Erfahrung mit Xenon im Ausland

• Kann jemand hier aus dem Forum etwas dazu sagen wie es sich bei Kontrollen :polizei: mit Xenon verhält, speziell in Österreich und Italien?
    Das es auch dort bauartbedingt bei den meisten Bikes nicht erlaubt ist dürfte wohl klar sein, aber ist jemand diesbezüglich schon mal angehalten worden ?
    Fahre seit fast 20 Jahren einmal im Jahr nach Italien und bin noch nie in eine Kontrolle geraten...

Wäre aber doch interessant zu wissen was passieren könnte, habe nicht unbedingt Lust mein Bike beschlagnahmt zu bekommen...

Und jetzt bitte keine Antworten wie "dann fahr doch mit normaler Birne weg", soweit kann ich auch noch selbst denken... :zwinker:

• Italien? Da wurde ich deshalb noch nie angehalten. Bin immer durchgewunken worden - trotz Xenon und lautem Auspuff.
    Hab seit 2 Jahren Xenon drin und bin in Norditalien ca 10.000km gefahren. :Daumen hoch:

Selbst in Deutschland, wo sich mich und nen Forumskollegen wegen Überholen angehalten und mit Bußgeld belegt haben, wurde weder das Xenon noch unsere Auspuffe (Leo / AKra komplett) nicht bemängelt. Lediglich kurz Blick auf Profil und natürlich Führerschein, Fahrzeugschein und Gegenprüfung mit dem Computer/Zentrale.

P.S. :polizei: Das Xenon sollte nicht mehr als 6000 Kelvin haben!

• Na das ist ja schon mal eine Aussage :Daumen hoch: .
    Ist meine erste Saison dieses Jahr mit Xenon, habe bewusst auch "nur" 6000 Kevin genommen, ist ja hell und blau genug.
    Dann lass ich es einfach mal drauf ankommen und habe notfalls die Original Birne dabei.

Nachdem 9 Mann hinter mir herfahren finde ich es ganz sinnvoll rechtzeitig gesehen zu werden...

• Na das ist ja schon mal eine Aussage .
    Ist meine erste Saison dieses Jahr mit Xenon, habe bewusst auch "nur" 6000 Kevin genommen, ist ja hell und blau genug.
    Dann lass ich es einfach mal drauf ankommen und habe notfalls die Original Birne dabei.

Hätte auch die Birne anfangs dabei. Aber nach 3-4tkm rausgeschmissen. Brauche den Platz für Wichtigeres. Außerdem hat's niemanden von den Vollzugsbehörden beanstandet.

Nachdem 9 Mann hinter mir herfahren finde ich es ganz sinnvoll rechtzeitig gesehen zu werden...

Kommt mir bekannt vor. :grins:
    Wo geht's wann hin?

• Anfang Juni gehts nach Südtirol wie in den letzten 6 Jahren zuvor auch schon.
    Sind dann aber überwiegend in den Dolomiten unterwegs... :wheelie:

• Die Dolomiten Pässe sind zu dem Zeitpunkt eigentlich alle offen, letztes Jahr war nur das Timmels-, Stilfser- und das Hahntennjoch noch geschlossen, allerdings waren wir da auch 2 Wochen vorher unten.
    Auf dem Grödner Joch lag auf der Passhöhe noch etwas Schnee auf der Straße und es waren nur 2 Grad, aber ansonsten war es kein Problem. :driften:
    Die meisten Pässe sind ab Ende Mai / Anfang Juni offen.