Frage zur Ölkontrollleuchte

• Hi

Habe schon die Suche bemüht, aber keine Lösung gefunden.
    Wenn ich die Zündung auf 1 Stelle, dann gehen ja zum Test alle Lampen an, bei mir bleibt aber danach die Öl Lampe an,
    geht aber während der Fahrt aus. Hat das was zu bedeuten?

Wurde auch nicht ganz schlau wie man nach dem Öl schaut, also wenn Sie schräg auf dem Ständer steht ist es zu wenig, halte ich den
    Kürbis in der Waage ist es genau richtig.

Kann mir jemand helfen?

• :denk: wenn du den Motor an lässt muss die Lampe innerhalb weniger seck aus gehen wenn das Motorrad gerade steht sollte es zwichen halb und dreiviertel voll sein im waren Zustand :zwinker: wenn deine Olkontrolleuchte erst wärend der Fahrt ausgeht dann sofort zum Händler bzw ruhf ihn an ob er sie net lieber abholen will ( wenn die Öllampe leuchtet ist kein Öldruck mehr vorhanden der Motorschaden folgt in der Regel in kürzester Zeit ) ich denke aber dass es der Sensor ist der da spinnt oder der Druckschalter.

• zündung an = kein öldruck
    motor aus = kein öldruck
    kein öldruck = lampe an = OK
    motor dreht + lampe an = kein öldruck
    kein öldruck + fahren = teuer

ws

• oft kann es gerne mal sein, dass die Lampe erst kurz nach dem starten ausgeht, also der Motor läuft schon und die Kontrolllampe leuchtet immer noch, ist daraufhin zurückzuführen, dass der Öldruck erst aufgebaut werden muss. Also auch in diesem Fall, kein Grund zur Sorge.

• Danke euch!

in der Anleitung steht leider nur, wenn leuchtet, Öldruck zu gering, stimmt ja auch.
    Nur wie und warum ist mir dank euch klar! :)

• Öldruckleuchte spinnt

Bin gestern ne runde gefahren (ca. 80km). kurz bei nem kumpel vorbei, wollten zusammen weiter fahren und sind grad so 250m vom haus weg plötzlich fällt mir auf das die öldruckleuchte brennt. sofort rechts ran, kiste aus und nachm öl geschaut. is voll sogar bissel zu voll(was bisher noch nie probleme gemacht hat).
    dann sind wir ein paar min gestanden und haben es nochmal probiert: motor an und ca 10 sek warten ob die lampe ned aus geht, auch mal am gas gedreht. brachte nichts.
    hab dann den entschluss getroffen wir fahren zu ihm und der händler solls am nächsten tag holen. als ich dann beim kumpel gerade in der garage war ging die lampe dann plötzlich aus. also raus aus der garage und gib ihm.
    auserorts hab ich es dann nochmal probiert mit an und aus machen und siehe da es dauert zwar aber nach 5-15sek. ging die lampe aus.
    wir sind dann weiter gefahren und ab da ging es dann wieder ganz normal, Motor an und ab der ersten umdrehung is das lämpchen aus.

meine frage is nun: was könnte das sein??
    vllt. ein großer partikel der kurzfristig den schlauch zum drucksensor zugesetzt hat?? hat eine ölpumpe wirklich ausgesetzt oder hat einfach nur ne lampe gesponnen??

achso die karre is ne 2012 smc-r mit 2700km

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• kein defekt in der pumpe oder lampe. meine meinung hat der öldruckschalter eine macke oder das kabel das zum schalter führt hat irgendwo ein problem.

• kleines update: wenn die karre kalt is dann is die lampe immer gleich aus wenn man aber zb. zum tanken hält und dann wieder weiterfährt geht sie immer erst nach 15-30 sek aus. wenn man sie aber warm aus und gleich wieder an macht geht sie aber auch sofort aus.

währen der fahrt is sie noch nie angegenagen.

was zur hölle kann das sein??

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Würde mir den lustigen Öldruckschalter ausbauen. Beunruhigt nur.

• Würde mir den lustigen Öldruckschalter ausbauen. Beunruhigt nur.

und statt dem lustigen schalter würde ich einen neuen einbauen. benzin im öl kannst du ausschliessen?

• und statt dem lustigen schalter würde ich einen neuen einbauen. benzin im öl kannst du ausschliessen?

Mei SMC hot a koan! :grins:

• benzin is sicher nicht im öl. von wo soll das auch kommen

• ja aber aus lust und laune wird die sicher nicht leuchten :weinen: son scheiß ich schau morgen mal beim händler vorbei

• wie gesagt, schalter oder kabel. meiner meinung nach...