bitte werft mal einen blick in dieses video. bei 02:37 bis 2:54 zeigt genau das gelände, hohlweg, erdig mit 1000en von losen steinen und geröll. ebenso 03:03 bis 03:30...
könnt ihr für diese bedingungen einen reifen empfehlen?
bitte werft mal einen blick in dieses video. bei 02:37 bis 2:54 zeigt genau das gelände, hohlweg, erdig mit 1000en von losen steinen und geröll. ebenso 03:03 bis 03:30...
könnt ihr für diese bedingungen einen reifen empfehlen?
Sieht ähnlich aus wie in Bilstain (Be) und da funktioniert der MCE 6 Days Extreme eigentlich sehr gut.
MfG
Panini
danke panini,
werde ich mir besorgen. ich hatte den auf der exc 450 und der hat zu meinem erstaunen überall besser funktioniert als der reine crossreifen bridgestone M403/404. den metz extreme fahre ich übrigens auch auf meine honda xr650r, die bewege ich auf feldwegen und ein paar illegalen schotterbergen
danke, gruß steve
Moin Steve.
einige solcher Passagen hatten wir die letzten Jahre in Norditalien. Ich bin dort beide Male mit dem Michelin AC10 unterwegs gewesen.
Hatte keine Probleme mit der Traktion. Teilweise waren die Steine auch etwas nass. Hauptsache noch genug Profil zu Urlaubsbeginn drauf haben.
Gruß
Jan
hallo jan,
hört sich auch gut an. bist du nur hinten oder auch vorne den 10er gefahren?
gruß
steve
Hi Steve,
jupp beide.
die Entscheidung für den AC10 ist damals hauptsächlich aufgrund der E-Nummer gefallen.
Vorne wünsche ich mir manchmal mehr Seitenführung in Schräglage. Hier kann man aber mit dem Luftdruch variieren, wenn es das Gelände zulässt.
Wird es sehr steinig, bleibe ich stets größer/gleich ein Bar beim Luftdruck vorne. Ansonsten schlägt es auf spitzen Hindernissen schonmal auf die Felge durch.
Werde vorne ggf. nochmal was anderes probieren. Hinten bin ich überzeugter "AC10-Fan". Guter Grip und sehr verschleissfreundlich.
Ist der erste Reifen, wo ich kein schlechtes Gewissen auf der Straße Gas zu geben und Profil zu verlieren.
Und das Wichtigste, der AC10 ist KEIN FIM Reifen, d.h. mehr Profil fürs Geld.
Gruß
Jan
alles klar jan, ist schon notiert. danke
Hallo,
habe auf der 450 er den
http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-s12-xc
top Traktion, leider keinStraßenzulassung. Hält aber auch sehr gut !
Michi
ist aber für steinigen untergrund eher nicht gedacht, soll im sand hammer sein, aber halt nicht mein anwendungsgebiet...
Ich würde den Mitas mit dem weissen Streifen nehmen für Stein und Fels das beste was es gibt
sind das nicht die ultrasoft?
ist wie bei uns in Italien, wir haben mit den Metzeler Six Days immer gute Erfahrungen gemacht, gehen auf den Steinen besser als die Crossreifen. Ich fahre die Six Days auf meiner EXC R 450.
ist wie bei uns in Italien, wir haben mit den Metzeler Six Days immer gute Erfahrungen gemacht, gehen auf den Steinen besser als die Crossreifen. Ich fahre die Six Days auf meiner EXC R 450.
hallo marius, die bin ich auf meiner exc 450 auch gefahren, sind schon ausgezeichnet. fahre sie auch auf der xr650r. leider hatte ich in italien (toskana) crossreifen bridgestone 403/404 drauf, die sind auf losem geröll und steinen nicht so toll...
Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, so bald es Steinig wird sind die Crossreifen im Nachteil. Im Sommer gibt es viel loses Geröll, ist sehr lebendig. Bei den Metzeler reissen auch keine Zapfen aus. Kannst auch den Pirelli Skorpion nehmen. Hast du Mousse oder Schlauch?
ich fahre schlauch. habe von UHD 4mm wieder auf HD 3mm gewechselt. komme gut damit zurecht und fahre etwa 0,9 bar druck. mousse ist nicht mein ding, zu teuer, zuviele nachteile stehen nur einem vorteil gegenüber. meiner meinung nach
Ich habs genau so, mit UHD- Schlauch und 0.8 wenn es nass ist, habe so gute Erfahrungen gemacht, einfach immer aufpassen auf Stacheldraht.
ja, gegen stacheldraht ist kein kraut gewachsen aber dort wo ich fahre gibts kaum welchen
gruß ins geliebte italein
a presto
steve
Danke, auch dir eine gute Zeit
Marius
es gibt nur einen den MITAS C10 oder C12 ist zwar verdammt weich aber du kommst überall rauf fast wie eine trail, fahr in mit mousse ca 0,5 -0,6 bar der reine wahnsinn. probieren zahlt sich aus(59.-)
es gibt nur einen den MITAS C10 oder C12 ist zwar verdammt weich aber du kommst überall rauf fast wie eine trail, fahr in mit mousse ca 0,5 -0,6 bar der reine wahnsinn. probieren zahlt sich aus(59.-)
danke, habe jetzt einen satz michelinAC10 und einen satz s12xc zu hause liegen. und den originalen maxxis (keinen tau was das für ein klump ist) muss ich auch noch mördern