Metzeler Sportec M3

  • ... egal ...


    am 1.3.2006 startet die Saison, bis dahin müssen neue Schluffen montiert sein!

  • ... schon gemacht...


    "bla, bal, bla ... sind wir ab 9 Januar 2006 wieder für Sie erreichbar..."


    Internet Reifenhändler: volle Fehlanzeige!

  • So, habe heute ne Info von meinem Reifendealer bekommen:


    Der M3 Sportec ist lieferbar ab Ende März... zu spät! :motz:
    Preisinfo... keine! :sehe sterne:
    Freigabe für die SD... noch nicht in Arbeit, erst kommen die Gebückten dran. :kacke:


    Habe mir aus Trotz einen Satz Sportec M1 gekauft und im Anschluß zu Hause noch einen Schlappen für hinten bei Ebay geschossen...




    Gruß



    mkl

  • ahoi :grins:


    wollte mal anfragen was so toll an dem Metzler sein soll .........
    was kann er was der Michelin Pilot Power nicht besser macht


    klärt mich mal auf ... kenn den Power hald von der SuMo und dachte nur immer ":titten:was ein geiler Reifen :titten:" und wollte in alter Manier hald auch wieder in diesen investieren ...... da der Gummi echt in allen Bereichen :sensationell: war

  • Der M3 soll laut ersten Tests und Infos den Michelin Pilot Power ordentlich abgezockt haben...


    Der M1 ist meiner Meinung nach gleichwertig zum PP, hatte beide auf meiner RC 30 montiert...
    Der Preisvorteil ist jedoch klar auf der Seite vom M1...



    Gruss



    mkl

  • ui, hatte eigentlich auch vor, auf den PP zu wechseln, habe nur Gutes gehört. Ich denke allerdings, dass beide Reifen sehr gut sind und in unterschiedlichen Tests auch unterschiedlich bewertet werden dürften. Den Pirelli jedenfalls möchte ich gern bald los werden, er ist zwar gut, aber für meine Begriffe nicht richtig gut

  • Warum nicht? Der PP ist ja schließlich auch schon ein paar Tage alt. Da hatten die Männer von Metzeler genügend Zeit etwas gleichwertiges zu entwickeln, und ganz doof sind die auch nicht.

  • Oh mann, so ne :kacke: ,jetzt bringt Metzeler den M-3 und ich wollte doch den Michelmann draufmachen. Ich glaube zwar das der M-3 im Grunde sehr gut ist aber den PP nicht so richtig ausstechen wird. Mir geht´s im Prinzip um die Haltbarkeit und um Regentauglichkeit. Weiß einer von euch schon welcher in diesen Disziplinen besser ist? Schon Tests gelesen?


    Vom Grip her werden sich beide nicht viel schenken und die fahren beide auf hohem Niveau!


    Was meint ihr?


    Entweder warten bis Ende März und so lange noch die alten Hufe komplett töten oder lohnt sich das nicht und ich mach mir rechtzeitig zum Saisonstart die bewährten PP drauf?!


    Bitte mal paar Kommentare geben.