flacher Zusatzscheinwerfer ??

  • Hallo zusammen,



    ich bin mit der Lichtausbeute meiner 990 Adv nicht so zufrieden.



    Nun hatte ich folgende Idee.



    Ein flacher Scheinwerfer unter der Gabelbrücke wäre nicht schlecht.



    Die Optik des Bikes würde nicht verhunzt, und das Licht wäre auch "
    beweglich ", wenn man irgendwo in der Pampa steht und den Weg sucht.



    Hat jemand schon mal so `ne Lösung gesehen oder sogar selbst verwirklicht ?






    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von lustgreis ()

  • Der Meggy hier ausm Forum fährt mit Xenon. Sehr gute Lichtausbeute und hell wiad Sau!!!!
    Soweit ich noch weiß war die Instalation nahezu Plug & Play! :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo ,
    ich weiß, das mich jetzt einige für bekloppt halten.
    Aber beide Scheinwerfer ( Hawk und KTM ) sind nicht zugelassen.
    Ich warte jetzt auf die neuen ( für die 1190) die sind zwar wieder teurer, aber erst mal anschauen.
    Schönen Sonntag
    Dieter

  • Das stimmt. Die Hawk-Scheinwerfer gibts allerdings auch mit Zulassung.


    MfG
    Panini

  • Servus,
    ich hab die Xenon wieder zurückgebaut, hat zwar keinen gestört (Scheinwerfer waren tiefer eingestellt), sogar die Österreichische Polizei hat mich zum überholen vorbeigewunken. :grins:
    Hab jetzt nur eine andere Lampe drin, (Osram Nightbreaker) die reicht mir vollauf und ist legal. :zwinker:


    Gruß aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • meggy


    ...und wie ist die Lebensdauer der Osram Nightbreaker? Hast Du schon Erfahrungen gemacht?


    Es gibt auch eine Nightbreaker Plus, die soll länger halten...


    Danke für eine Info.

    :Kürbis: Gruß Stefan

  • Servus Stefan,
    zur Lebensdauer kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst im Herbst zurückgebaut habe, und nicht mehr viel gefahren bin! :zwinker: Werde aber berichten, wenn die Lampe getauscht wird. :grins:
    Von der Nightbreaker Plus hab ich noch gar nix gehört... :denk:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!