Helm auf SuMo

  • War gestern bei meinem ktm Händler und hatte mal den airoh aviator an und muss sagen der ist wirklich der Hammer.
    So einen leichten Helm hatte ich noch nicht in der Hand und bequem ist er auch :Daumen hoch:


    Absoluter Favorit :peace:


    Noch was anderes ein Freund von mir sucht den ls2 im red Bull Design, weiß jemand wo man den bekommen kann?

  • Finde auch dass da ein Crosshelm dazu gehört.
    Hab zuerst einen von Thor gehabt, der war ganz gut. Bissl schwer im Nachhinein aber der ist eh geschichte.
    Fahre jetzt den Shoei VFX-W. Belüftung find ich Klasse, des Schild ist angenehm groß und stört nicht auf der Landstraße.
    Ja mei und wenns regnt dann regnts, sind ja nicht aus Zucker...


    Kann diesen nur weiter empfehlen

  • Hi zusammen,


    bin am überlegen mir einen Motocross Helm für die Strecke (Sumo fahren) zu kaufen.
    Der normale Integralhelm schützt zwar gut, aber der macht auf der Kartbahn ordentlich warm. :Daumen runter:


    Ich habe da einen KTM Helm gefunden, der mir doch eigentlich ganz gut gefällt: Der heißt "ktm comp light helmet 13"
    http://shop.ktm.com/int_de/comp-light-helmet-13.html


    Kennt den jemand? Kann jemand Erfahrungen zu den Helmen geben? Was für Brillen passen dann zu diesem Helm und wie
    sieht es ggf. mit der Verträglichkeit zur normalen Brille (Sehstärke) aus?
    Hab gelesen unter manche Brillen kann man die Problemlos tragen, nur passen die dann auch in den Helm?


    Grüße

  • Hey, also ich kann dir leider nicht viel sagen da ich was Cross Helme angeht selbst nicht wirklich Erfahrung habe.


    Allerdings hab ich ja selbst längere zeit einen Helm gesucht und hatte unter anderem auch einen von den aktuellen ktm Helmen an und kann eigentlich nicht schlecht über die Helme sprechen.
    Was ich noch dazu sagen kann ist das die Öffnung groß genug ist um auch Brillen andere Fabrikate (keine ktm) zu fahren um das Problem mit der Brille zu lösen.


    Ps: hab leider total verpeilt als Fred ersteller mal Feedback zu geben :kapituliere:


    Bei mir wurde es jetzt ein Airoh c900, ich hab mich direkt in ihm wohl gefühlt nichts wackelte oder zwickt und gefallen tut er mir auch sehr gut. Für den Preis fand ich das alles mehr als ok und wenn ich mich jetzt mit dem Cross Helm fahren anfreunde wird's später mal einen Aviator geben :der Hammer:


    Hier noch der Helm

  • hatte ein uvex enduro carbon Helm, diesen eingeschickt - nicht reparabel :Daumen runter:


    gibts es irgendwo noch einen zu kaufen ? möchte unbedingt wieder einen mit visier



    edit: hab nen normal schwarzen von uvex gefunden, hat da jemand n vergleich zum carbon ?

    Einmal editiert, zuletzt von misty ()

  • Mein Visir ist am Enduro Carbon am anfang immer aufgegangen als ich zur Seite geschaut hab oder beim Schulterblick.
    War aber nach einstellung der Scharniere ok.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Von den Italienern kauf ich zur Zeit nix.


    Lieber zum Händler um die Ecke.

  • do muss i oba um viele ecken gehn bis i wen find der an airoh helm verkauft :grins:


    i glaub mal gelesen zu haben das du auch an aviator hast oder, hast du den zufällig irgendwo in der nähe salzburgs gekauft, hab nur mal einen in münchen aufgesetzt, echt feiner helm! aber war mir dann doch etwas unschlüssig weil ich an dem tag eigendlich nicht vor hatte einen neuen helm zu kaufen...

  • Do muasst hi oida: http://www.mxc.de/


    Des is in Waging.


    Dort habe ich meinen auch gekauft, den Aviator.

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • ok danke, und hom de beim preis no wos nochlossn? im onlinsshop kostet der 559€ des is jetzt nid so a hammer angebot...


    Ich habe dort vor Ort 390 bezahlt.