Tankrucksack 950 auf 1190?

  • Eigentlich nicht denn bei der 950 waren die Tankeinfüller ja seitlich bei der 1190 in der mitte, da bräuchs du einen Tankruksack der vorne mit einem schnellverschuss versehen ist um ihn beim Tanken nach hinten zum Sitz klappen kanst.

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Eigentlich nicht denn bei der 950 waren die Tankeinfüller ja seitlich bei der 1190 in der mitte, da bräuchs du einen Tankruksack der vorne mit einem schnellverschuss versehen ist um ihn beim Tanken nach hinten zum Sitz klappen kanst.


    Ich hätte lieber die Tank-Sitzbankline und Tank-Hälften der "Alten" dann verwende ich gerne auch den alten Tankrucksack...

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Ich hätte lieber die Tank-Sitzbankline und Tank-Hälften der "Alten" dann verwende ich gerne auch den alten Tankrucksack...



    Ich glaube es wird billiger einen neuen Tankrucksack zu kaufen als den Tank um zu bauen. :zwinker:

    :wheelie:AD 1190 :wheelie:

  • Der alte hat die Clips die am Rahmen oder Stürzbügel befestig sind, einfach zweimal Verschluss öffnen und den Tankrucksack nach vorne kippen zum tanken.


    Bei TT gibt es einen neuen der eine Aussparung in der Grundplatte hat, den Rucksack kann per Reisverschluss oder starken Klettverschluss entfernt werden.

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Ich glaube es wird billiger einen neuen Tankrucksack zu kaufen als den Tank um zu bauen. :zwinker:


    Das mag ja sein, aber glauben heißt ja auch nix wissen :grins:


    Wenn die Tank-Sitzbanklinie passt ist gut, wenn nicht muss ich mich arrangieren oder mal schauen was sich machen lässt :denk:


    Hoffentlich kommt das Ding bald bei :rolleyes: .....hoffentlich nicht muss ja nicht gleich ins Salz :weinen:

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • Das mag ja sein, aber glauben heißt ja auch nix wissen :grins:


    Wenn die Tank-Sitzbanklinie passt ist gut, wenn nicht muss ich mich arrangieren oder mal schauen was sich machen lässt :denk:


    Hoffentlich kommt das Ding bald bei :rolleyes: .....hoffentlich nicht muss ja nicht gleich ins Salz :weinen:


    Der Tankrucksack der 950-990 paßt auch auf die 1190 siehe Art.Nr von KTM habe es auch selbst ausprobiert. Ist allerdings eine schlechte Lösung wenn der Tankrucksack sehr voll oder schwer ist.Er wird hinten an den zwei Klipsen gelöst und nach vorne gekippt und muß beim Tanken festgehalten werden. Es gibt bessere Lösungen.

  • Ich habe heute 2 neue Schrauben gekauft um die Adapter vorne festzuschrauben. Hinten die Schlaufen am Rahmen befestigt. Zum Tanken vorne lockern Schlaufen aushängen nach hinten klappen. Sitzen tut der TRS perfekt auch für den Fahrer. Da wackelt garnichts. Es empfiehlt sich die hinteren Klipps mit Klebeband abzudecken damit die Sitzbank nicht scheuert. :peace:

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • Ich habe heute 2 neue Schrauben gekauft um die Adapter vorne festzuschrauben. Hinten die Schlaufen am Rahmen befestigt. Zum Tanken vorne lockern Schlaufen aushängen nach hinten klappen. Sitzen tut der TRS perfekt auch für den Fahrer. Da wackelt garnichts. Es empfiehlt sich die hinteren Klipps mit Klebeband abzudecken damit die Sitzbank nicht scheuert. :peace:

    FODDO´S BITTE :peace:

    when in doubt-wind it out