst ihm gerne sagen, dass ich zu Dir gesagt habe Du sollst zu ihm gehen, dürfte nicht schaden ;-)
    Falls es bei ihm namenstechnisch evtl. nicht gleich klingelt, einfach auf meine HP verweisen, allerspätestens dann wird er wissen von wem Du "geschickt" wurdest.
    Die Arlen Ness-Kombi (http://www.anja-fromm.de/album/index.php?album=2) habe ich übrigens bei ihm gekauft... und u.a. auch Ende 2006 eine neue GSX-R 750 K6 ;-)

Wenn Du noch etwas weiter fahren möchtest, wäre "Harro" in Rohrdorf bei Nagold eine gute Adresse.
    Allerdings würde ich Dir hier die eigene Marke, also Harro selbst eher nicht empfehlen, sondern zu den dort angebotenen Lederkombis von Arlen Ness (steht ja vor dem Modellen mit dabei) und Held (Modell "Slade" und "Race-Evo") ---> http://www.harro.de/motorrad-l…imit=48&produktgruppe=689

Meine erste Lederkombi war von Harro. War damals als Einsteiger-Kombi ok und sie wurde sogar halb-maßangefertigt. Also Stangenkombi anprobiert, dann an drei Stellen abgeändert/verlängert und so die Kombi zur Anfertigung in Auftrag gegeben. Hatte gut geklappt und passte.
    Mit der heutigen Erfahrung würde ich aber ehrlich gesagt nicht mehr zur Harro-hauseigenen Marke greifen, da die üblichen und qualitativ guten Verdächtigen (Arlen Ness, Berik, Held, Dainese, Alpinestars, ...) einfach die bessere Wahl sind. Angefangen von der Passform über Gewicht und auch Optik.
    Harro war bis vor ca. 10 Jahren noch recht gut dabei in Sachen Lederkombis... z.B. wurden auch alle Kradfahrer der Polizei BaWü mit Harro-Klamotten ausgestattet und das sind einige. Man hat Harro-Kombis grad bei uns im südlichen Raum doch regelmäßig auf den Straßen gesehen. Aber das ist mittlerweile nicht mehr unbedingt der Fall (ab und zu, aber bei weitem nicht mehr so oft) und es scheint, als hätten sie so ein bisschen den Anschluss an den Markt verpasst. Die Ausstattung der dienstlichen Lederkombis hat man übrigens auch vor ein paar Jahren eingestellt, da man mit der Qualität nicht mehr ganz so zufrieden war (insbesondere bei Stürzen).
    Aber die Verkäuferinnen bei Harro sind wirklich fit und verstehen was von ihrem Geschäft. Da kann man gar nix sagen!
    Im Laden steht übrigens ein Motorrad, damit man die Klamotten auch in der richtigen (Motorrad)Sitzhaltung testen kann.

Zitat

Louis oder Polo kann ich nicht so empfehlen, da ist die Beratung oft unterirdisch

Stimmt, je nach Verkäufer. Da sollte man sich entweder selbst gut genug auskennen, was es so gibt, was gute und was weniger gute Qualität ist (gerne werden die meiner Meinung nach nicht zu empfehlenden Hausmarken den ahnungslosen Leuten angedreht), was Sinn macht und was nicht, was wie zu sitzen hat (Anprobe im Stehen, ohne Rückenprotektor usw. ist Schwachsinn), ...
    Oder eben jemanden dabei haben, der diese (jahrelange) Erfahrung und den Vergleich hat.

Grüßle, Anja

"Das Leben ist eine Kurve"

• danke für die Auskünfte werd am Freitag los Tiggern auf dem Plan steht Speer in Reutlingen, fals es nicht liebe auf den ersten Blick ist gehts noch nach Stuttgart zur Motorradecke. Ziel ist ne Lederkombi im bereich von 800 euro worin man sich wohlfühlt mit meinen aktuellen Textil sachen bin ich einfach nimmer glücklich und fühl mich auch nicht mehr sicher. Glaub ich werd fündig wie's mir wo gefallen hat hau ich dann hier auch noch rein

Stiefel gabs in friedrichshaffen sidi ists geworden

Grüßle vo dr alb ra