Welches Grundsetup bei Kastl

  • Hallo Gemeinde!


    Eine Frage an die Cracks. (Highscore Antwortet leider nicht...)
    Ich hab meine SMC-R mit Kastl Sorglospaket inkl. Lambdaeliminator und nen PP ESD mit bearbeiteten DB-Eater aufgewertet.
    Fahre die Originale KTM Software auf dem Steuergerät und PP mit Kat.
    Nun steht auf dem Kastl und der Rechnung vom Highscore nun EVO1 ???


    Ist das eine Bezeichnung vom Highscore oder bedeutet das, das ich mir von KTM eine andere Grundsoftware aufspielen muss?

  • Das bedeutet nornalerweise das das Kastl auf EVO1 "abgestimmt" ist. Wenn Du das USB-Kit hast kannst Du selbst das passende aufs Kastl aufspielen. Alternativ EVO1 bei KTM installieren lassen oder Kastl return to sender.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

  • Wenn Evo 1 draufsteht musst das Map aufspielen lassen oder selber machen, je nach dem wie viel geschick du hast.... Einfacher wie Kabel bestellen und sich in die Sorfware (TuneECU) einzuarbeiten wäre der besuch beim Freundlichen :Kürbis:.
    Wenn du dein Möp bei dem gekauft hast macht der dir das bestimmt für umme drauf :Daumen hoch:


    Es sei denn ER hat sich vertan, oder du hast bei der Bestellung nix von deinem Grundmapping gesagt :denk:

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Einfacher wie Kabel bestellen und sich in die Sorfware (TuneECU) einzuarbeiten wäre der besuch beim Freundlichen .


    Es wäre nicht nur einfacher, ich würde in der Garatiezeit auch kein Map selbst aufspielen ....

    Fullthrottle


  • Es wäre nicht nur einfacher, ich würde in der Garatiezeit auch kein Map selbst aufspielen ....

    Mit garantie is es doch eh vorbei mit dem Kastl oder?

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Mit garantie is es doch eh vorbei mit dem Kastl oder?


    Mein Händler hat kein Problem damit, wusste das von Anfang an (Kastl, RU etc.) ... ist vielleicht von Händler zu Händler verschieden?

    Fullthrottle

  • Hmm...


    Ich hab mich mit dem Highscore eigentlich schon genau über vorhandene Modiv. meiner SMC-R unterhalten...


    Egal, ihr seit euch sicher das ich noch die EVO1 Software von KTM aufspielen muss??


    Dank schon mal!

  • Mein Händler hat kein Problem damit, wusste das von Anfang an (Kastl, RU etc.) ... ist vielleicht von Händler zu Händler verschieden?

    Der Händler wird dir auch kaum die Garantie erbringen. Ich denke das liegt beim Hersteller.
    Da hat der Händler imho nicht sehr viel zu melden.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Natürlich hat der Händler da wenig Probleme mit. Der stellt nur einen Garantieantrag und guckt was KTM sagt. Und bei Gewährleistung ist er ggf. auch fein raus wenn was "gebastelt" wurde. Besser geht's doch kaum aus Händlersicht.

  • Wieviel Motorschäden bei wieviel 690ern sind "hier" bekannt? Nicht wirklich einer, und hätte man einen und das Kastl wäre drinnen dann würde man sicher diskutieren müssen ... einen deffekten Drosselklappensensor tauscht er Dir aber trotz Kastl aus ...

    Fullthrottle

  • Mein Händler hat kein Problem damit, wusste das von Anfang an (Kastl, RU etc.) ... ist vielleicht von Händler zu Händler verschieden?


    Bei welchen Händler bist du wenn man fragen darf ?!

    Österreichische Bike´s & Münchner Wagl´n
    :boxing:

  • @ mhf - racing
    JA, es sollte das EVO 1 drauf, onst passt das Setting des Kastls nicht zu deinem Moped
    zumindest nicht 99%tig

  • Ich habe gerade mal geguckt was ich auf'm Kastl habe bevor ich es einbaue: Remus+Neues Evo1+RU1750+Lambda. Soweit so gut... Auf der CD gibt's aber auch noch ein Remus+Evo1+Ru1750+Lambda.
    Auf der TuneECU Seite gibts bisher nur ein Evo1 für die SMC-R: KM765EU12B0231. Das ist bei mir auch drauf. Woher weiss ich denn nun ob ich ein neues oder altes Evo1 habe bzw. welches der beiden Kastl-Maps ich brauche?

  • DANI


    wenn du dem Highscore bei der Bestellung die richtige Konfiguration sprich: Auspuff, Mapping, Luftfilter, Ventilkäpchen :lol: usw. mitgeteilt hast, wird er schon das richtige Map aufs Kastl draufgemacht haben :Daumen hoch:

    Gruß Padde #5 :prost: