Diesen hab ich. Ich mag es an Cross Helmen nicht das die den Kopf so nach hinten ziehen bei höheren geschwindigkeiten durch den Schirm. Es ist ein Arai RX-7 Corsair Nicky Haiden

Diesen hab ich. Ich mag es an Cross Helmen nicht das die den Kopf so nach hinten ziehen bei höheren geschwindigkeiten durch den Schirm. Es ist ein Arai RX-7 Corsair Nicky Haiden
Hi also ich fahre seit fast 5 Jahren diesen Uvex Enduro Helm
http://www.google.de/imgres?um…5&ved=1t:429,r:4,s:0,i:94
Und bin bis her absolut zu frieden mit diesen Helm. Ich finde er schaut super aus und bietet alles was zu einer Sumo passt wenn man nicht nur einen reinen Cross Helm möchte..also ideal für die Landstraße und gelegentliches Stecken fahren.
Ich bin aber auch zurzeit auf der Suche nach einen neuen Helm und will diesmal vll was anderes als Uvex ausprobieren. Aber bis jetzt finde ich noch nix was wirklich an den Preis auch ran kommt in sachen Optik und Sicherheit usw....
Türlich gibt es Helme die genau das alles auch bieten aber diese sind dann meistens viel teurer. Ich weiß zwar auch das man wenn es um seine eigene Sicherheit geht nicht nur auf den Geldbeutel schauen sollte aber ein wenig tue ich es trotzdem da ich leider noch keinnen Goldesel gefunden habe den ich mir in den Keller stellen kann.
Vll wäre ja der Uvex auch ein Helm für dich.
LG Robby
Männer denkt daran: wenn uvex keine Motorradhelme mehr herstellt bekommt ihr auch bald keine Ersatzvisiere und Ersatzteile mehr!
Erst mal danke für die rege Beteiligung ![]()
Also zu den enduro Helmen muss ich sagen das es zwar eine gute Alternative ist, mir die allerdings nicht so gut gefallen.
Wenn dann Cross oder Integral.
Und wie mein Vorredner schon sagt auf Geld schaue ich nicht wirklich wenn's um die Sicherheit geht.
Würde mich nur ärgern wenn ich mir einen crosshelm + Brille für ca 600 Hörnchen kaufe und dann merke mir geht der Helm nicht ab ![]()
Ich muss irgendwie mal an einen Cross Helm ran kommen und ne runde drehen glaube das wird mir vor allem helfen.
Gibt's hier jemanden der mal Cross Helm Gefahren ist und danach wieder auf Integral gewechselt hat?
Schau dir mal den X-Lite 551 an. Fahr den seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
Isst du gerne Insekten und stehts auf ein russiges Gesicht, dann gibts für dich nur eins: Crosshelm!
Wenn nicht, dann nicht!
Kürbiseintopf: Ja,ich. Ich habe auch noch einen Cross Helm und habe aber sofort wieder meinen Arai RX7 benutzt nach der esrten Testfahrt mit dem Cross Helm. Viel zu laut, Brille nervt und drückt, Helmschirm oben zieht den Kopf bei schneller Fahrt nach hinten, Cross Helm keine gute Aerodynamik, Kopf wackelt hin und her. Alle diese Probleme kennt der Arai nicht. Jetzt steht der Cross Helm im Schrank,gut das ich ihn zur KTM geschenkt bekommen hab...
@ Kürbiseintopf: Der Shoei GT-Air kommt meines Wissens KW 13. Der Uvex Enduro ist längst ausverkauft, da Uvex nicht mehr produziert. Tante Louise hat alles von Uvex auf- und dann abverkauft. X-Lite baut einen coolen Endurohelm mit Sonnenblende. Guckst Du hier:
@ xtreme990r: Die Aussenschale eines Helmes ist für die Schlagdämpfung völlig wurscht. Die Hülle hält nur das Innenleben zusammen. Bei manchen Helmen kannste Dellen in die Schale drücken!
@ Kürbiseintopf: Wenn der Helm ce-geprüft iss, hat er quasi ´TÜV´. Natürlich kostet gutes Material Geld, der Name leider auch. Allerdings halten gute Helme länger (siehe Innenfutter), und es gibt mehr und für längere Zeit Ersatzteile. Ich reinige meine Helme auch innen, mit ´nem guten antibakteriellen Polsterreiniger, z B. S100 von Dr. Wack. Das wirkt Wunder und holt Schweiss etc. raus. Das Polster bleibt wie neu! Denn z. B. bei Schuberth kostet ein neues Innenpolster allein mal 150€...
z B. S100 von Dr. Wack. Das wirkt Wunder und holt Schweiss etc. raus.
Ah geh! A bissal a Handseife, die nach Veilchen, Orchideen, Limetten oder sonst was riecht, reicht doch auch! ![]()
Und ich meine es macht meinen Bart geschmeidiger!
Da geb ich dir recht nur Wurscht is das nicht wenn der Helm bricht und das Carbon scharfkantig und spitz wird.
Sowas hab ich schon gesehen bei nen Carbon Kevlar Helm, ging zwar gut aus, aber da war viel Glück dabei, deswegen kommt mir das in Verbindung mit Ecken und Kanten nicht auf Asphalt.
