KTM kann keine Gelsitzbank liefern

  • Moin Ihr :kürbis:treiber,


    KTM ist seit Wochen nicht in der Lage eine Gelsitzbank für die SM 950 zu liefern, Termin steht derzeit auf 20.06.2006 :daumen runter:


    Aber ich brauche das Ding deutlich schneller da ich nächsten Freitag nach Südtirol will!


    Leider hat auch KTM Sommer nix auf Lager und kann auch schlecht jeden Händler anrufen dazu fehlt mir die Zeit.


    Weis irgendwer einen Händler der eine Gelsitzbank auf Lager hat und die auch verkaufen will (Versand wäre auch ganz wichtig, je nach Entfernung)??


    Erfolgreiche Tippgeber oder Vermittler werden mit Gold belohnt (Becks Gold z. B.) :prost: :prost:

  • Hi Ollih


    Ich hab' zwar keinen Händler auf Lager aber eine andere Lösung die bei mir den "Schmerzpunkt" um je nach Sitzposition
    um ca. 1 Stunde nach hinten verschiebt !


    'Ne Fahrradunterhose mit Sitzpolster !! Falls Du' s probieren willst nimm gleich eine Hose aus 100 % Polyester oder
    eine andere Kunstfaser !! Wenn Baumwollbeimischungen drin sind isses nicht empfehlenswert !!


    So ein Teil sollte so mit 10-15 Euro bezahlt sein !! Also ich fahr' damit und werd' mir wohl 'ne Gelbank schenken !


    Grüße
    950


  • Geht mir weniger um meinen Hintern als um meine Bandscheiben, deshalb will ich die Sitzbank haben!


    Aber trotzdem Danke!

  • Einen Händler mit der Sitzbank weiss ich nicht, ich könnte dir aber meine Sitzbank so lange leihen.... :prost:

  • Schöner :kacke: habs mir auch überlegt, nachdem mir gestern der Hintern etwas gezwickt hat.
    Hab gedacht, das son Teil in 3 Tagen beim Händler is.
    Für die SD kriegste vermutlich jedes lackierte Schräubchen sofort. :lol:

  • ich hab mal drauf gesessen beim "950SM" und ich finde die Bank :sensationell: ,weil die nicht so stark nachgibt wie die Orginale
    und daher in der MItte höher ist...


    ob ich sie aber kaufe weiss ich noich nicht, weil nach der letzten großen TOur (400km) tat mir nichts weh,
    weder Hintern noch RÜcken,noch Knie etc.etc...

  • Heute frohe Botschaft vom Freundlichen :kürbis: Händler auf dem AB:


    Die Sitzbank ist da :daumen hoch:


    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :sensationell:


    Da freut sich :arsch: doch so richtig auf die Dolomiten :perfekt:

  • Moin Jungs,


    wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit der Gel-Sitzbank? Verspricht sie höheren Komfort bei gleicher Beweglichkeit? Sinkt man nicht zu tief ein?


    Lasst mal was hören!


    Grüße,
    Snier


  • Nach 1200 Km Dolomitem kann ich nur sagen das es sich gelohnt hat die Bank zu kaufen, auch wenn der Halt beim Beschleunigen nicht so viel besser ist, insgesamt ist es die 125 Euro wert!


    Die Gelbank ist auf den ersten Kilometern deutlich härter und gibt Dir das Gefühl auf einer Gartenbank zu sitzen, mehr wie es die normale Bank onehin schon macht.


    Da das Gel aber nicht so stark nachgibt ist der Komfort auf langen Strecken meiner Ansicht nach etwas besser, auch wenn es nicht so der helle Wahn ist (dazu müsste die Bank etwas breiter sein und ein Stütze haben wie bei der Adventure!) lohnt es sich aber bei dem Betrag dennoch!

  • Noch was zur Gelbank.
    Meine ist jetzt seit 5000 km drauf.
    Und weil das jetzt der erste echte Sommer ist, ist mir folgendes aufgestossen.


    Steht der :kürbis: in der prallen Sonne (bei mir täglich, weil ich vor meiner Arbeitsstätte keinen Schattenplatz habe), dann heizt dir die Gelbank den :arsch: dermassen auf, daß sogar die Hämorrhoiden auswandern.
    Die Hitze bleibt mindestens für 30 Minuten im Gel gespeichert. :kacke:


    Meine Lösungsansätze:
    a) wenn immer Schatten vorhanden ist, dann parke ich dort
    b) ansonsten habe ich mir eine faltbare Kartonabdeckung gebastelt, die die Bank abdeckt. (sieht beschissen aus, funzt aber).


    ABER: sitzen tut man schon genial drauf!


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

  • Zitat

    Original von cresta
    Und weil das jetzt der erste echte Sommer ist, ist mir folgendes aufgestossen.


    Steht der :kürbis: in der prallen Sonne (bei mir täglich, weil ich vor meiner Arbeitsstätte keinen Schattenplatz habe), dann heizt dir die Gelbank den :arsch: dermassen auf, daß sogar die Hämorrhoiden auswandern.
    Die Hitze bleibt mindestens für 30 Minuten im Gel gespeichert. :kacke:


    Al


    Stimmt.
    Ist mir an einer 950Adv. bei meinem Händler aufgefallen, die in
    der Sonne stand. (habe mir fast die "Griffel" verbrannt) :staun:
    Mein Händler hat mir von der Gel-Sitzbank abgeraten, da man
    nicht mehr so einfach auf eine andere Sitzposition rutschen kann.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky


    Mein Händler hat mir von der Gel-Sitzbank abgeraten, da man
    nicht mehr so einfach auf eine andere Sitzposition rutschen kann.


    dein Händler hat wohl Reuma :lol: aber mal ehrlich das sie etwas stumpfer als die Originale ist stimmt ja
    aber man kann schon noch ganz normal bis aufn Tank und wieder zurück klettern ....