Händler 34ps RC8R bzw Superduke

  • ja, weil bei dir wahrscheinlich alles gut gegangen ist....
    Wenn du einen Kasko Schaden gehabt hättest, und die fehlende Drossel bemerk worden wäre, dann wär die Versicherung ausgestiegen und du würdest heute anders schreiben....
    Is hald immer so: Wenns nicht 100% nach Vorschrift gemacht wird UND nix passiert, dann steigst immer besser aus....
    Probleme gibts hald meistens dann, wenns anders läuft als man sich das vorgestellt hat.

  • Kollegen ... wie wärs mit ein wenig mehr Toleranz! :gute besserung:
    Der Thread-Ersteller hat eine berechtigte technische Frage gestellt und nicht ob derartiges sinnvoll ist oder nicht. Er kann doch mit seinem Bike machen was er will!
    Den Schwachsinn mit den Leistungsbeschränkungen haben sich die Herren Sesselfurzer ausgedacht ... und das liegt sicher nicht im Interesse der Biker. Bei Autos darf doch auch jeder unbegrenzt zuschlagen ... :rolleyes:
    Ohne Hirn kann man sich auch mit dem Mofa sein Grab schaufeln!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hatte mit 34 Ps öfters Probleme beim überholen und ob man nun mit 250 oder mit 180 sich legt macht das kraut auch nicht mehr fett



    Treib mich meistens im Salzkammergut,Innviertel oder mühlviertel rum

  • Probleme beim Überholen hast Du nur, wenn die Drossel technisch schlecht realisiert wurde. Bei Vergasern kam oft eine Querschnittsverengung über der Drosselklappe zum Einsatz. Bei dieser art fehlt einfach die Luft und der Motor läuft viel zu fett und dreht daher nicht mehr aus. hatte ich auch zu Anfang bei der VTR und das war in der tat etwas gefährlich, wenn einem bei 6000U plötzlich die Leistung absackte. Das war dummer weise im 3. auch bei 120kmh, was eine typische geschwindigkeit zum überholen ist.


    Bei den Einspritzern und grade mit 2. Drosselklappe kann man das viel schöner realisieren. Wenn man die Kohle über hat, spricht überhaupt nichts gegen eine gedrosselte RC8. Super fahrwerk, super Bremsen, relativ leicht... Ich seh da keinen Unterschied zu einer 250er Ninja, außer dass es bei der RC8 mehr weh tut, wenn man sich mal lang macht. Nunja, es ist trotzdem nicht legal, zumindest laut EU Gesetz.


    Ich weiß mal auch nicht, warum eine Drosselung immer gleich so emotionale Reaktionen hervorruft. ist ja schlimmer als eine Angststreifendiskussion. Da wurden wohl zu viele Herren mal im Gebirge von solchen Möhren abgezogen. Auch mit 34PS kann mans gut krachen lassen, grade wenns kurvig ist. Grade auf öffentlichen Straßen auf denen man sich nicht schneller als 140kmh bewegen sollte zählt nur der Mut und das Können des Fahrers. Die RC8 braucht 3sek auf 100, mit 34Ps sind es ca. 6. Ab etwa 60PS kann man schon mit einem g auf 100kmh beschleunigen. Schneller gehts auf der Erde nunmal nicht. Gibt der RC8 Pilot mehr Gas, erzeugt er nur schwarze Striche. Bis 140kmh kann man vielleicht 70 oder 100PS auf die Straße bringen, der Rest ist fürs Ego. Unter den Aspekten sind 34 oder 48PS für einen Anfänger gar nicht übel.

  • Ausnahme noch in Deutschland- wie lange das bleibt ist noch unklar. Theoretisch bei Grenz-Überschreitung : Fahren ohne Führerschein....und Betriebserlaubnis (!)
    Inhaber des A2 (nochmal als A Beschränkt bezeichnet) haben Bestandschutz.....und dürfen 35KW/48PS bei 0,2 KW/Kg fahren.

    Der ADAC hat mal beim Verkehrsministerium nachgefragt ob man mit so nem Mopped als Deutscher überhaupt ins europäische Ausland fahren darf.


    Die Antwort: "Das wissen wir nicht"


    Na super.


    Ne verbindliche Auskunft gibt es bis heute nicht.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: