Große Inspektion vorbeugen?

  • Nabend,


    kann ich vor der 15.000 Inspektion irgendwelche "einfachen" Sachen vorbeugen, um


    bei KTM ein wenig Arbeitsstunden zu sparen und somit vielleicht auch ein wenig Geld.




    Gruß

  • Nabend,
    mit vorbeugen meinst du wahrscheinlich selbst schrauben?
    Theoretisch kann man alles selbst erledigen, je nach dem wie weit die eigenen technischen Fähigkeiten und das Werkzeug reichen.
    Was genau bei der Inspektion gemacht wird findest du in deiner Betriebsanleitung.
    Was du dir zutraust kannst du ja selbst erledigen und den Rest bei KTM.


    Gruß Marc

  • Tach auch,


    das kommt ein wenig auf deinen Händler an. Bei uns hat Team West kein Problem damit, wenn du teilweise die Posten selber erledigst und dann den Rest von deren Mech lassen machst. Da ist ja einiges dabei, was ganz leicht zu erledigen ist. Das was ins Geld geht sind natürlich die aufwendigeren Sachen, wie Ventile einstellen. Mit dem Kleinscheiß kanst da dann nicht wirklich viel Kohle sparen.


    Die kleine Ins. habe ich letzes Jahr selber gemacht - und dieses Jahr werde ich mich an die Große wagen. Einzig die Vergasersyncro, krieg ich wohl nicht selber hin.
    Also wenns Werkzeug stimmt kommst du mit ein wenig Schraubertalent relativ weit!!


    Viel Spaß dabei,
    Elli

  • Hoi Bumsi,
    beim 15000er ist der grösste Posten das Ventilspiel kontrollieren und Check der Gabel. Wenn jetzt der Mech vernünftig ist, lässt er den Gabelservice aus und holt ihn dann ggf. beim nächsten kleinen Service nach. Was Du alles selber machen kannst, hängt von Deinem Können ab. Nur weiss ich nicht, ob Du dann auf den Eintrag im Service - Büchlein beharren kannst (so Du so eines führst), wenn der Mech nicht alles macht.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: