Kleine Seitenkoffer Lösung

  • Hallo Leute,


    ich suche für mein 990 SMR eine kleine Seitenkoffer-Lösung. Ich habe mir letztes Jahr ein Quicklock System montiert, aber für ein Wochenende sind meine (und viele andere) Givi Koffer ein viel zu groß.


    Hab mir dann überlegt eventuell die Seitentaschen samt Halter von der SMT zu montieren. Aber knapp 600 Euro für nicht wirklich Wasserfeste Taschen ist mir doch zu viel. (Von der Größe würden die genügen)


    Eine andere Idee wären die Seitentaschen inkl. Trägersystem (http://www.ktm-versand.de/prod…601283_SEITENTASCHEN.html)


    Bevor ich mir die aber bestelle wollte ich wissen ob jemand vielleicht kleine Seitenkoffer kennt die an ein Quicklock System passen? Hab schon einiges gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden...



    Danke,


    LG


    Christoph

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • ... eine Alternative für Seitentaschen ist noch Ortlieb:
    :guckst du hier:http://www.ortlieb.de/p-liste.…yp=motorradtasche&lang=de


    Wenn du alleine, also ohne Sozius und dabei nur über ein WE unterwegs bist, stellt sich die Frage, ob das Volumen wirklich gebraucht wird. Ebenso, ob nicht mit den Seitentaschen oder Koffern die Optik des Hecks der schlanken SMR verhunzt wird. Vorstehende Koffer etc. sind beim Parken, Durchschlängeln etc. sowieso hinderlich.


    Ich bin mit einer Ortlieb-Tasche, neu benannt als MOTO RackPak voll zufrieden. Von oben auf voller Länge zugänglich (ein Sack muss geleert werden, diese nicht), wasserdicht und abwaschbar und ich habe nur ein zusätzliches, kompaktes und leicht tragbares Gepäckstück zu schleppen. :zwinker:


    Grüßle


    PS: Längs hinter mir festgeschnallt = vmax + 8,5 km/h. :Tempo: