Wieviel kostet ein Service??

  • Hi Leutz!


    Sagt mal, die natürlich schon Erfahrung haben:


    Wiviel kostet denn so ein Service bei der 950ger???



    thx Peter



    Zusammenfassung



    Pretender: 1000er + Montage 16er Ritzel = 330,-- EUR (BRD)
    Cresta: 1000er + Vergaserkit, Protektoren, 16er, Umdüsung......= 526,10 EUR (AUT)
    Charly.jr: 1000er + racing öl, Lufi = 291,-- EUR (BRD)

    2 Mal editiert, zuletzt von thesaurus ()

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Einfach mal beim Händler Deines Vertrauen fragen :teuflisch:


    Naja, ich möchte ein paar Vergleichswerte haben! Gibts da nicht einen Art Stundensatzvorschreibung vom Werk???


    Natürlich möchte ich nicht nur wissen wieviel das 100er kostet sondern auch das 5000 er usw.


    thx Peter

  • Ich hab irgendwo gelesen dass ca. 6 Stunden für die 1000er vorgegeben sind.Incl. Ventil einstellen.Das wären dann ungefähr 300 + ca. 55 Öl+filter und ca. 10 Kleinteile.also ca.365 € ist vom Werk vorgegeben,wenn ich mich jetzt nicht irre.Ist nur vermutet.
    Die Summe kann dann Pendeln(evtl. müssen keine Ventile eingestellt werden) zwischen 230 € (Nur Öl etc.) ,300 € (2 Ventile) und 365 € (alle Ventile).
    Viele haben aber über 400€ bei der 1000er weil dann noch 16er Ritzel und Sommer Luffi montiert werden. Ausserdem wird noch EPC Deaktiviert und die Vergaser syncronisiert.


    Das ist alle recheriert.Ich hab bisher noch keine Erfahrung mit 950ern.Noch...

  • Hier eine kleine Aufstellung zum 1000er Service:


    Vergaserkit 123,70
    Material 84,90
    Arbeit 305,50 (inkl. Sommerloch, Umdüsung, 16 er Ritzel, Abgasrückführung ex, Kofferplatte Montage, etc.)
    Protektoren 54,90


    alles exklusive Ust. und vor Rabatt (abhängig von deinem Händler)


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al


    (ich hab dann inkl. 20 % ganze 526,10 bezahlt)

    Tia koi pai!

    2 Mal editiert, zuletzt von cresta ()

  • hallo peter,


    es gibt von ktm bestimmt eine vorgabe an arbeitseinheiten (stunden/minuten) an die sich die mechaniker halten sollten.
    ich habe in berlin 291 euro für die 1000 inspektion bezahlt. dort waren als extra 20w/60 racing öl und ein offener lufi deckel incl.
    die 7500 inspektion dürfte ungefähr genauso viel kosten. etwas teurer wird die 15000 insp., da sie etwas umfangreicher wird.


    gruß


  • hab das mal ein wenig zusammengefasst!


    Vielleicht könnten noch mehr posten wieviel sie fürs Service zahlen! :perfekt:


    lg Peter

  • Hmmm,


    ich habe für den 1000er Service 160,00 Euro bezahlt!


    Gemacht wurde laut Rechnung : Ölwechsel mit Filter, Ventile überprüfen / einstellen, Vergasereinstellungen prüfen und Probefahrt 18 AW (a' 6 minuten)


    Material: 3,5 ltr. Castrol RS 5 W 40 und Ölfilter! :daumen hoch:

  • 160 € für die 1000er Inspektion :sehe sterne:
    Das ist ein :sensationell: Preis :teuflisch:


    Sicher das da die Ventile überprüft wurden :sehe sterne:


    Ich habe bei der SD inkl. Ritzelwechsel ca. 300 € gezahlt :weinen:

  • protektoren werden sturzpads sein
    und vergaserkit im zusammenhang mit dem offenen luftfilterdeckel vom sommer

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    160 € für die 1000er Inspektion :sehe sterne:
    Das ist ein :sensationell: Preis :teuflisch:


    Sicher das da die Ventile überprüft wurden :sehe sterne:


    Ich habe bei der SD inkl. Ritzelwechsel ca. 300 € gezahlt :weinen:


    Die Jungs waren ca. 2,5 - 3 Stunden zu Gange und haben dabei auch noch eine verbogene Fußraste gerichtet!


    Nach Info des Mechanikers waren die Ventile alle im grünen Bereich!

  • Komisch, :kapier ich nicht: :sehe sterne:
    Bei nem Stundenlohn von mindestens 60,-€ müßte alleine die 3 Stündige Arbeit mit min. ca. 180,-€ zu buche schlagen.
    Dann noch 3-4l Öl für ca. 40-50,-€ kommt auch immer dazu.
    Der Rest sind Kleinteile wie Ölfilter, Schmiermittel usw. auch min. ca. 20,-€


    Also kann eine Inspektion fast unmöglich unter 200,-€ kosten. :sehe sterne: