KTM 950 SM Umbau auf Keihin FCR 41 Flachschiebervergaser

  • Hier fragen: http://www.mikuni-topham.de/
    Alles andere bringt nix........


    Edit: sorry, sehe gerade das du Keihin verbaut hast. Wünsche viel Glück beim abstimmen.....

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hi,
    ich hab mal gelesen, dass man bei den FCR die Beschleunigerpumpe ganz genau einstellen müsse. Wenn Dir das weiter hilft?? Ansonsten würd ich mal unseren "Haustunter" *Highscore* fragen. Musst halt evtl. etwas Geduld haben oder die Mods verschieben Deine Frage in den Thread "Neues aus der Tuningküche..." dort schaut der Highscore ab und zu rein.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo,
    den Umbau hab ich gemacht um einfach noch das I-tüpfelchen zu finden was mein Moped einzigartig macht :sabber: . Fahr die dicke nun schon 5 Jahre und bin fasziniert vom Klang der offenen K&N Filter und die Dynamik, die man durch zwangsgesteuerte Flachschieber erreichen kann. Leider ist letzteres noch eher ein Wunsch. Hatte als Eingangsleistung mit Serien-Vergasern 107,5 PS und 98 Nm. Nach dem Umbau sind die bei KTM nun bei lediglich 107 PS und 90 Nm. Auf dem Prüfstand ist Vollgas im 6. Gang unterhalb von 4000 U/min nicht möglich. Dann schüttelt dich das Moped von der Sitzbank :boxing:! Mir könnte nur jemand helfen, der diesen Umbau gemacht hat und die Mühle sauber ans laufen bekommen hat :wheelie: . Welche Bedüsung etc. mich zum Ziel bringt!? :Daumen hoch:

  • Wie gesagt, lies dich mal im Advrider Forum ein.
    Ich meine es liegt viel an den fehlenden Trichtern in dem gelieferten Kit.


    Sakurama aus dem Forum hat da sehr viel experimentiert und nach endlosen probieren wohl auch gute ergebnisse erzielt.
    Sie arbeiten auch daran einen Choke in den FCR nachzurüsten...


    Hier der Link: (viel lesestoff)
    http://advrider.com/forums/showthread.php?t=461267

  • das Ansprechverhalten wird sich durch die Zwangssteuerung wesentlich verbessern (keine Totzeit !).


    Wers kann, kann einen Flachschieber wesentlich feiner Abstimmen als einen Gleichdruck. Mit der Pumpe kannst bestimmen wanns losgeht, wieviel Menge und wann Schluß ist. Hab selbst mal ein Gerät auf MikuniFlach umgebaut.


    Dampfmässig wirds keinen großen Zuwachs geben, wenn der neue gleich groß ist wie der alte...........außer das Lam. hat vorher gar nicht gepasst.

  • 107,5 PS bei 98 Nm habe ich erreicht durch Sommer-Doors, K&N Filter, Sport-Gangsensor, offene Akrapovic ESD.....das wars schon :Kürbis:

  • Hey Hacki,
    Frage: am Hinterrad?? das wären ja dann etwa (bei angenommenen 15% Differenz) 123.6PS an der Kw :alter schwede:


    Höhöhö, Die 950er sind halt schon Raketen :grins: vergiss die Einspritzer - Luschenmotoren :arsch:


    Freunde, hört doch auf, Ihr wisst schon, dass diese Angaben nicht stimmen können, gell :kapituliere::prost:


    Nicht böse sein, aber meine recht heftig gekitzelte 950er hat je nach Prüfstand zwischen 102 und 113 PS an der Kw (die Prüfstände sind 300m voneinander entfernt und der Töff wurde am selben Tag jeweils gemessen.) Und trotzdem hab ich gegen originale 990er kein Stich über 100km/h und die haben 115PS an der Kw
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: