Quickshifter, Hitzeeinfluss hinter dem Lüfter

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einen Quickshifter zu verbauen. Ich suche einen geschützten Platz für die Elektronik bzw. für den Kasten.


    Auf der linken Seite habe ich eine nette "Lücke" (siehe Bild) ausgemacht. Platztechnisch wäre das ideal, nur mache ich mir Sorgen um die Hitzeentwicklung, gerade wenn der Lüfter lüftert.


    Guter Platz oder hat jemand eine andere/bessere Lösung?


    k-IMG_0617.JPG


    Vielen Dank schonmal,


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von e.Raggit ()

  • Ich weiß zwar nicht wie es da von der Hitze her ist aber probier es doch vielleicht einfach mal aus. Schnapp dir so ein Zimmer Thermometer mit aussensensor und bastel den dahin. Dann drehst du mal ne runde und guckst drauf wie heiß der wird :-)


    Vielleicht klappt's ja ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also rein optisch würde ich mir da keine Gedanken machen....

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Steht dazu nichts im Datenblatt/Der Bedienungsanleitung? Ich denke die Abwärme vom Motor und Krümmer ist da größer, die nach oben steigt.

  • Ich weiß zwar nicht wie es da von der Hitze her ist aber probier es doch vielleicht einfach mal aus. Schnapp dir so ein Zimmer Thermometer mit aussensensor und bastel den dahin. Dann drehst du mal ne runde und guckst drauf wie heiß der wird :-)


    Vielleicht klappt's ja ;-)


    Im "normalen" Betrieb wird sich die Wärme in Grenzen halten, schon wegen dem Fahrtwind. Extrem wirds, wenn der Lüfter angeht und dann noch Hochsommer ist. Das kann ich jetzt leider nicht simulieren, finde den Klimaknopf für 30°+ momentan nicht. :zwinker:


    Ich packe das Gerät noch in Hitzeschutzfolie und schaue mal, wie lange es funktioniert. Zusätzlich kommt dann bei entsprechenden Aussentemperaturen nochmal ein Messgerät zum Einsatz...dann weiss man ungefähr, wie warm es wird.