KFR oder Kupplung?

  • Moin,
    Ich habe gestern die erste Ausfahrt mit meiner 950er Bj. 07 25tkm gemacht. Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Motorrad bis auf ein paar Kleinigekeiten wie Hebel Stellung etc., aber das lässt sich ja leicht beheben.
    Dann ist mir aber noch bei gleichmäßigem Fahren aufgefallen, dass zwischendurch immer wieder der Vortrieb kurz unterbricht.
    Ich weis nicht wie ich es genauer beschreiben soll. Im ersten Moment dachte ich an die Kupplung, aber die würde bei härterem Beschleunigen ja erst recht rutschen und das tut sie zum Glück nicht.
    Also ist es das berüchtigte Konstantfahrruckeln? Wobei ich das noch nie hatte und eben nicht weis wie sich das anfühlt.
    Wenn es KFR ist, müsste es sich doch mit Vergasersyncronisieren erledigen, richtig?


    Gruß

  • Wie ist die gute denn übersetzt?
    Habs bei meiner auch gehabt am Anfang, seit ich auf 16er Ritzel bin -> Weg :Daumen hoch:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Kann ich beides ausschließen. Kettensatz ist nagelneu, knapp 100km gefahren. Ritzel ist schon ein 16er.

  • Hi Benni,


    wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit halten willst und das Motorrad wechselt ständig zwischen Gas und Schiebebetrieb? Hab ich auch leicht, aber nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit (50 oder 70, weiß nicht mehr) daher nicht wirklich störend...


    Snychronisieren ist sicher eine gute Idee, vorallem wenn der letzte große Service schon etwas her ist (kommt der jetzt bei 31000?).
    Davor würde ich aber diese Sachen ausschließen:
    - Tank leer :D oder Benzinhähne zugedreht
    - Luftfilter zugesetzt (hatte deswegen schon mal KFR)
    - Vergaser verharzt
    - Benzinpumpe hinüber

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Sven ist mein Name :rolleyes:
    Service kommt bei ~ 30tkm, aber mache ich selber.


    Luftfilter kann ich ausschließen, den hab ich mir die Tage noch angeguckt. Ebenfalls ist es auch bei randvollem Tank aufgefallen. Benzinhähne sollten offen sein, aber kontrolliere ich nochmal vor der nächsten Ausfahrt.
    Vergaser verharzt und Benzinpumpe hinüber kann man ja schlecht testen... :denk:


    Und dann fällt mir gerade noch eine Frage ein: Geht der Ventilator bei euch auch so schnell an? Wir hatten gestern und vorgestern maximal 15°C und sobald ich 1-2km durch die Stadt gefahren bin mit Ampeln etc geht das Ding schon an. Ist das Normal?

  • Zitat

    Heute, 12:25
    Von SveniBenni


    Und dann fällt mir gerade noch eine Frage ein: Geht der Ventilator bei
    euch auch so schnell an? Wir hatten gestern und vorgestern maximal 15°C
    und sobald ich 1-2km durch die Stadt gefahren bin mit Ampeln etc geht
    das Ding schon an. Ist das Normal?

    Das mit dem Ventilator is bei mir genauso.
    Bin gestern bei 12 Grad ne Runde in der Stadt gefahren und der ging nach paar Kilometern auch gleich an!
    Habe auch von anderen gehört, dass das normal sei!


    Gruß
    Schorsche

  • Hab gerade auch noch die Forensuche bemüt. Scheint echt normal zu sein. Sobalds dann wieder auf die Landstraße geht ist er ja auch wieder aus.


    Ich brauch einfach nen Sportauspuff, dann hör ich das Ding in der Stadt nicht mehr :peace: