Beiträge von cresta

Zitat

woh in Thailand bzw Phuket gibts n KTM Dealer

Wie schon geschrieben, waren die Ausstellung und die Probefahrten von folgendem malaysischen Händler organisiert:

Planet Cycle Shop
    Kenny Lee (Ah Nee)
    vermutliche Tel. Nr. in Malaysia: +?? (0)16 444 1160 oder +?? (0)19 470 1160

555 Jalan Mesjid Negerl (Green Lane)
    11600 Penang
    Malaysia
    Tel +?? (0)4-655 3435
    email: kennylee@planetcycle.com.my
    website: http://www.planetcycle.com.my

Als ich im Showroom im "Jungceylon" in Patong nach einer Vertretung in Thailand gefragt habe, bekam ich als Antwort, daß diese schon fast eingerichtet sei. Solange aber nichts fix ist, wird noch nichts bekannt gegeben.

Zitat

warum einen italienischen gpr auspuff über malaysia einkaufen?!?!?

Weil der Vorführmann gemeint hat, daß die Pötte weit unter 500 Euronen kosten. Und weil ich im Jahr an die 4-6 mal in Thailand zu tun habe.

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Nicht unter 8 (eher 9 -10) schluckt die Dicke. ...aber ... scheissdrauf ....

Was zählt, ist der Spaß! :daumen hoch:

Gruß aus dem Wiener Wald

ps: ich bin aber auch schon mal auf der Autobahn 380 km mit einem Tank gefahren ... nie schneller als 120 in der 6en.

ich habe die 46er Variante. 2 Helme locker verstaubar.

Achte aber bei der Montage gleich drauf, neue Löcher zu bohren (weiter nach hinten versetzt), denn mit den original dafür vorgesehenen kannst die Sitzbank nicht mehr runternehmen!

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Noch was zur Gelbank.
    Meine ist jetzt seit 5000 km drauf.
    Und weil das jetzt der erste echte Sommer ist, ist mir folgendes aufgestossen.

Steht der :kürbis: in der prallen Sonne (bei mir täglich, weil ich vor meiner Arbeitsstätte keinen Schattenplatz habe), dann heizt dir die Gelbank den :arsch: dermassen auf, daß sogar die Hämorrhoiden auswandern.
    Die Hitze bleibt mindestens für 30 Minuten im Gel gespeichert. :kacke:

Meine Lösungsansätze:
    a) wenn immer Schatten vorhanden ist, dann parke ich dort
    b) ansonsten habe ich mir eine faltbare Kartonabdeckung gebastelt, die die Bank abdeckt. (sieht beschissen aus, funzt aber).

ABER: sitzen tut man schon genial drauf!

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Seit Dienstag gibts kein Geräusch mehr, :grins: das nicht dahin gehört beim Starten ... :perfekt:
    war ja echt schon peinlich jedesmal das Krachen.

Mein Händler hat's getauscht (der Kit ist lagernd bei KTM) und dabei ist auch gleich die Kupplungsdeckeldichtung (wegen Undichtheit) gewechselt worden. (Das hat aber gar nix genutzt; es tropft wie vorher... :kacke:)
    Dauer für beide Aktionen < 1 Stunde.

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Jungs,

entgegen meiner ersten Schreibe:

jetzt kracht's auch bei gezogenem Choke und ohne Gas. :kacke:
    Mir kommt vor, je höher die Aussentemperatur, desto mehr Krach. :sehe sterne:

Ich bin in der Nachbarschaft garantiert schon der "Hirni" schlechthin, weil ich nicht einmal mein Bike anwerfen kann.
    Gestern habe ich sage und schreibe 6 Versuche: "wrrrr, wrrrr, ... kraaaack-kraaack" usw. benötigt, bis sie lief.

Ich werde also mal ein freundliches Gespräch mit der Werkstätte führen. :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Des pack' i ned!

Mancheiner sieht den Wald -selbst wenn er von Bäumen schon erschlagen wurde- noch immer nicht!

:lol:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Zitat

Original von 950SM
    WEICHEIER !!!

Mag sein, daß sie weich sind; aber nach den 450 km waren sie auch unglaublich kalt ..... :lol:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Ich war auch ein wenig verwundert ob dieses Krachens.

Mein Werkstattmeister hat mir aber die Lösung gezeigt: starte einfach immer OHNE Gas! (aber wenn nötig mit Choke)

Dann kracht's nimmer. :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

War bei mir auch der Fall. Manchmal war's richtig :kacke: wenn vor einer Spitzkehre der Motor aus ist ....

Gestern hat mir die Werkstatt das Standgas auf 1450 U/min eingestellt; damit soll es -Zitat des Meisters- dann mit dem Spuk vorbei sein.

Wer zum Teufel hat die Drehzahlmesser bei KTM geklaut (kann doch nicht sein, daß ein Moped um 13000 Euro [in A] keinen Drehzahlmesser hat.
    Und dann steht da auch noch in der Betriebsanleitung daß man die Leerlaufdrehzahl ganz einfach selbst auf den gewünschten Wert einstellen kann ....

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

ps: 450 km Autobahn mit 140 - 150 = mehr für die Nackenmuskulatur als 1 Woche Kraftkammer :lol:

Das mit dem Öl gibt mir auch ein bisserl zu denken.
    Ich habe jetzt genau 2700 auf der Uhr und für die letzten 1500 durfte ich heute 0,7 Liter Öl nachkippen.
    Das ist gemessen an meiner alten Suzi gewaltig (die hat während ihres 18000 km Lebens nie (NIE) außer beim Service nach Öl gerufen)

Aber mag ja sein, daß sich ganz einfach mein Fahrstil verändert hat; weil gehen tut sie schon geil! :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Kann man denn die Buchstaben nicht ganz abmachen; ich hätt gern ein ganz, ganz schwarzes Reittier .. ? :teuflisch:

Weiß einer was, wie das einfach zu bewerkstelligen ist; meine Werkstatt meint: Geht nicht! :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Ihr habt ja alle recht! :prost:

Und ich habe jetzt eine ganz persönliche Lösung gefunden: :achtung ironie:

ICH HALTE EINFACH NICHT MEHR AN !!! :lol:

Never mind; oder wie der Volksmund sagt: draufgeschissen!

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Ich kenn mich ja ein bisserl aus mit dem Choke und so ... :achtung ironie:
    Nein, nein; es passiert, wenn alles schön warmgelaufen ist. Unabhängig wo ich vorher geglüht bin.
    In der Warmlaufphase ist meine mustergültig .... :amen:

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

ps: nochwas: selbst bei 4 Grad Aussentemperatur glühen die Reifen ... das macht wirklich Spass. :daumen hoch:

Nachdem ich nun endgültig die Saison wieder eröffnet habe, muß ich hier gleich mal Negatives berichten.

Vorige Woche 2mal und gestern einmal ist mir der Motor beim Zufahren auf eine Kreuzung einfach ausgegangen.
    Das ist dann immer ein wenig nervend, wenn man gerade wieder angasen will, aber nix mehr da ist ... :kacke:

Hat das noch wer?

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

Hier eine kleine Aufstellung zum 1000er Service:

Vergaserkit 123,70
    Material 84,90
    Arbeit 305,50 (inkl. Sommerloch, Umdüsung, 16 er Ritzel, Abgasrückführung ex, Kofferplatte Montage, etc.)
    Protektoren 54,90

alles exklusive Ust. und vor Rabatt (abhängig von deinem Händler)

Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

(ich hab dann inkl. 20 % ganze 526,10 bezahlt)