Startprobleme

  • Hallo Leute,


    wollte endlich wieder mal Motorrad fahren und habe heute meine Batterie angeschlossen.
    Ein Dickes auf Plus und ein dickes und ein dünnes auf Minus.
    jetzt dreh ich den Schlüssel und nichts funktioniert.
    Also im Cockpit leuchtet nichts auf. Das Licht und die Hupe funktionierten.


    Habe nochmal geschaut, und habe das dünne kabel auf Plus getan. Mir ist nichts anderes eingefallen!
    Da passierte dann gar nichts mehr. Kein Licht und keine Hupe.


    Somit habe ich das dünne Kabel wieder auf den Minuspol geklemmt.
    UND es funktioniert ebenfalls nichts mehr.


    habe auch nichts an den anderen Kabelverbindungen etwas gemacht.


    bin echt am verzweifeln. :weinen: und habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen, vll auch mit bilder.


    Vielen Dank.


    Grüße


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Hast du mal alle Sicherungen überprüft?


    Wenn du das dünne Minus-Kabel auf den Pluspol geklemmt hast, hast du damit bestimmt ein Kurzschluss verursacht.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Beim kabel tauschen hast du betsimmt ne Sicherung getillt, würde ich alle mal nachsehen.



    :denk:
    Und dann gibt es am Lenker über dem Anlasserschalter noch so einen kleinen mit On / Off
    evtl. ist es ja der

    :crazy:

  • Also am roten Schlater liegt es nicht.
    Ich habe in einem anderen artikel gelesen, dass das dünne Kabel nur zur Batterieladung dient und es im Grunde egal WÄRE.


    Die sicherungen unter dem Sitz bin ich durch, da ist kein Blättchen unterbrochen.


    Wie schon gesagt, dass komische ist auch, dass nicht mal mehr das Licht und die Hupe gehen, die vorher beim ersten Anschließen funktioniert haben.


    Danke für eure Hilfe

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast du mal die Batterie geprüft? Ich meine, was bringt die an Leistung wenn du sie ausgebaut hast und mit nem Messgerät prüfst?

  • Du mein den Roten Schalter über den Startknopf.


    Nein, der ist nicht gedrückt. Habe ich auch erst gedacht, weil als ich den "Kill" Schalter mal gedrückt habe. War das gleiche Phänomen zu beobachten. Hupe und Licht ging.


    komisch ist: dass jetzt nicht mal mehr Licht und Hupe gehen.


    beim Anschließen geht ja nur das eine kabel wegen der Länge auf den Minus bzw auf den plus Pol.

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Aber wenn der Kill-Schalter gedrückt ist geht garnix mehr, so hab ich zumindest die Erfahrung gemacht nachdem ich mal nachts während der Fahrt drauf gekommen bin, netma mehr Licht.

    Galbarum Sanarum!

  • Moin,
    wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es doch eine Hauptsicherung links unten am Batteriekasten, quasi der FI Schalter des Bikes. Ob das bei deiner BJ 05 so ist, weiß ich allerdings nicht genau. Schau am besten im Handbuch nach.
    Sollte es doch die Batterie sein, da hätte ich noch ne nagelneue OVP, mit Garantie, Säure noch nicht aufgefüllt von Varta passend für ne SD für schlanke 75,00 Euronen inclusive Versand abzugeben.
    Bei Interesse PN an mich.


    Munter bleiben


    KTM Elektrik.pdf

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Apple () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Vielen dank für die Antworten. bin leider wieder erst nächste Woche Dienstag zuhause, werde dann aber alle Vorschläge mal durchgehen.


    Melde mich dann wieder.

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Zuerst vielen dank für eure Hilfen


    Es war doch die Hauptsicherung. Es funktioniert wieder alles.


    Wünsche euch eine schöne Saison

    SuperDuke 990 "Elli"