Ich fahr seit dem letzten Rennen den RACETEC SM K1 hinten und kann sagen, dass er sich sehr ähnlich wie der Michelin Soft anfühlt.
gruß
Ich fahr seit dem letzten Rennen den RACETEC SM K1 hinten und kann sagen, dass er sich sehr ähnlich wie der Michelin Soft anfühlt.
gruß
bin mit dem sm k1 zufrieden, hab den reifen letzte woche für 3 tage gefahren und hab gutes vertrauen gefunden.
lediglich baut dieser breiter als der 170er dunlop und daher knabbert die kette an der flanke... muss wohl umspeichen gehn (p.s. die michelin slicks sollen noch breiter sein)
Hab jetzt auch mal den Racetec K1 probiert , da ich ein paar angefahrene bekommen habe
Fazit gegenüber den Michelins ( Smf 15 , Smr 14 ) Bei heissen temp. ist er mir der K1 hinten zu weich , er beginnt sich abzuschuppen und ist dadurch gleich abgefahren , was der michelin nicht macht , also punkto Haltbarkeit plus für Michelin 14
ev. ist der K2 besser , denke der K 1 ist so zwischen Michelin 29 und 14
punkto grip auf sauberer Bahn denk ich kein gravierender unterschied , auf staubiger Strecke fühl ich mich mit den Michelin kontrollierter
Michelin ist ca 10 mm breiter auf der 5 " Felge als der Racetec K1 , weis nicht obs an unterschied punkto Haftfläche macht oder obs nur a Kopfsache ist , von da her ist mir der Michelin lieber
Fazit bin zwar vielleicht a bissl Michelingeschädigt , aber der Racetec K1 o K2 kommen sicher gleich dahinter und sind auch top
Punko Preis hat er Racetec mit 265-/Satz, 120 V, 145 H ,gegenüber den Michelin 320-/ Satz , 145 V , 175 H Klar die Nase vorne
autsch.. 10mm breiter auf der 5" felge, da wirds richtig eng in meiner schwinge
auf alle fälle vielen dank für die infos!
autsch.. 10mm breiter auf der 5" felge, da wirds richtig eng in meiner schwinge
auf alle fälle vielen dank für die infos!
Cool, danke auch für das Feedback
Bin auch am überlegen was es sonst noch für alternativen zum Michelin gibt.....
Hab bei mir auch nen 160er Michelin drin aber das ganze sieht dann so aus mit der PVM 5,25'' Felge
Also links und rechts geht nix mehr
Denke das hat sich dann mit den Metzelers erledigt.....
Weiß einer wie die Dunlops im vergleich zu den Michelin ausfallen??
Hat ja glaub die neue SMR serie drauf
dunlops sind bleiben.die.geilsten slicks ever.. fahre die auch auf PVMS 5,5 zoll...hast noch ordentlich platz! UNd ein wahnsinnsgrip! Also ich fahre nur noch Dunlops..bin meeega zufrieden..der Michelin.is au gut..aber einfach zu breit!
Gruß
Hab derzeit Bridgestone SM drauf vorne soft hinten medium. Grip ist aber anständig und rückmeldung sauber. Hab mir zum testen nun mal den Goldentyre Hurricane S1 bestellt mit 115,- für den Reifen war das ein schnäppchen. Wer günstig sucht einfach in google suchen nach Shopping Ergebnissen. Hab den Michelin schon für 140,- gesehen. Und Dunlop bekommt man schon für 150,-.
Hab mir auch mal sagen lassen das die Dunlop in sachen Grip und laufleistung erste sahne wären... allerdings hab ich nur ne 5" auf der HA und das ist mit nem 170er Dunlop echt kagge.
@ M-Tourer
Willst den Michelin wieder hergeben?! Hätte Interesse.
Hab jetzt (weil ich nen kompletten neuen Satz um 135 Euro bekommen habe!!!!!!) vorne und hinten weiche Brückeinsteine drauf! Gefallen mir sehr gut, wobei sich der hintere nicht schön "aufraut" wie die vorigen Reifen.
Werd als nächstes den Metzeler probieren, da der anscheinend den breiteren Grenzbereich im Gegensatz zum Michelin hat. Der Michelin soll dafür aber ein Stück weit mehr Grip haben, dafür aber halt schnell "abreissen".... also man spürt beim Metzeler eher, wenn der Grip zu Neige geht.
Den Michelin gibts übrigends für ~290 pro Satz bei race-styles.de! Bis jetzt die günstigste Adresse, die ich gefunden hab.
Hallo !
Is kein Problem sind links u rechts noch 5 mm platz ( Rad so weit wie möglich mit Kettenspanner nach hinten stellen )
hi mathias, du hast nicht zufällig noch ein foto vom montierten K1 vergleisweise zu den letzten michelin fotos?
Hallo
Hab jetzt grad keinen K1 oben , aber der is ca um 10 mm schäler in der Gesammtbreite , also hast noch mehr Platz
Nur mal zur Info, der Dunlop soll mit seinem 170er schmäler bauen als ein Michelin oder Bridgestone.
Nur mal zur Info, der Dunlop soll mit seinem 170er schmäler bauen als ein Michelin oder Bridgestone.
kann ich bestätigen, hatte vor metzeler den 170er dunlop hinten
Bin jetzt die letzten 2 Trainings bei Temperaturen von 25 bis 30 Grad den Michelin Supermoto in 16/63/17 14B(medium) und vorne den 12/60 R420 in 29b(soft) gefahren und bin sehr zufrieden.... Klebt wie sau.