Krachen beim Anlassen

  • bei mir hats gekracht dann habe ich kurz gewartet und dann hats gleich beim drücken angefangen zu krachen wie beim mixer ...und datt is nicht normal. scheiss teil. ist das erste bike das sich beim starten so krass anhört.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hi Jungs !


    Hatte ich bei meiner 990er Adventure auch ! Is' der Anlasserfreilauf. Durch miese Toleranzen trennt das Ding nicht korrekt.
    Vorraussetzung für diese Diagnose ist allerding das Ihr zwar mit Choke aber ohne Gas startet.
    Wenn Man das Gas in den Startvoirgang reinhämmert dann stimmt diese oben schon genannte "Drehmomentbegrenzerstory"

    Wenn Ihr noch Garantie habt lasst euch 'nen neuen Anlasserfreilauf einbauen !! Könnte sein das es etwas Überredungsgeschick
    erfordert ! Das Teil kostet allein 500 Teuros plus Einbau !!


    Grüße
    950

    Einmal editiert, zuletzt von 950 ()

  • Tank über 1000 eus ... anlasser über 500 man ich muss sagen die teile für das bike sind echt günstig. :daumen hoch: :achtung ironie:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Jungs,


    entgegen meiner ersten Schreibe:


    jetzt kracht's auch bei gezogenem Choke und ohne Gas. :kacke:
    Mir kommt vor, je höher die Aussentemperatur, desto mehr Krach. :sehe sterne:


    Ich bin in der Nachbarschaft garantiert schon der "Hirni" schlechthin, weil ich nicht einmal mein Bike anwerfen kann.
    Gestern habe ich sage und schreibe 6 Versuche: "wrrrr, wrrrr, ... kraaaack-kraaack" usw. benötigt, bis sie lief.


    Ich werde also mal ein freundliches Gespräch mit der Werkstätte führen. :amen:


    Gruß aus dem Wiener Wald
    Al

    Tia koi pai!



  • Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass es öfters vorkommt, wenn der Motor heiss ist und nur kurz aus (zum Tanken z.b.)...


    Klong...und alle gucken :grins:


    Solange nichts passiert ist mir es egal...

  • Auf einmal wollen es alle haben. Erst dachte ich, ich wäre wieder einmal der einzige :grins:


    Also, was soll man jetzt machen. Fakt ist, dass es das erste Moped ist, das ich kenne, dass solche lauten Macken beim Anlassen hat. Normal kann das nicht sein. Ist vermutlich ein Konstruktionsfehler und keiner gibt es zu.


    Mein Angst ist nur, dass es im "Alter" schlimmer werden könnte - und das vielleicht, wenn die Garantie zu Ende ist.


    Hat schon jemand den "Schaden" auf Garantie reparieren lassen? :?:



    Gruß Otti

  • ich habe da sehr gute news für euch . :daumen hoch:


    ich werde das heute noch posten .
    daher schliesse ich diesen thread erstmal damit alle diese info haben .