Sumo kombi

• Hallo ich suche eine 2 teilige ( weil ich denke das eine 2 teilige auf der strasse besser praktischer ist) lederkombi!
    Bin ca 183 groß und wiege ca 74kg sie sollte so ca 400€ kosten also sollte nicht die teuerste sein !
    Vl kann mir ja wer weiterhelfen suche schon seit tagen im netz und finde nichts passendes..
    Aja sollte für supermoto sein ... Im notfall auch 1 teilig..

Danke im voraus! :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Alex_wien ()

• Uiii, den von Polo / FLM hatte ich mal zur Anprobe, den kann man sich gleich wie ein Handtuch um den Kopf wickeln als Turban, aber nicht als ernsthaften Schutz auf einem Motorrad verwenden.

Leder total dünn, viel zu große Textilflächen, das Teil ist keinen cent wert, jedenmfalls nicht als Schutz.... meine Meinung.

• Hallo :winke:
    Ja den hab ich auch schon gesehn der ist echt schön !
    Nur hab ich das problem dabei das ich nach d fahren müsste wenn ich ihn probieren will :weinen:
    Aber Dankeschön :Daumen hoch:
    Vl lass ich ihn mir schicken zum probieren...

• Bis zum nächsten Polo hat er aber ein Stück!
    alex wien: Bei deinem Budget wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als zum Louis zu schaun!
    Mich persönlich überzeugen halt die Leder dort ned wirklich! :nein:

Im Übrigen ist es sogar erlaubt auf einer "Sumo" ein nicht "Sumoleder" zu fahren! :ja:

Was is überhaupt ein "Sumoleder"? :grins:

READY TO REPAIR

• Uiii, den von Polo / FLM hatte ich mal zur Anprobe, den kann man sich gleich wie ein Handtuch um den Kopf wickeln als Turban, aber nicht als ernsthaften Schutz auf einem Motorrad verwenden.

Leder total dünn, viel zu große Textilflächen, das Teil ist keinen cent wert, jedenmfalls nicht als Schutz.... meine Meinung.

Danke schön :Daumen hoch:

• Ja beim louis war ich auch schon und das hat mir nicht wirklich gefallen ..

Und wegen der nicht sumo kombi hab da bedenken gehabt wegen den armwinkel und der aufrechten sitzposition und der fußwinkel..

• Und wegen der nicht sumo kombi hab da bedenken gehabt wegen den armwinkel und der aufrechten sitzposition und der fußwinkel.

Ich hab ein sogenanntes "Sumoleder" und einen Sport-Zweitteiler. Bei dem hohen Strechanteil heutiger Kombis is des nimma so schlimm!
    Versteif di ned auf das Wort Sumo! Passen und schützen solls!

fasty: Völlig richtig! :ja: :prost:

READY TO REPAIR

• Ok danke für die hilfe :Daumen hoch:
    Wollte meinungen einholen das ich nicht das geld zum fenster raus schmeiß ..
    Werd mal ein paar probieren fahren dann merk ich auch schon mehr :ja:
    :Daumen hoch:
    Gruß Alex

• Icxh habe mir für 450,- EUR einen schwarzen Dainese geholt (Zweiteiler) neu im Laden, den hatte ich aber nur 2 Monate an.
    Dann einen 2. Dainese Zweiteiler (weiss/grau/orange) bei ebay für 125,- EUR geschossen, Reissverschluss für 60,- EUR reparieren lassen, den habe ich bevorzugt an.

• Hört sich gut an 450€ für ne Dainese kombi! Muss ich mal suchen!
    Habt ihr die kombi immer auf der strasse an? Oder nur auf der strecke?
    Fang erst richtig diese saison an darum frag ich..

• Ich habe auf der Straße immer Lederkombi an, fahre aber auch Strecken nie unter 180 - 200 km Länge, wenn ich den Bock starte.
    Der Dainese (ich glaube Trickster ?) war runtergesetzt, war Glück.

• Habe den dainese avro in schwarz orange weiss :Daumen hoch: Geiles teil und hab ihn neu für 670 euro bekommen anstatt für 750 euro!

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• Also ich habe den Vorgänger der oben genannten FLM Kombi und bin seit über 2 Jahren ziemlich zufrieden. Nachdem sie knapp mind. 10kg Gewichtszunahme vor allem am Oberkörper mitgemacht hat ists aber doch sehr eng um die Brust geworden :D :titten:

Wie wärs ansonsten mit dieser hier: Independent Racing Lederkombi
    Ist zwar etwas über dem Budget aber scheint auch bei den Profis ganz beliebt zu sein.
    Bin auch am überlegen, jemand Erfahrungen?

• doch und du kannst dir deinen kombi mit deinen persönlichen schriftzügen, startnummern und was es so alles gibt besticken lassen. ich hab den S-1 von alpinestars (899€ liste) und muss sagen das der MI-6 von IR dem a-stars vom aufbau sehr ähnlich ist also kannst da schonmal nichts falsch machen und der kostet "nackt" nur 585€ also hast noch ordentlich geld um dir ne schöne nummer auf die muhmuh kuh draufheften zu lassen :Daumen hoch: hätte ich ned schon einen würd ich mir den kaufen

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"