"Komisches Teil

  • Hallo, ich habe heute wieder mal nach der Duke geschaut. Steht nur in der Garage wegen der Kälte. Lappen genommenund ein bißchen gestreichelt, das übliche halt. Da hab ich etwas entdeckt was ich nicht so recht zuordnen kann.
    Und zwar hängt auf der linken Seite, kurz hinter dem vergaser ein etwas dickerer schlacuh mit einem vorne offenen Plastikstück.
    Da ich die Duke erst vor kurzem in der Werkstatt hatte (Kupplungszug neu verlegt) habe ich jetzt die Befürchtung, dass die Jungs beim Zusamenbau etwas vergessen haben. Hab jetzt auch den subjektiven Eindruck, dass sie schlecht anläuft.


    Wäre sicher gut ein Bild einzustellen, gell? Werd ich auch machen, aber vielleicht krieg ich ja auch so schon mal ein paar Vermutungen



    GSMicha :daumen hoch:

  • @GSMicha


    Das ist der EPC die bruachst du fur TüV !!!!
    Hier imm Holland nur beim einfuhr.
    Dannach nicht mehr.


    Ich habe die auch entfernt und im 2e und 3e gang ist Sie etwas schneller.
    Du kanst ruhig mall probieren durch die stecker los zu machen.
    So habe ich auch erst eine weile gefahren, super und kein problem.
    Beim neuere modele plus 2003 ist das kein EPC aber SLS .
    Imm sommer katalog 2004 steht es gut beschrieben.
    Habe leider keine mehr hier.


    ES solte sein dass die vergasser etwas ruhiger offent damit die duke und andere lc4 nicht soviel krach macht.


    Servus Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

    Einmal editiert, zuletzt von Dickweed ()

  • Ja und nun? Haben die nun vergessen das Teil wieder dort aufzustecken wo es hingehört oder g´hört des so?
    Dummerweise ist mir das teil vorher nie aufgefallen, so dass ich nicht sagen kann war´s irgenwo drauf ioder nicht :weinen:

  • Kan sein das es nicht gut mehr ist ,aber wo das schlauch gehört weis ich auch nicht mehr. :arsch:
    Ist dan nergentwo etwas wo der schlauch einfach passt?
    Bei mir war eine kleine klemfeder drauf.
    Gib der Geof eine PN der weis es bestimmt.



    Gluck


    Dick

    Don't go with the flow. Keep your self running.

    Einmal editiert, zuletzt von Dickweed ()

  • Zitat

    Original von GSMicha
    Ja und nun? Haben die nun vergessen das Teil wieder dort aufzustecken wo es hingehört oder g´hört des so?
    Dummerweise ist mir das teil vorher nie aufgefallen, so dass ich nicht sagen kann war´s irgenwo drauf ioder nicht :weinen:



    mach doch mal ein Foto, dann kan nich dir genau sagen was falsch oder richtig ist!! Falls das EPC abgebaut ist, sollte der Obere Anschluss, der Zur Membrane führt verschlossen werden! Wenn das nicht der FAll ist, gibts Probleme! Ganz im Gegensatz sollte der seitliche Anschluss offen bleiben und der Filter sollte dort wieder dran montiert werden!(DEr Filter ist das kleine rechtwinkelige Stuck unter dem T Stück - siehe Bild
    Der Vollständigkeithalber würde ich gleich den SChalter abmonieren, siehe Bild ein paar Threads vorher!


    lg Peter

  • Zitat

    Original von Wurschti
    evtl. Belüftungsschlauch
    Wo geht der Schlauch den hin??


    Hi Wurschti!


    Aber der Belüftungsschlauch ist nicht dick und hat kein Platikdings am Ende!??