• Hallo Miteinander
    Bräuchte ein wenig Hilfe. Möchte mir einen anderen Kennzeichenträger montieren, giebt es hierfür eine Art Anleitung.Habe es mir heute angeschaut und bin ein wenig ratlos was ich zuerst wegschrauben muß.
    Vielen Dank im voraus
    Frank :kapituliere:

  • Wo gibts da ein Problem? :denk:


    Fahrersitzbank öffnen, 4 Halteschrauben des Trägers entfernen (oberste Schrauben)
    und das Kabel von innen an Stecker abklemmen.
    Kennzeichenträger auseinanderschrauben falls Kabel benötigt werden. :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich habe den von R&G Qualität finde ich ganz in Ordnung.
    Blinker Kellermann Micro wie auf dem Link zu sehen


    http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=400269426003&ebayCategoryId=49925


    seit 3 1/2 Jahren damit ohne Probleme unterwegs, nur die Nummerntafelbeleuchtung hatte Totalausfall.
    Hier habe ich mit eine von Louis (LED mit Zulassung besorgt) :Daumen hoch:

    Den hab ich mir diese Woche auch bestellt...macht auf mich auf alle Fälle schonmal einen guten Eindruck :Daumen hoch:

  • Habe den alten Träger abgeschraubt. Die neuen Blinker provisorisch angeschlossen und nichts geht,vordere Blinker gehen hinten tot, habe auch einen Wiederstand zwischengeschaltet. Die Originale wieder angeschlossen :kacke: au nix, die sicherrungen unter der Sitzbank kontrolliert alle ganz.
    Ich hoffe Euch fällt noch was ein.
    Grüße Frank :Daumen hoch:

  • Haben die blinker eine power led? Wenn ja bleibt nur, dass die kabel falschrum angeschlossen sind. Die rc8 hat nur 8,6v und nicht die üblichen 12.

  • Wenn überhaupt nichts geht, ist es meist die falsche Polung der LED-Blinker! :ja: LED's sind Dioden ... lassen also den Stromfluss nur in eine Richtung zu.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Glaubnix
    aund was kann ich jetzt machen, weil die Originalen ja auch nicht mehr gehen irgendwas hat es da gefetzt.
    Grüße
    Frank

  • Das Signal der Blinker ist vorn wie hinten auf der gleichen Leitung! Wenn die Blinker vorne gehen, kann nix kaputt sein. :denk:
    Der Wurm müsste demnach in der Verkabelung zu finden sein.
    Prinzipiell geht die bereits getaktete Spannung vom Display zum Blinkschalter, bei welchem dann auf links oder rechts geschaltet wird. Zwischen den Leitungen selbst sind abgesehen von den Steckverbindungen keine Sicherungen oder sonstige elektrische Bauteile, die das Signal vorne oder hinten trennen könnten. Der Fehler und dessen Örtlichkeit muss also direkt mit deinem Eingriff zusammen hängen. :ja: Also ... alles überprüfen was du daran gemacht bzw. verändert hast. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • wie hast die widerstände eingebaut?
    bei der verkabelung kann man auch fehler machen.


    und zum schreiber wegen den 8, irgendwas.
    da hast einen messfehler gemacht. die glühlampen bzw led haben immer 12 volt. nur ist das multimeter zu langsam um die normale bordspannung anzuzeigen beim blinken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wie hast die widerstände eingebaut?
    beZubehör verkabelung kann man auch fehler machen.


    und zum schreiber wegen den 8, irgendwas.
    da hast einen messfehler gemacht. die glühlampen bzw led haben immer 12 volt. nur ist das multimeter zu langsam um die normale bordspannung anzuzeigen beim blinken.


    Bei der RC8 werden die Blinker tatsächlich nur mit 8,6V angesteuert. Darum funktionieren auch die meisten Zubehör-Spiegel mit integrierten Blinkern nicht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo
    Habs hinbekommen habe bei den Wiederständen etwas vertauscht.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Frank :Daumen hoch: