ktm 525 exc-übersetzung

  • habe vor kurzem eine 525 exc-bj.2007 factory modell erstanden!aktuelle übersetzung ist 13-48.fahre viel enduro aber auch mal gerne auf der strasse damit!welche übersetzung ist empfehlenswert?was fährt ihr? :denk:

  • Auf dieser Seite kann man bisschen mit den Übersetzungen rumspielen, sich Endgeschwindigkeiten bei verschiedenen Übersetzungen oder verschiedenen Reifenkonfigurationen anzeigen lassen.


    Es sind schon recht viele orignalen Settings vorhanden dort:


    http://www.gearingcommander.com/



    :Daumen hoch:

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Für die Sportenduro würde ich die Übersetzung schlichtweg auf kleine Geschwindigkeiten bei kleinen Gängen auslegen.
    Sprich, was man für Singletrails und Unterholz ggf. benötigt wird.
    Hier fahre ich im ersten oder zweiten Gang.
    Der zweite oftmals kurz über Standgas und da ist mir eine Übersetzung von 14:50 angenehm in der Geschwindigkeit.


    Das sind 0,28


    Deine ist: 0,2708333


    Das sind etwa 3,3% Drehzahlunterschied bei gleicher Geschwindigkeit.


    Probier einfach mal ein 14er Ritzel. Kostet nicht viel und du kannst testen, da der Rest gleich bleibt.


    Das sind gute 4% Unterschied.


    Gruß
    Jan