Hallo zusammen

  • Bin neu hier, und auf der Suche nach einer RC8 r, habe auch ein paar interessante Angebote Bj 2011 zu ca 11600 €, wo ich noch ein wenig hin und hergerissen bin ist ob ich nicht doch noch auf ein 2009 Model ausschau halten soll, sind halt gleich mal 2000 € weniger und ob ich die verbesserungen der r auch spüren und erfahren kann weiß ich auch nicht. Na vielleicht hat ja jemand lust mir bei solch einer kniffligen Entscheidung zu helfen, Vielen Dank mal erst im voraus. :winke:

  • Das ist ja grad das problem, bei dem Wetter ist es nicht so einfach. Sollte mich halt demnächst entscheiden.


    Grüße vom Bodensee

  • Im Grunde kannst du dabei nichts verkehrt machen. Beide Modelle sind faszinierend und einmalig :verliebt: haben ihre Vorzüge ... und weil's eben wie immer nur ein Kompromiss ist, hat jedes Licht eben auch seine Schattenseite. :grins:
    Für Optimierungswütige birgt die 2009er mehr Potential und das eine oder andere Goody, für den Biker der einfach nur fahren will ist das Modell ab 2011 der vermutlich goldene Weg.
    Dazu gab es aber schon genug ... mehr oder weniger emotional ausschweifende ... Diskussionen und die Verwendung der Forums-Suchmaschine wird dir hier zu dem Thema weiterhelfen. :zwinker:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Bin neu hier, und auf der Suche nach einer RC8 r, habe auch ein paar interessante Angebote Bj 2011 zu ca 11600 €, wo ich noch ein wenig hin und hergerissen bin ist ob ich nicht doch noch auf ein 2009 Model ausschau halten soll, sind halt gleich mal 2000 € weniger und ob ich die verbesserungen der r auch spüren und erfahren kann weiß ich auch nicht. Na vielleicht hat ja jemand lust mir bei solch einer kniffligen Entscheidung zu helfen, Vielen Dank mal erst im voraus. :winke:


    Bin neu hier, und auf der Suche nach einer RC8 r, habe auch ein paar interessante Angebote Bj 2011 zu ca 11600 €, wo ich noch ein wenig hin und hergerissen bin ist ob ich nicht doch noch auf ein 2009 Model ausschau halten soll, sind halt gleich mal 2000 € weniger und ob ich die verbesserungen der r auch spüren und erfahren kann weiß ich auch nicht. Na vielleicht hat ja jemand lust mir bei solch einer kniffligen Entscheidung zu helfen, Vielen Dank mal erst im voraus. :winke:


    Bin neu hier, und auf der Suche nach einer RC8 r, habe auch ein paar interessante Angebote Bj 2011 zu ca 11600 €, wo ich noch ein wenig hin und hergerissen bin ist ob ich nicht doch noch auf ein 2009 Model ausschau halten soll, sind halt gleich mal 2000 € weniger und ob ich die verbesserungen der r auch spüren und erfahren kann weiß ich auch nicht. Na vielleicht hat ja jemand lust mir bei solch einer kniffligen Entscheidung zu helfen, Vielen Dank mal erst im voraus. :winke:

    Mein Tip, machs einfach so wie ich heute.... 180km zum :Kürbis: Kürbishändler gefahren und ne RC8R in Black bestellt (2012er) .......... keinen Meter probegefahren....reine Bauchentscheidung....und seitdem das Grinsen nimmer vom Gesicht bekommen....... :Daumen hoch: :wheelie: :grins: :grins: :grins:

  • ... die Vorgehensweise kommt mir sehr bekannt vor - jedoch noch 50 km weiter gefahren. Aber auch in Schwarz und so richtig aus dem Bauch raus :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Nein - auf keinen Fall! Und am 01.03. geht die Saison los - hoffentlich mit passendem Wetter :rolleyes:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Ging mir genauso. Bin mal die RC 8 aus 2008 gefahren. Wenn sie rollte, Bombe, aber unter 3000 Umdrehungen, naja. Da wollte ich lieber meine SRAD behalten. Aber dann hab ich die neue Kritiken von der RC 8 ab 2011 gelesen und wollte mir nur mal im Laden die beiden Farben anschauen. Dann stand da eine und ich war sofort verliebt. War nen Vorführer aus 2012 mit 0 KM zu einem wirklichen Hammerpreis. Lieferung ist in den nächsten Wochen. Sehr passend ist dann die kommende Motorradmesse in Dortmund, denn es bedarf dem ein oder anderem Teil zwecks Veränderung.

  • Ich bin die RC8R Bj:2012 für 3h zur Probe gefahren und konnte nicht anders als mir so rin Baby zu kaufen.


    Habe dann 3 Wochen später ein Vorführer mit 75km für einen super Kurs gekauft und seit dem steht sie in der Garage und wartet auf dem 01.03.2013 :)

  • Na dann grüß Dich. Wohne nur unweit entfernt in Freudenberg. Dann Glückwunsch zum neuen Bike. Dann haben wir ja beide was, worauf wir uns freuen können :wheelie:

  • Na wenn das kein Grund für ne gemeinsame Ausfahrt ist :Daumen hoch: - ich bin in Katzwinkel daheim. Meist führt es mich bei den Feierabendausfahrten zum Bigge-Grill :prost:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Zitat

    ... die Vorgehensweise kommt mir sehr bekannt vor - jedoch noch 50 km weiter gefahren. Aber auch in Schwarz und so richtig aus dem Bauch raus


    Wieso fährst du denn so weit? Du hast doch 2 Händler praktisch vor der Haustür.


    Komme auch aus der Gegend. Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Gruß


    Nieselregen

  • Nunja .... was soll ich dazu sagen ... einen von beiden kannst Du vergessen. Der andere ist sehr freundlich, kompetent und hat einen aufgeräumten Laden. Leider hatte er keine RC8R in schwarz da. So ist das manchmal :ja:


    Wo kommst Du her?

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • @ Ypser


    Bist Du mittlerweile nen Schritt weiter gekommen? Sonst such doch mal nen Vertragshändler auf und wenn er einen neuen möchte, kann er Dir sicher was vermitteln. Und für Dein geplantes Budget bekommst Du sicher schon ein ordentliches neues Modell.

  • Ist angekommen :ja:


    Sorry ypser - wir machen Dir hier hoffentlich Deinen Fred nicht kaputt ...

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...