Wieviel kostet ein Service??

  • Ich hab' 150 EUR fuer den 1000er bezahlt. Wurde alles gemacht was laut Servicebuch vorgeschrieben ist.
    Hab' extra nochmal mit dem Mech gesprochen, weil es im Vergleich mit den anderen hier relativ guenstig war.


    Und bitte: Kann mir jemand erklaeren was das Vergaserkit ist?

  • Was ist "komplette Anpassung der Gemischaufbereitung" :?:


    :kapier ich nicht:

  • Ganz genau kann dir das nur KTM Sommer sagen...


    entweder an dere Düsen + offene Luftfilterdeckel und das ganze dann am Prüfstand syncronisiert


    oder Nadeln höher hängen + offene Luftfilterdeckel + Syncronisiation.

  • Also nur einstellen...


    Nadel höher hängen will ich eigentlich nicht, soll ja nur zu mehr Durst führen. Es wird ja auch immer nur geschrieben: "kann" einen Vorteil bringen.


    Bei mir kommen noch Akras, bei denen soll es anscheinend vorteilhaft sein.


    Schade dass der Sommer so weit weg ist, nur zum Einstellen 1200km fahren ist irgendwie :kacke:

  • Kann das mit dem Mehrdurst nicht bestätigen eher andersherum !


    (Bos/Sommer Door's/Nadeln eins höher)


    Im Vergleich mit der :kürbis: vom Supermotard läuft meinen etwas "knallfreier" ,


    was ja bedeutet das bei ihm zu viel Sprit reinläuft und da sinnlos verpufft .


    Im Vollgasbetrieb öffnen die Nadel sowieso komplett , also kannst du da auch nicht mehr verbrauchen .


    Ist eigendlich eine gute Lösung und schnell umzusetzen , es sei denn du hast zu viel Kohle !

  • Aha, klingt ja interessant.


    Mir gehts nicht darum ob das Ding 1/2 L mehr oder weniger saeuft, aber sinnlos in den Auspuff geblasen soll der Sprit auch nicht werden...


    Hab' ausserdem geradeim Forum entdeckt dass das Sommerkit auch andere Duesen enthalten soll.
    Naja, vielleicht mach' ich doch irgendwann mal ne Tour Richtung Düsseldorf......

  • Andere Düsen ? nix bekannt !


    Kläre das doch über deinen Händler die hängen doch alle irgendwie zusammen und tauschen Tips beim tunen aus !


    Mein Händler hat sich auch mit dem Sommer kurzgeschlossen !


    Das Ergebnis ist doch Top :alter schwede: .

  • Sag mal Awo eine Frage ...


    Meine läuft ja wahrscheinlich zu fett, wird durch Nadeln höher hängen sie nicht noch fetter ?


    Das wäre ja Kontraproduktiiv oder können die das später noch syncronisieren ?


    Sommers Door ( höhere Luftzufuhr ) hab ich ja schon . ..

  • Pretender hat gemeint dass spezielle Duesen reinkommen... (Dynojet...???)


    Und von wegen synchronisieren:


    Das muss doch bei jedem Motor mit mehreren Vergasern gemacht werden, vorallem nachdem sie ausgebaut werden um irgendwas dran zu machen, oder?


    Warscheinlich ist einfach gemeint dass ein Vergaserguru den Bock auf dem Pruefstand optimal einstellt.
    Was wiederum heisst dass es nur von einem Mech mit Pruefstand gemacht werden kann...


    Aber eigentlich is ma eh wuascht, die Kantn laeuft tipptopp und ist eh schneller als ich mich fahren trau... :lautlach:

  • Hallo Kollegen,


    habe gestern mein Moped nach der 1000er Inspektion hier in Halle/Saale abgeholt:


    252 Euronen bezahlt!!! :grins:


    Alles prima. Moped läuft viel ruhiger und geschmeidiger.


    Gruß Otti