Metzeler Sportec M3

  • weil ja viele von euch von dem begeistert sind, wollt ich mal erfahren ob mir der auch passt.....


    hatte noch den pirelli im visier und hab dann den preis entscheiden lassen....


    bin mal gespannt wie der pp funzt..... :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • hat jetzt eigentlich schon einer von euch den M3 drauf ?


    Dass der PP spitze ist wissen wir ja jetzt!

  • Ja, der Thomastor hat welche aufgezogen...


    ...ich schick iHm mal ne PN!




    Gruß



    mkl

  • Hallo,
    hab erst jetzt das Thema hier gesehn.
    Hier noch mal meine Antwort auf mkl's PN.


  • Hi Thomas,


    da muss ich dir leider energisch wiedersprechen, ich weis nicht woher du diesen Eindruck gewonnen hast
    aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das er falsch ist.
    Das Märchen vom Mopedfahrer der mit jedem Reifen ne Show ablegt ist.......nichts weiter als ein Märchen.
    Mit über 20Jahren Motorraderfahrung als SemiProfi und Privatperson sehe ich es als meine Pflicht an alle zu warnen die
    sich deinem Glauben anschliessen und die Reifenfrage als überzogen oder überflüßig abtun.


    Der richtige Reifen entscheidet über Tod und Leben, Spass und Leid, Sicherheit und Unsicherheit und vieles mehr.


    Das ein Fahrer mit entsprechendem Skill besser schneller und toller die Kurven fahren kann, ist nur natürlich, man sollte sich
    auch nicht durch den Reifen auf Eskapaden einlassen die das eigene Fahrkönnen übersteigen. :amen:


    \/
    JM

  • Thomas hat schon recht damit das ein guter Fahrer mit fast jedem Reifen zurecht kommt...aber das ist dann schon ein richitg guter :daumen hoch:


    Aber was er wohl eherl meint ist, das heutzutage fast jeder Sportreifen der Markenhersteller für uns auf der Straße "vollkommen" ausreicht...


    ODer fährt einer IDM ???


    Ich werde mit dem MPP sicherlich nicht schneller sein als mit dem Scorpion,denn ich fühle mich mit dem Pudelwohl :sensationell:


    P.S: Der Bumm DG fährt immer noch den MT01/02 an seiner Duke 2...der Reifen ist auf einem Stand von 1994...


    Dennoch kamen die Superdukes mit MPP gerade so mit. :daumen hoch:

  • JeanMichel
    Du hast ja recht. (Hab mich mit den Enduroreifen auch vielleicht ungeschickt ausgedrückt).


    Sicher spielt der Reifen eine sehr große Rolle bei der Fahrsicherheit, aber ich (mit über 27Jahren Motorraderfahrung) muss ebenfalls jeden warnen der Tod und Leben, Spass und Leid, Sicherheit und Unsicherheit usw. nur vom Reifen abhängig macht.
    Es gibt, speziell auf der Landstrasse, eben auch Situationen da ist es scheiss-egal was für ein Reifen Du fährst (Split, Eis, Öl, Benzin….)


    Und mit „überzogen“ hab ich auch nur gemeint das über die Unterschiede von M3, PP und PP2CT so viel Wert gelegt wird (nicht daß ein guter Fahrer mit einen Enduroreifen nun alles und jeden zerwemst).


    Die restliche Unklarheiten müssen wir mal bei einem :prost: klären (im Klosterbräu?)
    Ich denke mal wir sind einer Meinung und drücken uns nur unterschiedlich aus.


    Supermotard
    Super, Du hast mich, trotz meines vielleicht missverständlichem Geschreibsel, sofort verstanden

  • Hallo zusammen,



    wollte mich ja zum Thema noch mal melden...



    ... der Sportec M3 ist ein :daumen hoch: Reifen!



    Da ich die Diskussion um Leben und Tod oder um gute und schlechte Motoradfahrer nicht weiter anheizen möchte, kann ich Euch nur einen Erfahrungswert mir auf den Weg geben: Ich habe mit meinen bescheidenen 22 Jahren Motoraderfahrung keinen Unterschied zum Michelin PP "erfahren" können!


    Bin vom Sprtec M3 voll überzeugt und werde Ihn am Montag auf meine 640er SuMo montieren lassen...



    Gruß



    mkl

  • :konkret krass: habe heute den Sportec M3 auf der SuMo warmgefahren :konkret krass: :konkret krass: :konkret krass:


    Aufstellen in beim bemsen in Schräglage: Fehlanzeige
    Nachlauf auf Längsrillen: Fehlanzeige
    Grip im nassen: :sensationell:
    Händling: :knie nieder:


    Der Reifen ist :sensationell: so, nu muß er nur noch halten...



    Gruß und allzeit :sonne:



    mkl

  • das mit dem Aufstellmoment und fehlendem Nachlaufen ist ja sehr interessant. Wie Du weisst, hat der PP ja ein Eigenleben und je stärker der vorn abfährt, desto schlimmer wird es. Wie auch immer, ich teste jetzt den Conti Sport Attack

  • Hallo zusammen,


    fahre auch seit 4Wochen den M3 und bin absolut begeistert. Sehr eutraler Reifen, der leicht in Schräglage fällt und dabei ein sensationell sicheres Gefühl vermittelt. Einen Vergleich zun MPP habe ich nicht, aber zum Diabolo eine spürbare Verbesserung. Die Sd bleibt selbst auf übelsten Bodenwellen auf der eingeschlagenen Linie. :daumen hoch: :daumen hoch:


    Ich hoffe das bleibt so, wenn der VR abgefahren ist.


    Gruß an die :kürbis: Gemeinde

  • Mal ein Lob an Conti. Hab die Reifenfreigabe am Montag morgen per Fax bestellt, gestern war Sie schon da
    Wenn G-Peter gute Erfahrungen macht, kommt der Reifen in die engere Auswahl :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • angeblich soll er morgen da sein. Ich habe mich ja gestern schon zum Händler gequält. Ich finde den PP im abgefahrenen Zustand unfahrbar, zumindest vorn. Als ob ein Sack Zement auf dem Lenker liegen würde. Nein, Luftdruck ist o.k.