Neue Gepäckplatte für die 950SM

  • also ich finde die koffer einfach praktisch!
    schön oder :kacke:, interessiert doch kein sch....!
    ich selber fahre ja eine sd. da gibts natürlich kein koffersystem. aber leute, ich würde mir einen koffer montieren wenns irgend was gescheites gäbe!
    meine kumpels (die mit koffer) hatten nämlich diesen sommer auf unserer frankreichtour nicht immer diesen stress mit gepäckrolle festzurren, nach 200 km wieder was richten weil es anfängt zu schmurzeln. abends dann ins hotel, oh schreck ein leck! so eine :kacke:, alles stinkt und ist nass.......
    ja klar muss man halt besser packen :motz: aber mit dem koffer kommst du einfach ganz locker zu deinem moppi, hängst dein topcase ein und fährst los. alles ist immer am richtigen ort, du kommst jederzeit zu der ware (mach das mal bei ner rolle die verzurrt ist.....) und obendrein ist alles immer trocken und stinkt nicht nach abgasen :knie nieder:


    ich überlege mir ja sowieso den wechsel auf die sm 950 oder ev. im frühling auf die sm990?
    dann jedenfalls ruckzuck eine platte hinten drauf! ....der koffer kommt ja nur bei mehrtägern zum einsatz :konkret krass:


    wisst ihr was mir aufgefallen ist? bei den sumos ist man irgendwie ein bisschen praktischdenkender als bei den sd's! kommt das vom fahrzeug oder von den jeweiligen typen von treibern?


    grüsse aus der schweiz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • ich bin da der gleichen meinung. trägerplatte rauf und gut isses.


    hab mir gestern die originale trägerplatte von ktm bestellt. und angeblicherweise sind die ktm-topcases ja ident mit den givis. werd mich also mal im zubehörkatalog schlau machen...


    @ cresta:


    muss nochmal nachfragen (oder hab ich's überlesen?): welche größe hat dein topcase - 36l od. 46l??


    gruß, chris

  • ich habe die 46er Variante. 2 Helme locker verstaubar.


    Achte aber bei der Montage gleich drauf, neue Löcher zu bohren (weiter nach hinten versetzt), denn mit den original dafür vorgesehenen kannst die Sitzbank nicht mehr runternehmen!


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

    Tia koi pai!