Wenn Du mit "Hoch" -> ausladend meinst, dann hätte ich da keine Sorgen.
Eher die innere Befestigung könnte wie bei den Zeta Handschützern noch ein Dreh-Gelenk vertragen.
Damit wäre der Anbau flexibel und problemlos.
Gruß
Jan
Wenn Du mit "Hoch" -> ausladend meinst, dann hätte ich da keine Sorgen.
Eher die innere Befestigung könnte wie bei den Zeta Handschützern noch ein Dreh-Gelenk vertragen.
Damit wäre der Anbau flexibel und problemlos.
Gruß
Jan
hab mir kürzlich die von acerbis zugetan ![]()
doch bezüglich deiner aussage ein schutz bei einem sturz muss ich dir sagen das es nixx bringt. man sieht ja auch immer in den filmen(youtube) das wen es einen umhaut die dinger gleich verschieben.. ![]()
bei meinen stand auch das sie NUR zum WINDSCHUTZ dienen. sie übernehmen keine haftung fals man davon ausgeht das die die hände bei einem sturz schützen ![]()
hab mir kürzlich die von acerbis zugetan
doch bezüglich deiner aussage ein schutz bei einem sturz muss ich dir sagen das es nixx bringt. man sieht ja auch immer in den filmen(youtube) das wen es einen umhaut die dinger gleich verschieben..
bei meinen stand auch das sie NUR zum WINDSCHUTZ dienen. sie übernehmen keine haftung fals man davon ausgeht das die die hände bei einem sturz schützen
die sollen die hände eigentlich nicht schützen (außer vorm wind und vielleicht ästen beim endurofahren) der eigentliche sinn ist, dass die hebel nicht gleich abbrechen wenns einen in die landschaft steckt... ![]()
Natürlich schützen Handquards die Hände!
Fahr mal einen Singletrail oder eng gesteckten Waldtrack. Da touchiert man schonmal leicht einen Baum. Viel Spaß bei den offen Schützern dabei
Handschützer & Hebel werden so montiert, dass sie erst bei stärkeren Stürzen verdrehen.
Wer beim Sturz die Hände nicht vom Lenker bekommt ist ohnehin selber Schuld!
Handschützer im Gelände verdrehen früher, weil der Angriffshebel durch Eingraben dieser größer ist als auf der Straße.
Dort kann man Glück haben, dass sie eher wie Lenkerendengewichte nur schleifen. Hängt natürlich alles von der Ausführung + Montage ab.
Gruß
Jan
Natürlich schützen Handquards die Hände!
Fahr mal einen Singletrail oder eng gesteckten Waldtrack. Da touchiert man schonmal leicht einen Baum.
tja jan, du erzählst mir (ich fahre enduro!) nichts neues.
und wer lesen kann ist klar im vorteil ![]()
![]()
tja jan, du erzählst mir (ich fahre enduro!) nichts neues.
und wer lesen kann ist klar im vorteil
Hey Steve,
keine Sorge, das galt nicht Dir.
Wollte nurmal gerade rücken wofür ordentliche Handschützer gemacht sind!
Wer Handschützer mehr als optische Aufwertung sieht und diese entsprechend kauft, kann außer Fliegen/-Regenschutz auch nix erwarten.
Gruß
Jan
Alles anzeigen
Hey Steve,
keine Sorge, das galt nicht Dir.
Wollte nurmal gerade rücken wofür ordentliche Handschützer gemacht sind!
Wer Handschützer mehr als optische Aufwertung sieht und diese entsprechend kauft, kann außer Fliegen/-Regenschutz auch nix erwarten.
Gruß
Jan
ach so, falsch verstanden jan ![]()
ich habe gemeint, weil hier auch über den schutz im sturzfall gesprochen wurde. und dafür sins sie ja nun wirklich nicht. und richtig montiert (gilt jetzt nicht dir jan) verdrehen sich die handguards auch. man montiert die extra nicht so fest ![]()
gruß
steve
Ich fahr zwar nicht im Wald herum, aber die Handguards haben mich schon von mehr als Fliegen und Regen beschützt.
Hatte mal eine "brenzliche" Fahrsituation, da hab ich dann mit dem Handguard einen Spiegel gepflückt.
Da hat mich der Handguard vor einer ungewollten Vorderradankerung bewahrt. --> "Breakguard" ![]()
würd die Dinger nie mehr runterschrauben...
@ onroader: Seh ich auch so. Wenn dir einer im Getümmel an die Bremse fährt, haste richtig Spass...
Morgen zusammen,
ich habe mir die Acerbis Multiplo geholt. Die sind sehr stabil und am Rand nach unten gezogen (kommt man mit der Hand schnell zur Seite raus, wenn man fliegt). Nun das "Aber" - ich bekomme die Dinger nicht gut montiert. Wenn man die Halter am Lenker montiert liegt der Bügel sehr schräg am Halter an. Hat noch jemand die Mulitplo dran? Frage mich ob ich zu blöd zum montieren bin oder die Dinger für den gekröpften KTM Lenker nicht wirklich gut passen.
Danke vorab
Otto
Will das Thema nochmal aufgreifen:
Spricht was dagegen, dass die Handschützer der SMC-R an eine SMC (2008) passen?? Finde die originalen Handschützer der SMC-R ziemlich hübsch.
Falls jemand einer SMC-R andere Handschützer verpasst hat und noch ein Paar originale liegen hat- ich bin am Kauf interessiert
!
Ich habe noch einen Satz schwarze aus Kunststoff und einen Satz schwarze mit Alubügel (Powerparts)