Kupplungshebel Duke 3

  • Ich kann bei meiner Duke R von 2011 den Kupplungshebel
    justieren (weiter weg für große bzw näher am Handgriff für kleinere Hände)



    Bei der normalen Duke 3 von 2008 scheint es diese
    Möglichkeit nicht zu geben. Gibt es hier einen anderen Hebel für kleinere
    Hände?





    Danke

  • Man sollte den kupplungshebel so weit wie möglich weg stellen, denn umso weiter man den in Richtung Lenker stellt umso kleiner wird der hub der KNZ unten an der Kupplung was sich wieder an der schlechteren schaltbarkeit bemerkbar macht.


    Sent from my Lumia 610 using Board Express

  • bei nibu-Motoparts gibt es welche als Set mit bremshebel die sind kürzer und du kannst sie einstellen. Zu dem sind sie klappbar.
    Wunder dich nicht das du nicht direkt die 3er 690 Duke findest die der Superduke und RC8 passen. Sind die gleichen Amarturen.


    Gruß Jan

  • Naja ist nicht meine sondern von nem Kumpel. Es ist schon eine echte Duke. Ich tippe eher darauf dass der Kupplungshebel getauscht wurde. Gibt es bei diesem keine Möglichkeit den zu verstellen?

  • keine ahnung was damit möglich ist.....mal die SM-Fahrer fragen oder auch SMC und Enduro haben die glaube ich auch drauf
    wie sieht denn die Bremspumpe aus? Haste davon auch nen Bild?


    ich weis zwar nicht wieso man von der radialpumpe auf diese gezeigte tauschen soll :kapituliere: ....ausser es ist nach nen sturz gewesen um kosten zu sparen....

  • Jup das ist jedenfalls die richtig Armatur....
    mich würde denn noch interessieren warum die Kupplung umgebaut wurde.


    sonst wie oben beschrieben der Hebel den Duke690Rider hat. aber sieht ja auch blöd aus, auf der einen seite so und auf der anderen dann halt anders so

  • Aber der den ich auf Ebay gefunden hab ist doch komplett mit Pumpe?! Ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach den aktuellen durch den neuen ersetzen kann? Der durchmesser vom Lenker ist doch der selbe?

  • Mich würde intressieren warum er nicht mehr den originalen dran hat oder ob er die Duke so gekauft hat.....


    Ich würd sagen das die etweder nach einem "Umfaller" getauscht wurde, oder wenns einen Vorbesitzer gibt welcher sich eventuell eine neue 690er gekauft hat (SMC?) die dann einfach getauscht hat. :denk:


    mfg
    Dukerider


  • Ich würd sagen das die etweder nach einem "Umfaller" getauscht wurde, oder wenns einen Vorbesitzer gibt welcher sich eventuell eine neue 690er gekauft hat (SMC?) die dann einfach getauscht hat. :denk:


    mfg
    Dukerider


    bei zweiteres würde ich aber dann auch noch mal was am preis nachverlangen oder um Nachbesserung das die Duke mit den originalen Teilen(zumindest bei den Handpumpen) hergerichtet wird....denn so ist die Duke ja nicht original (und wahrscheinlich beim Verkauf nicht mal was davon erwähnt)....was soll denn die Armatur bei der SMC/Enduro/SM kosten?


  • bei zweiteres würde ich aber dann auch noch mal was am preis nachverlangen oder um Nachbesserung das die Duke mit den originalen Teilen(zumindest bei den Handpumpen) hergerichtet wird....denn so ist die Duke ja nicht original (und wahrscheinlich beim Verkauf nicht mal was davon erwähnt)....was soll denn die Armatur bei der SMC/Enduro/SM kosten?



    Ja mal schauen was er da jetzt machen will..


    Grundsätzlich müsste mit jetztigem Zustand dieser Hebel passen oder? (ist für eine KTM SM 690 Baujahr 2007 - 2007)


    http://www.motorrad-ersatzteil…Kupplungshebel%20Alu.html