125 Optimieren

  • Hallo


    kann man seine 125er Duke einfach so bei einem Tuner richtig einstellen lassen? hab mal gehört das das keiner machen kann!


    hab denn Akra drauf würde das einstellen was bringen?



    LG Krustenkäse

  • Das einzigste was du machen kannst ist zum Highscore nach Wien und bei ihm ein Kastl einbauen lassen. Der kann dir dann das Bike richtig abstimmen.

  • ganz ehrlich das ganze "tuning" lohnt sich für die 125er eigentlich nicht (ein kastl kann echt teuer werden)... Für 400 euro mehr bekommst du schon die 200er duke mit 11 ps mehr. Das einzige was vieleicht noch erschwinglich währe ist die übersetzung zu ändern da die standartübersetzung wie ich finde viel zu lang ist.

  • ganz ehrlich das ganze "tuning" lohnt sich für die 125er eigentlich nicht (ein kastl kann echt teuer werden)... Für 400 euro mehr bekommst du schon die 200er duke mit 11 ps mehr. Das einzige was vieleicht noch erschwinglich währe ist die übersetzung zu ändern da die standartübersetzung wie ich finde viel zu lang ist.


    ist auch meine Meinung...
    wenn man Aufwand und Geld mit der gewonnenen Mehrleistung vergleicht ist' eigentlich nur schade ums Geld...


    allerdings muss man beachten; nicht jeder darf/kann eine 200er fahren...
    der Code 111 Führerschein (125 ccm zum B-Schein) kostet ca. 100,-€ und dauert nur 6 Std. (keine Prüfung, kein erste Hilfe Kurs)
    der "richtige" A-Schein kostet mind. 800,- +28 Std., +6 Std. erste Hilfe, +2 Jahre Beobachtung, +8,5 Std. Fahrsicherheitstraining nach 12 Mon.


    so gesehen kann ich die Suche nach 125er Tuning wieder gut verstehen...


  • aber nur wenn ich direkt den A machen will , wenn man vorher a1 oder a2 hat kann man doch mit einigen Praktischen stunden und einer Praktischen prüfung direkt mit 21 den A bekommen.

  • ja, 'tschuldigung
    wir schweifen ab...die einzig richtige Antwort war schon in Post 2, ohne einstellbares Kastl wird nix gehen
    hast du jetzt für den Akra das richtige Mapping drauf oder nicht???

  • aber nur wenn ich direkt den A machen will , wenn man vorher a1 oder a2 hat kann man doch mit einigen Praktischen stunden und einer Praktischen prüfung direkt mit 21 den A bekommen.


    ja, ich meinte den kompletten Neuerwerb eines A (auch A1 + A2) Führerschein's im Vergleich zu einem Code 111

  • ja, 'tschuldigung
    wir schweifen ab...die einzig richtige Antwort war schon in Post 2, ohne einstellbares Kastl wird nix gehen
    hast du jetzt für den Akra das richtige Mapping drauf oder nicht???

    laut meiner werkstatt gibt es kein mapping für den akra