Also ich denke, jeder Helm für den Zweck für den er gebaut wurde: Cross und Enduro also nicht fürs Anrauchen auf der Strasse ![]()
Einerseits ist ein ordentlicher Integral Helm im Fall der Fälle natürlich sicherer als ein leichterer Gelände Helm und vom Komfort möchte ich ja gar nicht reden....also wer wegen vermeintlicher Optik auf der Strasse einen falschen Helm aufsetzt ![]()
aber jeder wie er mag ![]()
Ich habe im Moment 3 Helme, den besagten Uvex Enduro, einen reinen Cross-Helm und einen normalen Integralhelm - und das aus gutem Grund:
Im Gelände, bei niedrigem Tempo, großen Sprüngen und schwerer Arbeit am Lenker und auf den Rasten, geht nichts über einen leichten Crosshelm. Da kriegt man genug Luft, sieht mit dem Abreißvisier vernünftig und kann mit dem Schirm auch mal den Schlammstrahl des Vordermanns von der Brille ablenken. Auf der Straße ist so ein Helm aber allenfalls für ein paar Stunts auf dem Parkplatz oder für den Weg zur Eisdiele im Ort brauchbar, ansonsten nervt der Schirm schon bei moderaten Geschwindigkeiten. Außerdem bietet so ein Crosshelm keinerlei Schutz gegen Regen. Vor allem aber ist die Aerodynamik unter aller Sau: Laut und enormer Druck auf die Nackenmuskulatur schon bei Landstraßentempo. Ich krieg davon schon nach wenigen Kilometern nicht das breite Grinsen, sondern üble Kopfschmerzen.
.
Oh man oh man ![]()
Da gehen die Meinungen ja gewaltig auseinander.
Also nachdem was ich hier lese werd ich wohl auf jedenfall bevor ich mir einen Crosshelm zu lege eine ausführliche Testfahrt mit so einem Teil machen bevor ich mir ihn kaufe.
Dann kann ich mir einen Eindruck verschaffen und vergleiche anstellen.
Könnte mir ja auch einen Integral und einen Cross zu legen, der Cross muss ja dann nicht von Airoh sein und 500 Hörnchen kosten. Dann wird der nur getragen um im Dorf zu Cruisen oder mal eben zum Bäcker und ein paar style Punkte sammeln
![]()
dirkchristianherzog: ja mit dem GT-Air Journey hast du recht zu mir wurde gesagt Anfang April sei der lieferbar aber das wäre ja nicht das Problem noch hab ich ja eine Schüssel ![]()
GERDO: die zusätzlichen Proteine Schaden bestimmt nicht ![]()
sonst schau dir doch mal den o neal 812 an, der hat ähnlichkeit mit dem airoh, aber kostet nur die hälfte
Oh man oh man
Da gehen die Meinungen ja gewaltig auseinander.
Auf eine Supermoto gehört sich kein Integralhelm ![]()
![]()
Eine 2 Zylinder Sumo (nicht SXV) da ist es egal, ist ja nicht wirklich eine Sumo da kann man schon ein Auge zudrücken.
Man ist mit nen Eintopf nicht so schnell das ein MX Helm große Nachteile hat.
Die frische Brise find ich auch gut. Integral ist eher wie Autofahren.
Das Helmschild bietet auch Schutz vor der Sonne und reist dir bei 180km/h auch nicht den Kopf ab.
Bei diesem Speed wirds auf ner SD oder SMR990 mit Integral auch ungemütlich.
Wenn du auf gute Qualität achtest wie beim VFX-W dann ist auch der Komfort gut es gibt auch Zwischengrößen der Polster zum dazu kaufen, und der Schutz ist nicht schlechter.
Bevor du dir 2 kaufst, kauf dir eine Gescheiten und fertig.
Das ist meine Meinung.
also mein airoh aviator liegt für einen crosshelm gut im wind.
und auf ne supermoto gehört sich ein crosshelm und kein integraler.
Wichtig ist einfach dass der CrossHelm möglichst leicht ist und gut designed...
Ich habe auch den Airoh Aviator und ich merke ihn kaum... Und 180 fahre ich eh nicht :D das macht mit der SMC keinen Spaß... Und bei Regen fahr ich auch nicht gerne...
Zitatalso mein airoh aviator liegt für einen crosshelm gut im wind.
und auf ne supermoto gehört sich ein crosshelm und kein integraler.
für enduro und smc (straße) habe ich den airoh aviator. aerodynamisch der beste endurohelm der welt, gewichtsmässig ein hammerteil.
für enduro und als reserve habe ich noch den nolan N52, sehr guter und preiswerter helm, nicht besonders leicht aber auch nicht übermäßig scvhwer.
für big enduro (straße, bisschen feldweg) habe ich den uvex enduro carbon. guter allrounder, zugig und laut (mir aber egal ich fahre mit ohrenstoppel), dafür leicht. den schirm muss man mit etwas moosgummi stabilisieren, sonst ein sehr passabler allrounder.
fürs knieschleifen mit dem SS habe ich noch einen shark rsr 2 carbon und einen arai quantum (würde ich nie auf der sumo fahren, ok auf der 990er hatte ich die schon auf....
Sent from Samsung w. Tapatalk